• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
ANZEIGE
gekündigte CC als Identifikationskarte bei eTicket?

Ich habe gerade einen Flug FRA-LHR mit +1 in Y im Neuen Jahr gebucht (und mit meiner Barclaycard bezahlt). Da ohne Avios meine Barclaycard keine Daseinsberechtigung mehr hat, möchte ich sie ASAP kündigen.
Laut BA-Regeln muß beim check-in die Karte vorgelegt werden. In >10 Jahren etix hat eigentlich immer der Paß/BPA gereicht. Bei BA ebenfalls, dort bin ich allerdings noch nie in Y geflogen...

Also: hat jemand von Euch hier Erfahrung? Ist die CC (virtueller) Teil des Etix?
Danke im Voraus!

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Vorlegen kannst du sie doch auch wenn du sie jetzt kündigst, sie dürfte ja in deinem physischen Besitz verbleiben...

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Was geschieht mit den Willkommens Meilen wenn man per sofort kündigt? Oder besser dann zum 25.12. ?

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Keine Ahnung wie lange der Hinweis auf "Kündigung Barclaycard Deutschland – Häufig gestellte Fragen" auf der BA Seite schon vorhanden ist, aber ich habe ihn mal verlinkt.

Collecting Avios with credit cards | Executive Club | British Airways

Es werden ein paar Fragen beantwortet und der Hinweis unter: "Weitere Informationen über Barclaycard" macht Hoffnung.

Gibt es ein neues alternatives Produkt für Deutschland?
Wir stehen kurz vor der Ankündigung eines neuen alternativen Produkts. Wir sind uns jedoch darüber bewusst, dass dies ein Produkt ist, das von vielen British Airways Executive Club-Mitgliedern zum Sammeln von Avios wertgeschätzt wird. Sobald dies möglich ist, werden wird die Mitglieder darüber informieren, wenn ein alternatives British Airways-Kreditkartenprodukt nach dem 15. Dezember 2015 für alle British Airways Executive Club-Mitglieder verfügbar ist.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich habe letzte Woche von Barclays eine Aufforderung bekommen mich neu zu identifizieren (per Post Ident).

Wäre ganz normal alle paar Jahre und meine Karte würde ungültig werden wenn ich das nicht innerhalb eines Monats mache. Hat solch ein Schreiben noch jemand bekommen?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe letzte Woche von Barclays eine Aufforderung bekommen mich neu zu identifizieren (per Post Ident).

Wäre ganz normal alle paar Jahre und meine Karte würde ungültig werden wenn ich das nicht innerhalb eines Monats mache. Hat solch ein Schreiben noch jemand bekommen?

Ja vor einigen Monaten.

• Like
Reaktionen: ckone501

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Was ist wenn man sich länger im Ausland aufhält und das nicht mitbekommt ?

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Antwort meine obige Frage, ob man ohne CC als hinterlegte Identifikationskarte ein eTicket nutzen kann:
Habe soeben bei BA angerufen. Falls ich die CC nicht am Mann habe, sollte ein Kontoauszug mitgeführt werden.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Gerade per Mail eine Benachrichtigung von BA selbst über das Ende der Kreditkarte.

Inklusive folgendem Satz, der Hoffnung macht dass es in Zukunft eine andere Möglichkeit gibt.
Wir bedauern, dass so viele unserer Executive Club-Mitglieder die British Airways Barclaycard dann nicht mehr zum Sammeln von Avios nutzen können. Wir werden Sie aber informieren, sobald wir Ihnen eine neue Alternative anbieten können.

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Update!

Ich habe vor wenigen Wochen eine "Beschwerde" anlegen lassen über die Beendigung der Zusammenarbeit. Nach einigen Trostmails hatte ich nun einen Hamburger Agent am Ohr. Ich wollte nämlich für den Companion-Voucher wissen, ob denn nun der 15.12. Stichtag ist oder nach wie vor Abrechnungsjahr (in meinem Fall 15.02.16). Es sei wegen der Beendigung des Verhältnisses der 15.12.15 teilte man mir mit.

Darauf hin wollte ich wissen, wie Barclaycard folgendes macht: wenn am 15.12. die Abrechnung erstellt wird - die Avios aber für gewöhnlich ein paar Tage später bei BA landen. Ob das berücksichtigt sei. Antwort: Nein, das sei technisch nicht mehr möglich nach dem 15.12... hierzu gäbe es auch noch keinen Leitfaden wie man damit umgeht da es keine technischen Verbindungen mehr gäbe nach dem 15.12. um die gutzuschreibenden Avios mitzuteilen. Ich schlussfolgerte also nun, dass demnach nicht der 15.12. der Stichtag sei sondern schon der 15.11. (weil dann noch eine ordentliche Gutschrift zwischen 15.11. und 15.12. erfolgen könne. Der Agent stimmte mir soweit zu. Man will sich mit mir zu dem Problem ohne Lösung noch einmal in Verbindung setzen.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Bisher wurden bei mir alle Umsätze bis 15. am 18. gut geschrieben. Wo ist jetzt das Problem ?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
hierzu gäbe es auch noch keinen Leitfaden wie man damit umgeht da es keine technischen Verbindungen mehr gäbe nach dem 15.12. um die gutzuschreibenden Avios mitzuteilen.

Wie? Excel und Outlook bei Barclays funktionieren dann nicht mehr? Vielleicht gibt es sogar mal wieder *Surprise* aus besonderem Anlass... ;-)

:D

• Like
Reaktionen: Siwusa

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Dass der 18.12. als Tag der Gutschrift für deine Umsätze bis 15.12. nicht mehr innerhalb des Zeitraums der Zusammenarbeit liegt.

