• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Letzte Woche grad per Hotline HAM LHR IAH in F mit 2-4-1 gebucht und nachgefragt. Art der Zahlung war völlig egal, somit habe ich die Amex genommen...

Bei mir das gleiche. Mir wurde gesagt daß es, bedingt durch die Situation, auch mit anderen Kreditkarten bezahlt werden kann. War vorher allerdings bei mir auch schon so.

Die 89 Euro Jahresgebühr wurden mir mal wieder gutgeschrieben. Same procedure as every year. ;)

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
Wurde euch eigentlich zwischenzeitlich die anteilige Jahresgebühr erstattet?

Ich habe die Karte im Sommer 15 gekündigt. Interessanterweise erhielt ich dutzende Schreiben zur Bestätigung; Erinnerung der Kündigung und der Möglichkeit einer Verlängerung. Eine anteilige Gebührenerstattung wurde weder erwähnt noch gezahlt.

Mitte Dezember habe ich mich per E-Mail an Barclays gewandt. Jedoch erhielt ich bis heute nicht mehr als eine Bearbeitungsnummer...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Gekündigt glaube ich im September 15, anteilige Gebühr wurde ein paar Tage nach dem Kündigungstermin überwiesen ohne irgendeine Nachfrage meinerseits.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Ich habe jetzt länger im Forum gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Welche Kreditkarte mit welchem Programm lohnt sich denn nun, um weiter Meilen/Punkte zu sammeln?
Ab und zu lese ich von Amex mit deren Reward Programm und Umwandlung in div. Programme. Akzeptanz konnte ich bei online OTAs eigentlich immer finden.
LH M&M Kreditkarte existiert bereits schon.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Hängt von Deinem Flugverhalten ab. Die AB-KK lohnt für AB-Vielflieger (vor allem mit Status). Die U4-KK ebenfalls für 4U-Flieger. Amex für Leute die alles kreuz und quer fliegen. Hotel-KK sind auch interessant. z.B. die HHo-KK mit automatisch Goldstatus und 2 Punkte je Euro.

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hängt von Deinem Flugverhalten ab. Die AB-KK lohnt für AB-Vielflieger (vor allem mit Status). Die U4-KK ebenfalls für 4U-Flieger. Amex für Leute die alles kreuz und quer fliegen. Hotel-KK sind auch interessant. z.B. die HHo-KK mit automatisch Goldstatus und 2 Punkte je Euro.
Sehe ich auch so. Und wie siehts mit der Mietwagen(-sb-)versicherung aus? Wo habe ich soetwas - ohne (großen) Mehrpreis dabei? Die fand ich schon ganz nett.

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Eben durch Zufall auf der BA-Website gefunden :

Gibt es ein neues alternatives Produkt für Deutschland?
Wir stehen kurz vor der Ankündigung eines neuen alternativen Produkts. Wir sind uns jedoch darüber bewusst, dass dies ein Produkt ist, das von vielen British Airways Executive Club-Mitgliedern zum Sammeln von Avios wertgeschätzt wird. Sobald dies möglich ist, werden wird die Mitglieder darüber informieren, wenn ein alternatives British Airways-Kreditkartenprodukt nach dem 15. Dezember 2015 für alle British Airways Executive Club-Mitglieder verfügbar ist.
Währenddessen können Kunden die BA-Kreditkarte weiter für Zahlungen verwenden. Ausgaben bis zum 14. Dezember 2015 erhalten Avios, und Ausgaben nach dem 15. Dezember 2015 erhalten keine Avios.

Quelle : Collecting Avios with credit cards | Executive Club | British Airways

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ich finde die AGBs nicht mehr, aber die Kündigungsfrist der KK beträgt wohl einen Monat. Kann man wg. Streichung der Avios-Sammel-Funktion auch fristlos kündigen und sich den Monat (an erneuten Gebühren) sparen?

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Danke!
Geflogen wird nicht von der Allianz abhängig gemacht, sondern von Produkt und Verbindung. Daher eigentlich sekundär.
Es geht also um die Karte mit der besten Sammelfunktion. Hotelkarten hatte ich mir noch gar nicht angeguckt. Bei der AB-Karte sträubt mich etwas Topbonus, gefühlt ist das Programm und die Buchung von Flugawards (Business/First) nicht ganz am Takt der Zeit.

mwkw72

Neues Mitglied
26.03.2015
8
0
dafür gibt es aber noch den Turbofaktor 1,5 gegen einmalige geringe Gebühr, Anruf bei Amex erledigt das. Für nicht EU-Raum ist derzeit - ohne allerdings Punkte Sammelfunktion - die Advanzia Mastercard von Flüge.de (bei Flugbuchungen über Flüge.de kein Kreditkartengebühren und Auslandeinsatz kostenlos (Abrechnung jeweils zum Monatsende zahlbar bis 20. des Folgemonats durch Überweisung, Bargeldabhebung jedoch sofortige Saldenverzinsung). Da ist die DKB Visa besser, da kostenlose Bargeldabhebung ohne Verzinsung weltweit -Kontoausgleich mit Girokonto immer am 22. eines Monats -.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
dafür gibt es aber noch den Turbofaktor 1,5 gegen einmalige geringe Gebühr, Anruf bei Amex erledigt das. Für nicht EU-Raum ist derzeit - ohne allerdings Punkte Sammelfunktion - die Advanzia Mastercard von Flüge.de (bei Flugbuchungen über Flüge.de kein Kreditkartengebühren und Auslandeinsatz kostenlos (Abrechnung jeweils zum Monatsende zahlbar bis 20. des Folgemonats durch Überweisung, Bargeldabhebung jedoch sofortige Saldenverzinsung). Da ist die DKB Visa besser, da kostenlose Bargeldabhebung ohne Verzinsung weltweit -Kontoausgleich mit Girokonto immer am 22. eines Monats -.

