• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Die 2f1-Voucher werden nach Abrechnungsjahr der Kreditkarte ausgestellt. Ausstellungsdatum + 1 Jahr. Bei mir z.B. der 26.03. Ich könnte also am 25.03.2014 einen 2f1-Voucher erreicht haben, den ich erst am 24.03.2015 abfliege. Gleichzeitig könnte ich schon am 26.03. mit einem entsprechenden Umsatz theoretisch den nächsten Voucher generieren.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die 2f1-Voucher werden nach Abrechnungsjahr der Kreditkarte ausgestellt. Ausstellungsdatum + 1 Jahr. Bei mir z.B. der 26.03. Ich könnte also am 25.03.2014 einen 2f1-Voucher erreicht haben, den ich erst am 24.03.2015 abfliege. Gleichzeitig könnte ich schon am 26.03. mit einem entsprechenden Umsatz theoretisch den nächsten Voucher generieren.

Das heisst es gibt nur einen Voucher im Jahr? Auch bei 60.000 Umsatz? Schade...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich habe nun auch mal telefoniert und werde wohl - zumindest für ein Jahr - auf die Germanwings Karte wechseln... keine Jahresgebühr + 2500 Meilen, wie bei Neukunden.

Nicht wirklich spannend, außer ggf. Priority Check-In und Fastlane.

Freigepäck gibt es auch - wenn ein Kind unter 12 dabei ist. Das ist natürlich ein witzloses Benefit, hätte man sich sparen können.

Ansonsten sicher besser die Karte zu behalten und hoffen, dass es bald wieder etwas attraktiveres gibt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Interessant, heute kam eine Kündigung reingeflattert für Februar. Noch jemand sowas bekommen?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
OT: schon verrückt wie leicht es einem in den Staaten gemacht wird 100k Avios zu erhalten:
Every time you spend on the British Airways Visa Signature[emoji768] Credit Card, a trip to Britain gets closer. Not only do you earn Avios to spend on flights to the UK and Europe – spend $2000 in your first three months of account opening and earn 50,000 bonus Avios. Plus earn an additional 25,000 bonus Avios when you spend $10,000 on purchases or 50,000 bonus Avios when you spend a total of $20,000 on purchases within your first year1. This product is available to you if you do not have this card and have not received a new cardmember bonus for this card in the past 24 months.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
OT: schon verrückt wie leicht es einem in den Staaten gemacht wird 100k Avios zu erhalten:
Every time you spend on the British Airways Visa Signature[emoji768] Credit Card, a trip to Britain gets closer. Not only do you earn Avios to spend on flights to the UK and Europe – spend $2000 in your first three months of account opening and earn 50,000 bonus Avios. Plus earn an additional 25,000 bonus Avios when you spend $10,000 on purchases or 50,000 bonus Avios when you spend a total of $20,000 on purchases within your first year1. This product is available to you if you do not have this card and have not received a new cardmember bonus for this card in the past 24 months.

Naja der 2f1 war in meinem Fall 180.000 Avios wert.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Stimmt schon. Eigentlich schon ein sehr gutes Angebot. 2 F Tickets koennen regulär ja schnell zusammen 5-stellig kosten.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Bei mir sollte der 2f1 schon seit Monaten gutgeschrieben werden, jedoch bis heute noch nichts. Noch mal bei DKB nachgefragt: "Ja, 2f1 steht ihnen zu und dies wurde auch an BA weitergegeben. Bitte melden sie sich bei BA unter folgender Nummer...". Schon 2 mal nachgefragt aber noch immer kein 2f1 gutgeschrieben. Hat zufällig jemand einen direkten Kontakt der dafür zuständig ist? Gerne auch per PN.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Naja der 2f1 war in meinem Fall 180.000 Avios wert.

Das ist schon richtig. Solche kann es geben. Ist aber eher Ausnahme als Regel, meine ich.