Doch natürlich, 15.12 ist der Stichtag alles bis dahin wird übermittelt und ich sehe es am 18.12 auf meinem Account alles nach dem 15.12 bis 31.12 ist nur halt ohne Meilen.

• Like
Reaktionen: kexbox

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Eben nicht natürlich. Sonst wäre das Telefonat mit Barclaycard und dererseitiger Einräumung eines Problems substanzlos. BA wird nach Aussage von Barclaycard am 18.12. gutschreiben weil es die vertragliche Verpflichtung dafür nur bis 15.12. gibt. ... soweit von Barclaycard zu hören.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Eben nicht natürlich. Sonst wäre das Telefonat mit Barclaycard und dererseitiger Einräumung eines Problems substanzlos. BA wird nach Aussage von Barclaycard am 18.12. gutschreiben weil es die vertragliche Verpflichtung dafür nur bis 15.12. gibt. ... soweit von Barclaycard zu hören.

ALSO NOCHMAL am 15.12 wird nen CUT gemacht, alle Meilen werden addiert und an den Executive Club gesendet.
Die Abrechnung der Kreditkarte erfolgt am 18.12 (in meinem Fall) In den Tagen 16 - 18 gibt es keine Avios mehr (wie sonst üblich)
Deine Meilen siehst du wie gewohnt ....

Trenne gedanklich bitte die Kreditkartenabrechnung und die Avios Punkte Abrechnung.
Das ist so also ob einer beim Stammtisch früher geht und sich schonmal seinen Bon ziehen lässt !

Sehr geehrter Herr zappingTV,

wir möchten Sie über eine wichtige Änderung zur Verwendung Ihrer British Airways Barclaycard informieren: Am 15. Dezember 2015 endet um Mitternacht die Partnerschaft zwischen Barclaycard und British Airways in Deutschland.

Ihre Executive Club-Mitgliedschaft wird in keinster Weise vom Ende der Partnerschaft zwischen British Airways und Barclaycard in Deutschland beeinflusst. Sie bleiben unser geschätztes Clubmitglied. Sie können Ihre Kreditkarte von Barclaycard auch nach dem 15. Dezember 2015 für Zahlungen verwenden.

Bis zum 15. Dezember können Sie noch mit Ihrer British Airways Barclaycard Avios sammeln. Alle Avios, die Sie bis Mitternacht am 15. Dezember 2015 mit Ihrer British Airways Barclaycard gesammelt haben, werden Ihrem Executive Club-Konto gutgeschrieben und verfallen erst, wenn Ihr Konto deaktiviert wird. Gemäß unseren Executive Club-Mitgliedschaftsbedingungen verfallen Avios automatisch, wenn Sie innerhalb von 36 Monaten weder Avios einlösen noch sammeln, kaufen oder übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Update!

Ich habe vor wenigen Wochen eine "Beschwerde" anlegen lassen über die Beendigung der Zusammenarbeit. Nach einigen Trostmails hatte ich nun einen Hamburger Agent am Ohr. Ich wollte nämlich für den Companion-Voucher wissen, ob denn nun der 15.12. Stichtag ist oder nach wie vor Abrechnungsjahr (in meinem Fall 15.02.16). Es sei wegen der Beendigung des Verhältnisses der 15.12.15 teilte man mir mit.

Darauf hin wollte ich wissen, wie Barclaycard folgendes macht: wenn am 15.12. die Abrechnung erstellt wird - die Avios aber für gewöhnlich ein paar Tage später bei BA landen. Ob das berücksichtigt sei. Antwort: Nein, das sei technisch nicht mehr möglich nach dem 15.12... hierzu gäbe es auch noch keinen Leitfaden wie man damit umgeht da es keine technischen Verbindungen mehr gäbe nach dem 15.12. um die gutzuschreibenden Avios mitzuteilen. Ich schlussfolgerte also nun, dass demnach nicht der 15.12. der Stichtag sei sondern schon der 15.11. (weil dann noch eine ordentliche Gutschrift zwischen 15.11. und 15.12. erfolgen könne. Der Agent stimmte mir soweit zu. Man will sich mit mir zu dem Problem ohne Lösung noch einmal in Verbindung setzen.

Da hast du dem guten Mann aber ordentlich mit Suggestivfragen eingeheizt ;)
Abwarten was passiert. Nur weil die Möglichkeit Avios zu sammeln am 15.12. endet, heißt das nicht, dass die aufhören miteinander zu reden. Und ich würde wetten, dass die Call Center MA - inzwischen - gebrieft sind, immer zu sagen, dass die Zusammenarbeit am 15.12. endet und sicher nicht informiert sind, wie die genauen technischen Prozesse aussehen, die Avios gutzuschreiben - müssen sie ja aucch nicht wissen, da das lediglich interne Betriebsabläufe sind.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Das scheint auch nur ein Typ zu machen, ich hatte damals eine Frage wegen meinem fehlenden 241 und da hieße es nachdem das Beschwerdemanagement sich gemeldet hat, der Kollege ist im Urlaub [emoji23][emoji23][emoji23][emoji898]

L

leapahead

Guest
Hab Sonntag noch mal einen 2-for-1 Gutschein bekommen. Wenigstens das :D Hat schon jemand was gehört, ob es eine neue BA Karte (z.B. von Amex) geben wird?