• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Drei Tage Verzug gab es in der Tat schon mind. zweimal. Und im Frühjahr kamen ja bei einigen die Meilen gar nicht (dafür dann im Juli alle auf einmal).

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
Mir scheint - auch nach diversen Gesprächen mit teilweise höheren"Chargen" in der D Zentrale von BA, das Barclay keinen rechten Bock mehr hat mit den BA CC sich noch groß zu beschäftigen, die unterschiedlichen Aussagen, wie lange Avios sammelbar sind und Voucher eingesetzt werden können, spricht eine ebenso deutliche Sprache.
Ich habe demzufolge meine BA Barclaycard und die meiner Frau zum 15.10. d.J.gekündigt, dieses Hin und Her ist mir für 89 Oiro p.a. zu anstrengend.
Heute kam die Kündigungsbestätigung , zu meinem Erstaunen kommentarlos, wenn man von einem "Schade" absieht.
Bei 25 k Monatsumsatz hätte ich mir schon paar Tränen gewünscht..;), aber man überschätzt sich halt ab und zu.:D

• Like
Reaktionen: smeagol und dreschen

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Bei 25 k Monatsumsatz hätte ich mir schon paar Tränen gewünscht..;), aber man überschätzt sich halt ab und zu.:D
Du denkst bloss falsch rum.... ;)

Bei 6-stelligen Monatsumsätzen hätte Dich Barclay nämlich schon längst von sich aus gekündigt (wie bei mir passiert: Begründung Umsätze in der Höhe können nicht privat veranlasst sein und geschäftliche Nutzung ist nicht vorgsehen.) Mit anderen Worten: Leute, die die KK zu intensiv nutzen wurden bzw. werden Barclays zu teuer.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Bei 6-stelligen Monatsumsätzen hätte Dich Barclay nämlich schon längst von sich aus gekündigt (wie bei mir passiert: Begründung Umsätze in der Höhe können nicht privat veranlasst sein und geschäftliche Nutzung ist nicht vorgsehen.) Mit anderen Worten: Leute, die die KK zu intensiv nutzen wurden bzw. werden Barclays zu teuer.

Am liebsten sind denen Kunden die 25.000 € als offenen Posten haben und darauf Zinsen zahlen :) Monat für Monat.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de

Kann ich bei Barclays nicht bestätigen. So hat mich aber die Commerzbank aus der bahn Kreditkarte geworfen (nicht offiziell bestätigt)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477

Das ist natürlich eine Frechheit.
Ergo: immer dran denken, die Quittungen für die Nebukadnezar und Souveraign - Champagner Flaschen aufzuheben, dann sollen die mal sehen, was alles privat veranlasst werden kann....:)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Das ist natürlich eine Frechheit.
Ergo: immer dran denken, die Quittungen für die Nebukadnezar und Souveraign - Champagner Flaschen aufzuheben, dann sollen die mal sehen, was alles privat veranlasst werden kann....:)

Ich geb ja zu, dass die Zahlungen betrieblich veranlasst waren. Ich konnte allerdings sowohl bei Abschluss als auch nachträglich keinen Passus in den AGB finden, nachdem ein betrieblicher Gebrauch explizit ausgeschlossen wurde.

Das Ganze ist ja auch erst hochgekocht, nachdem die KK-Gebühren der Provider gedeckelt wurden seitens der EU. Vorher hat das keine Sau interessiert. Damit wurde die Marge zu gering oder sogar negativ und das wars dann..... ;)

KK wurde regulär mit 2 Monaten Frist gekündigt, wie in den AGB vorgesehen. Nicht wegen Verletzung irgendwelcher AGB-Vereinbarungen. Dann hätte man die KK ja fristlos kündigen können.

• Like
Reaktionen: klaus79856

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich geb ja zu, dass die Zahlungen betrieblich veranlasst waren. Ich konnte allerdings sowohl bei Abschluss als auch nachträglich keinen Passus in den AGB finden, nachdem ein betrieblicher Gebrauch explizit ausgeschlossen wurde.

Das Ganze ist ja auch erst hochgekocht, nachdem die KK-Gebühren der Provider gedeckelt wurden seitens der EU. Vorher hat das keine Sau interessiert. Damit wurde die Marge zu gering oder sogar negativ und das wars dann..... ;)
Die "EU-Regulierung" betrifft aber nur Privatkunden-Karten, *nicht* die von Firmen-/Geschäftskunden; der springende Punkt ist, dass die jeweilige Karte eben *offiziell* eine für Geschäftskunden sein muss - siehe Airplus / Miles & More: http://www.vielfliegertreff.de/kred...ele-meilen-es-da-noch-gibt-5.html#post1697790

• Like
Reaktionen: Detlev und kexbox

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ah Danke!! Das war mir neu. Daher vermutlich das Angebot von Amex das die Woche rumkam für eine Geschäfts-KK.

Was Barclays angeht: Avios vom Abrechnungsdatum 18.9. sind immer noch nicht gutgeschrieben bei mir.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also die Hotline die bisher immer etwas gebracht hat war die: 040 89099 914 Barclaycard Beschwerdemanagement.

Die müssen zwar auch nachfragen aber melden sich wirklich umgehend zurück ! Der Anruf bei der normalen Hotline war hingegen selten Erfolgreich.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.891
1.090
46
Ruhrgebiet
Hat mittlerweile einer der VFT Sportsfreunde bei Barclay angerufen, warum es noch keine Avios gab?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat mittlerweile einer der VFT Sportsfreunde bei Barclay angerufen, warum es noch keine Avios gab?

Ja aber noch keine Antwort bekommen und es kann auch keiner etwas sagen warum es keine Punkte gab.
Email mit Bearbeitungsnummer bekommen und nun warte ich einfach mal. Bei mir ist auch nen 241 fällig, das Jahr ist rum.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Bei mir auch - sogar inklusive der Bonus-Avios für die KUL EF (trotz Storno und Erstattung durch BA) (y)