MR Turbo ist natürlich aktiv.

Ein Freund hat vor ein paar Tagen den gleichen Flug über Expedia.dk wie ich. Er hat über Barclay in der Online Übersicht für ca. 6900 DKK knapp 925 Euro stehen, ich mit der Amex 950 Euro. Habe es irgendwie verdrängt daß die Gebührenfreiheit bei Amex nur bei Zahlungen in Euro gilt. Ist schon nicht ohne, muss mich da mal umschauen welche Karten es noch mit Meilen-/Punktesammelfunktion gibt die im Ausland keine Gebühren haben. Die Auswahl dürfte sehr gering sein vermute ich mal... :(

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
138
27
Ist mittlerweile irgendwas neues bekannt? Im BAEC steht ja noch immer, dass es bald was geben wird.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
"Bald" ist bestimmt so gemeint, wie die Ansage in der ba Hotline
"Kennen Sie schon unsere neue Kreditkarte?" Die dort mindestens von 2010-2015 eingespielt wurde [emoji81]

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
"Bald" ist bestimmt so gemeint, wie die Ansage in der ba Hotline
"Kennen Sie schon unsere neue Kreditkarte?" Die dort mindestens von 2010-2015 eingespielt wurde [emoji81]

Solange es die Karte schon gibt ist es ja noch ok von der "neuen Kreditkarte" zu sprechen... :D

Aber hier ist ja bisher noch nichts in Aussicht...

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Zwei Fragen zur gestorbenen Barclay Karte:

1.) Companion Voucher nutzen bei One-Way-Rückflug aus Indien nach Deutschland. Geht da irgendwas auf Kulanz über die Hotline? Konnte One-Way aus Deutschland mit Companion buchen, aber nicht Oneway nach Deutschland.

2.) Habe im aktuellen Kreditkartenjahr bis zum 15.12.15 weit mehr als die erforderlichen 20.000 umgesetzt. Das endet aber erst im Mai. Bekomme ich dann im Mai noch einen Companion Voucher. Verdient habe ich ihn mir ja vor Beendigung der Zusammenarbeit.

Danke schonmal

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Zwei Fragen zur gestorbenen Barclay Karte:

1.) Companion Voucher nutzen bei One-Way-Rückflug aus Indien nach Deutschland. Geht da irgendwas auf Kulanz über die Hotline? Konnte One-Way aus Deutschland mit Companion buchen, aber nicht Oneway nach Deutschland.

2.) Habe im aktuellen Kreditkartenjahr bis zum 15.12.15 weit mehr als die erforderlichen 20.000 umgesetzt. Das endet aber erst im Mai. Bekomme ich dann im Mai noch einen Companion Voucher. Verdient habe ich ihn mir ja vor Beendigung der Zusammenarbeit.

Danke schonmal

Doppel-Nein

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.092
5.697
SNA
Ich hab die BA Karte erst jetzt gekündigt da ich noch einige Flugbuchungen damit getätigt hatte welche erst jetzt beendet sind. Interessanterweise bietet man mir jetzt die Karte für das nächste Jahr kostenlos an wenn ich die Kündigung zurücknehme...tzzz

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Hat jemand Erfahrungen gemacht, den 2-4-1 Voucher als Oneway zu buchen in Richtung Deutschland? Ist da British Airways kulant? Hintergrund, +1 kommt von Ihrer Weltreise aus Asien nach USA und ich will dann von hier aus First Class nach Deutschland buchen. Da ich noch zu faul war bei BA anzurufen, dachte ich frag mal nach euren Erfahrungen.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Die Regeln der Bonusticket-Aktion sagen:

6. Prämienflüge und Bonustickets können nur für Flüge der BA Hauptlinie verwendet werden, deren Flugnummer mit „BA“ beginnt. Reisen mit Franchise-, Codeshare- oder Allianzflügen sind nicht möglich. Rückflüge müssen zeitgleich mit den Hinflügen gebucht werden. Die Reisen müssen in Deutschland beginnen und enden.

Schließe mich Xexors Aussage an.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen gemacht, den 2-4-1 Voucher als Oneway zu buchen in Richtung Deutschland? Ist da British Airways kulant? Hintergrund, +1 kommt von Ihrer Weltreise aus Asien nach USA und ich will dann von hier aus First Class nach Deutschland buchen. Da ich noch zu faul war bei BA anzurufen, dachte ich frag mal nach euren Erfahrungen.

Oneway ab Deutschland geht, das habe ich selber schon gemacht. Oneway in Richtung Deutschland geht nicht. Aber starte doch die Reise von Deutschland und beende Sie dort. Buche einfach einen Gabelflug mit dem Voucher.

Selbst wenn das 360 Tage-Fenster für den Rückflug noch nicht offen ist, kannst du den Hinflug schon buchen. Wenn dann der Rückflug buchbar ist, rufst du an und der Rückflug wird dem Voucher hinzugefügt. Habe mal STR-LON-JNB als Hinflug und zwei Wochen später CPT-LON-FRA mit einem 241-Voucher gebucht.

Wie "breit" allerdings die Gabel sein darf, weiß ich nicht.