• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
ANZEIGE
Leider ist ja immer noch kein Schreiben von Barclaycard eingegangen wie es mit der Karte weitergeht. Da ich Silvester dringend eine Karte benötige, habe ich schon überlegt auf die kostenlose Barclay umzusteigen. Hat schonmal jemand versucht seine Karte umzustellen?? Muss man die Altkarte erst kündigen? Stellt Barclay die Karte problemlos um?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Du wirst keine Meilen mehr mit der Karte generieren ... Die Karte funktioniert ganz normal weiter, Produktwechsel geht an der Hotline.

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Kannst auch i.d.R. eine weitere Barclaycard zusätzlich erhalten. Wie bei AmEx. Taucht dann im selben Account auf. Man muss lediglich schon eine Zeit lang (guter) Kunde sein.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Meine Kündigung wurde bestätigt von Barclay und mir ein Angebot über eine Gutschrift von 40,00 Euro gemacht, wenn ich doch nicht kündige.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Habe noch keine Kündigung erhalten... Wie ist der Status zur Zeit ? Ab 1.1 keine Meilen mehr ?

Nach Telefonischer Rücksprache mit Barclaycard besteht keine Möglichkeit 2 Karten parallel zu betreiben, man kann lediglich die BA Karte umschreiben lassen. Was in dem Fall mit bereits bezahlten Jahresgebühren ist kann ich nicht sagen.

Die BA Karte wird so auch weiterhin angeboten (Grundgebühr bleibt). Es entfällt jedoch ab Mitte Dezember die Sammlung der Meilen :( Die Versicherungsleistungen bleiben. Bei Kartenwechsel entfällt jedoch auch die Versicherung für bereits mit der Karte gebuchte Reisen.

Die Germanwings Goldkarte soll auch weiterhin angeboten werden, allerdings soll ab nächstes Jahr der Preis auf 69€ angehoben werden und keine RRV mehr enthalten sein :(.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich zahle für die Karte ohnehin nichts! Aber was bringt sie mir dann noch ?
Außerdem
Habe ich zwei barclaycard Konten ! Einmal das platinum und das ba Konto ...

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Nach Telefonischer Rücksprache mit Barclaycard besteht keine Möglichkeit 2 Karten parallel zu betreiben, man kann lediglich die BA Karte umschreiben lassen. Was in dem Fall mit bereits bezahlten Jahresgebühren ist kann ich nicht sagen.

Die BA Karte wird so auch weiterhin angeboten (Grundgebühr bleibt). Es entfällt jedoch ab Mitte Dezember die Sammlung der Meilen :( Die Versicherungsleistungen bleiben. Bei Kartenwechsel entfällt jedoch auch die Versicherung für bereits mit der Karte gebuchte Reisen.

Die Germanwings Goldkarte soll auch weiterhin angeboten werden, allerdings soll ab nächstes Jahr der Preis auf 69€ angehoben werden und keine RRV mehr enthalten sein :(.

wobei das ja von Fall zu Fall individuell ist, also hinsichtlich des Meilensammelns... Wie bereits erwähnt, ich habe noch keine Kündigung erhalten,also ich gehe ich davon, dass ich auch über Mitte Dezember noch Meilen sammeln kann/darf

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
wobei das ja von Fall zu Fall individuell ist, also hinsichtlich des Meilensammelns... Wie bereits erwähnt, ich habe noch keine Kündigung erhalten,also ich gehe ich davon, dass ich auch über Mitte Dezember noch Meilen sammeln kann/darf

Wenn sie ab 1/1/2016 keine Partner von BA sind, wie sollen sie dir dann zum Abrechnungstag Mitte Januar Avios gutschreiben.

Eine Kündigung wird auch nicht erfolgen, du wirst darüber informiert, dass das Avios sammeln nicht mehr möglich ist. So wie es alle Kreditkarten gerade machen.

Wenn du damit nicht einverstanden bist hast du ein Kündigungsrecht.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Ihr seid alle putzig. Wenn Barclays nicht bis Ende Dezember kündigt(oder eine Vertragsänderung [unwirksam?] an mich heranträgt), sammele ich auch noch im Januar Avios.

Die Karten werden nicht gekündigt, aber das Meilensammeln wird aus dem Programm genommen. Folgende Mail erhielt ich von Barclays:

"Barclaycard und British Airways haben gemeinsam entschieden die Kooperation zum 15.12.2015 zu beenden. Bis zu diesem Tag können Sie mit Ihrer British Airways Kreditkarte weiterhin wie gewohnt Avios sammeln. Ihre gesammelten Avios haben entsprechend den Teilnahmebedingungen des British Airways Executive Clubs eine Gültigkeit von mindestens drei Jahren und bleiben Ihnen somit über das Ende der Kooperation hinaus erhalten.
Selbstverständlich können Sie Ihre British Airways Kreditkarte weiterhin bis zum Ablauf Ihrer Kreditkarte zum Bezahlen einsetzen und Sie erhalten wie bisher monatlich eine Kontoübersicht zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen zum Ende der Kooperation zwischen Barclaycard und British Airways senden wir allen Karteninhabern spätestens im Oktober 2015 per Post zu.

Bei Fragen zu Ihrem British Airways Executive Club-Konto wenden Sie sich bitte an den Kundenservice des Executive Clubs: Tel: +49 421 55 75 76 7, Fax: +49 421 55 75 86 7, Mo-Fr 9-18 Uhr."

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bin da eh raus... (gekegelt von Barclays itself). Insofern betrachte ich die ganze Sache nur noch mit mäßigem Interesse von ganz weit draußen. :D ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Lustig: Gestern beim BAEC angerufen und in der Warteschleife gehangen. Da wird immer noch Reklame für das Sammeln von Avios mit der Barclays-KK geworben. :D

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Heute kam das offizielle Schreiben bei mir an:
"... endet die Partnerschaft mit BA zum 15.12.2015 und das Sammeln von Avis wird eingestellt." :(

• Like
Reaktionen: vielunterwegs
S

smalessu

Guest
Bei mir kam heute auch ein Brief von Barclays, aber da stand nur, dass sie sich freuen mir mitzuteilen, dass sich mein Kreditrahmen erhöht hat. Nichts von Ende der Karte. Laut Plastik wäre das 10/18.

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Heute kam das offizielle Schreiben bei mir an:
"... endet die Partnerschaft mit BA zum 15.12.2015 und das Sammeln von Avis wird eingestellt." :(

Darf ich fragen was für ein Angebot sie unterbreitet haben damit du bleibst?? Niedrigere Grundgebühr oder empfehlung auf eine andere Karte?

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
ANZEIGE
Darf ich fragen was für ein Angebot sie unterbreitet haben damit du bleibst?? Niedrigere Grundgebühr oder empfehlung auf eine andere Karte?

Nix dergleichen, die Karte soll einfach weiterlaufen, nur die Avios fallen weg. Keine Angebote. Sobald die Karte abläuft bekommt man dann eine nicht BA gebrandete...