• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Datt is ja mal generös! :eek:

Wenn die meisten Kunden trotzdem bleiben, geht das für Barclaycard auf (die Konkurrenzprodukte werden ja auch verschlechtert).
Und wenn die meisten Karten gekündigt werden, wird man sich wohl überlegen müssen, ob man das Produkt ganz einstellt oder ein euers Gimmick einführt.

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
Hab mal ne Frage zum Companion Voucher: Kommt der auf Papier per Post oder wird der im Executive Konto hinterlegt?
Und zum Avios Sammeln mit Credit Card: Gibt es da noch eine andere Karte, mit der das geht, wenn Barclays wegfällt? Außer Amex...
DANKE!

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Wenn die meisten Kunden trotzdem bleiben, geht das für Barclaycard auf (die Konkurrenzprodukte werden ja auch verschlechtert).
Und wenn die meisten Karten gekündigt werden, wird man sich wohl überlegen müssen, ob man das Produkt ganz einstellt oder ein euers Gimmick einführt.

Naja, die Frage ist halt was die Kunden daran hält zur kostenlosen Barclaycard zu wechseln. Wenn die Meilensammelfunktion weg fällt bleibt ja nur noch die RRV, und die zahlt auch nur bei Karteneinsatz, da gibt es deutlich bessere RRV Versicherungen zu günstigeren Preisen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Danke für den Link. War in letzter Zeit etwas einspannt und das ist bislang an mir vorbei gelaufen.

Na ja... die Meilen werden halt immer teurer. Aber wofür gilt das nicht?

Ich hab seit ein paar Wochen die Bemühungen nach Meilen eh völlig auf Eis gelegt. Weiss gar nicht, wo ich die sonst noch abfliegen sollte innerhalb der nächsten 2-3 Jahre und da gibt´s bestimmt noch die eine oder andere Aktion.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Naja, die Frage ist halt was die Kunden daran hält zur kostenlosen Barclaycard zu wechseln. Wenn die Meilensammelfunktion weg fällt bleibt ja nur noch die RRV, und die zahlt auch nur bei Karteneinsatz, da gibt es deutlich bessere RRV Versicherungen zu günstigeren Preisen.

Wie meistens bei Finanzprodukten: Bequemlichkeit.
Der Versicherungsumfang (wenn man vom Haken mit dem Karteneinsatz absieht) ist eigentlich gar nicht so schlecht (Mietwagen, Gepäckverspätung, etc.), zumindest tendenziell besser als bei der M&M KK. Und 0% AEE ggü. 1,75% bei der M&M KK (oder 1,99% bei der kostenlosen Barclaycard) rentiert sich bei Vielfliegern relativ schnell.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe ja nur die Classic. Bringt wohl nichts die noch zu behalten ? Zahle aber ohnehin keine Jahresgebühr!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Danke für den Link. War in letzter Zeit etwas einspannt und das ist bislang an mir vorbei gelaufen.

Na ja... die Meilen werden halt immer teurer. Aber wofür gilt das nicht?

Ich hab seit ein paar Wochen die Bemühungen nach Meilen eh völlig auf Eis gelegt. Weiss gar nicht, wo ich die sonst noch abfliegen sollte innerhalb der nächsten 2-3 Jahre und da gibt´s bestimmt noch die eine oder andere Aktion.

Lass sie einfach liegen. Die Meilen werden durch "Enhancement" und "Meileninflation" dann einfach abgewertet. So musst Du Dir keine Gedanken mehr um das "Verbraten" Deiner Meilen machen.
=;

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Die Partnerschaft Barcleys/BA ist zum 16.12.15 beendet. Es wird dann keine 2-4-1 Voucher und Avios per Umsatz geben.
Ich habe bei Barcleys schon nachgehakt weil der Infobrief diesbezüglich unklar ist: man kann den 2-4-1 Voucher noch bekommen wenn man bis zum 15.12.15 die 20K Umsatz erreicht.
Immer noch unter barclaycard.de/ba erreichbare Neuanträge werden nicht bearbeitet.