Ich hatte dieses Jahr auch mit 4x Umbuchen ein Ticket zusammengebracht, wo es sich gelohnt hat. MUC-LHR(C)-SIN(F) // SYD-SIN-LHR-MUC(kompl in C).
Das war aber eher Zufall, weil ich die Rückstrecke dazu buchen konnte, als BA plötzlich garantiert hatte, dass auf jedem Flug mind. 2 C Awards freigeschaltet werden und ich da scheinbar ziemlich rechtzeitig dran war.

Aber ich habe im März 15 den nächsten 241 bekommen und der wird aller Vorraussicht nach verfallen, weil ich für keine der 4 Reisen im Gültigkeitszeitraum irgendwas Passendes auf BA-Metall gefunden habe.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das ist schon richtig. Solche kann es geben. Ist aber eher Ausnahme als Regel, meine ich.

Ich hatte dieses Jahr auch mit 4x Umbuchen ein Ticket zusammengebracht, wo es sich gelohnt hat. MUC-LHR(C)-SIN(F) // SYD-SIN-LHR-MUC(kompl in C).
Das war aber eher Zufall, weil ich die Rückstrecke dazu buchen konnte, als BA plötzlich garantiert hatte, dass auf jedem Flug mind. 2 C Awards freigeschaltet werden und ich da scheinbar ziemlich rechtzeitig dran war.

Aber ich habe im März 15 den nächsten 241 bekommen und der wird aller Vorraussicht nach verfallen, weil ich für keine der 4 Reisen im Gültigkeitszeitraum irgendwas Passendes auf BA-Metall gefunden habe.

Dann halt kurz nach England?

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Echt witzig der Verein, hatte gerade, 3 Tage vor Ende der Kooperation mit British Airways, meine neue Barclaycard (Austausch wegen Missbrauch) im Briefkasten. Natürliche mit British Airways Logo etc und bis 12/19 ;-)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Dann halt kurz nach England?

Ich bin kein "Wochenendhopper" und Urlaub meiner +1 ist für 2016 schon mehr als aus ;)

Echt witzig der Verein, hatte gerade, 3 Tage vor Ende der Kooperation mit British Airways, meine neue Barclaycard (Austausch wegen Missbrauch) im Briefkasten. Natürliche mit British Airways Logo etc und bis 12/19 ;-)

Das ist typisch für Barclays :D
Ich hab von denen auch noch diverse Schreiben bekommen, nachdem die meine Karte schon gekündigt hatten.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9

Klingt doch folgerichtig. Warum sollen sie dir eine Karte mit dem zukünftigen Logo zuschicken, solange die BA Kooperation noch besteht? 12/19 scheint auch logisch, bis 12/15 wäre ja nicht so sinnvoll.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hab meine Karte zu Ende Januar gekündigt. Freitag kam die Bestätigung und gestern ein Brief dass die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Zum dritten Mal in 10 Monaten.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Soeben für mich und +1 den Companion Voucher eingelöst für STR-LHR-CPT-LHR-STR in First. Award Verfügbarkeit unglaublich limitiert aber doch haben wir einen 10 Tages Slot gefunden. In Business gab es nicht wesentlich mehr Flüge trotz BA Gold. Bei der Bezahlung hat die BA Barclay Card mal wieder gestreikt. Nein, ich schulde denen nichts. Da Sonntag die Hotline geschlossen ist und es eh keine Avios mehr gibt, habe ich am Ende eine andere Karte genommen. Hat auch funktioniert. Ich dachte mal gelesen zu haben, dass der Award mit der BA Karte bezahlt werden muss. Nun herrscht Vorfreude auf diesen Trip, da für uns beide Afrika zum ersten mal das Ziel ist.

• Like
Reaktionen: kexbox

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Wow! Auf die letzten Tage gerade noch einen 2f1-Gutschein bekommen. (y)
Diesmal wird er aber auch eingelöst :)