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Ich habe bei Barclaycard nachgehakt weil der Infobrief diesbezüglich nicht eindeutig ist: man kann den 2-4-1 Voucher noch bekommen wenn man bis zum 15.12.15 die 20K Umsatz erreicht innerhalb seiner 12 Monate.

Schade

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, wie viel Umsatz man bereits in seinem Abrechnungsjahr gemacht hat, oder muss man das selbst ausrechnen?

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Das kann einen Trugschluss geben. Kauf von BA Flügen werden ja mit 2Avios per EUR vergütet. Die monatliche Abrechnung hat auf der letzten Seite am Schluss eine Übersichtszeile mit Summe der anrechenbaren Umsätze für den Abrechnungszeitraum.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Nicht zu vergessen ist der Punkt dass einige ein hohes Limit bei Barclay haben, was sie sich woanders erst wieder aufbauen müssen. Das ist für mache auch ein Grund zu bleiben.

• Like
Reaktionen: vielunterwegs

mwkw72

Neues Mitglied
26.03.2015
8
0
seit gestern werden Karten mit Gültigkeit nach dem 1.1.16 für Zahlungen nach dem 1.1.16 z.B. Reisebuchungen mit heutiger Anzahlung und Restzahlung vor Reisebeginn von den Zahlungssystemen der Anbieter als "Kreditkarte nicht gültig" abgewiesen (meine Premium gilt bis 31.3.16)

• Like
Reaktionen: kexbox

ibromr

Neues Mitglied
01.02.2010
10
0
Aud der UK-Seite von BA wird die British Airways Karte von American Express beworben, in der Schweiz von Diners Club und Cornercard (Mastercard).
Den Companion Voucher schein es dann aber nur in UK mit Amex zu geben.
Mal sehen was da in Deutschland kommt

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.074
1.158
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
seit gestern werden Karten mit Gültigkeit nach dem 1.1.16 für Zahlungen nach dem 1.1.16 z.B. Reisebuchungen mit heutiger Anzahlung und Restzahlung vor Reisebeginn von den Zahlungssystemen der Anbieter als "Kreditkarte nicht gültig" abgewiesen (meine Premium gilt bis 31.3.16)

IMG_4183.jpg

Also das die Karte ungültig wird kann ich fast nicht glauben.
Denn nach dem Brief der heute kam behält die Karte ihre Gültigkeit und auch wenn sie abläuft bekommt man eine neue karte nur dann halt nicht mit BA Logo sondern nur mit Barclay Schriftzug.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Barclays ist wirklich kaum zu übertreffen in ihrer Organisation:

Mein Konto wurde ja wie weiter oben schon berichtet gekündigt und zum 25.9. geschlossen. Kam auch alles nochmal per Post.

Heute kommt kommt das Schreiben, dass die Zusammenarbeiot mit BA beendet wird und es ab 16.12. keine Avios mehr gibt. :rolleyes:
Eine äußerst wertvolle Info für jemanden, dessen Konto gekündigt wurde.... ;)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Also bei mir nicht !
Das muss ein anderes Problem bei Dir sein.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
886
98
MUC
ANZEIGE
Ich habe das von Rennois gezeigte Schreiben heute auch bekommen. Damit hat sich die Karte für mich praktisch erledigt, denn die Leistungen habe ich bei der kostenlosen M&M SEN Kreditkarte ja auch und zumindest gibt es dort noch ein paar Meilen auf die Umsätze.

Folgende Frage noch zum Companion Voucher: Meiner ist noch bis August 2016 gültig, bleibt das auch so, oder muss ich ihn nun bis Dezember einlösen oder sogar abfliegen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man zum Einlösen bzw. Abfliegen des Vouchers noch im Besitz der Kreditkarte sein muss. Ist das so, bzw. was passiert mit dem Voucher, wenn ich meine BA Karte bei Barclays aufgrund der Leistungskürzung zum Dezember kündige?