• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
Ich habe das von Rennois gezeigte Schreiben heute auch bekommen. Damit hat sich die Karte für mich praktisch erledigt, denn die Leistungen habe ich bei der kostenlosen M&M SEN Kreditkarte ja auch und zumindest gibt es dort noch ein paar Meilen auf die Umsätze.

Folgende Frage noch zum Companion Voucher: Meiner ist noch bis August 2016 gültig, bleibt das auch so, oder muss ich ihn nun bis Dezember einlösen oder sogar abfliegen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man zum Einlösen bzw. Abfliegen des Vouchers noch im Besitz der Kreditkarte sein muss. Ist das so, bzw. was passiert mit dem Voucher, wenn ich meine BA Karte bei Barclays aufgrund der Leistungskürzung zum Dezember kündige?

Hab genau das alles mit dem Barclaycard Beschwerdeservice gestern ausdiskutiert.

Ergebnis: Voucher sind bis zu dem Ablaufdatum einlösbar. Flug muss über die BA Karte gebucht werden und diese sollte bis zum Flug auch gehalten werden. Sollte die Karte vorher ablaufen zählt die neu zugesendete Karte als Nachweis.

• Like
Reaktionen: mtresc

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
Keine Avios mehr mit Barclay-Visa

Hallo,

habe heute per Post mitgeteilt bekommen, dass es ab Mitte Dezember 2015 keine Avios mehr für Umsätze gibt und die Partnerschaft mit BA aufhört.
Finde ich ziemlich zum Kotzen. 2000-3000 Euro Monatsumsatz wandern dann jetzt wieder zur DKB und LH, auch wenn ich die RRKV bei Barclay ohne SB wie bei LH sehr gut finde!

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Heute ebenfalls die Brief von Barclay erhalten, dass ab dem 16.12.2015 keine Avios gesammelt werden können... und tschüß danach!

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Hab genau das alles mit dem Barclaycard Beschwerdeservice gestern ausdiskutiert.

Ergebnis: Voucher sind bis zu dem Ablaufdatum einlösbar. Flug muss über die BA Karte gebucht werden und diese sollte bis zum Flug auch gehalten werden. Sollte die Karte vorher ablaufen zählt die neu zugesendete Karte als Nachweis.

Tja, und mir haben sie praktisch das Gegenteil erzählt.

Ich soll mit einer anderen KK (die in xyz Monaten zum Flug noch gültig ist) die Steuern&Gebühren für den 2f1-Voucher bezahlen. Hat extra nochmal bei ihren Vorgesetzten nachgefragt, die ebenfalls bestätigt haben.

Also wie immer bei Barclay - nix genaues weiss man nicht und jeder Anruf birgt neue Überraschungen.

• Like
Reaktionen: mtresc

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
Heute Post von Barclaycard bzgl. meiner German-/Eurowings Gold CCs erhalten.
Diese werden - gelobt sei die EU - auch enhanced. Supertolle neue Features bei 4U-Flügen, Reiserücktrittskostenversicherung fällt weg, dafür jetzt 69€ statt bisherigen 49€ ab dem 2. Jahr. Meilensammeln bleibt scheinbar unverändert.

Dort aber kein Hinweis auf neue EU-Regularien, sondern es wird einfach als Enhancement verkauft. Überschrift: "Ihre Kreditkarten können jetzt noch mehr!"

Zuletzt bearbeitet:

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
355
57
MUC
Heute Post von Barclaycard bzgl. meiner German-/Eurowings Gold CCs erhalten.
Diese werden - gelobt sei die EU - auch enhanced. Supertolle neue Features bei 4U-Flügen, Reiserücktrittskostenversicherung fällt weg, dafür jetzt 69€ statt bisherigen 49€ ab dem 2. Jahr. Meilensammeln bleibt scheinbar unverändert.

Dort aber kein Hinweis auf neue EU-Regularien, sondern es wird einfach als Enhancement verkauft. Überschrift: "Ihre Kreditkarten können jetzt noch mehr!"

...habe ich heute auch erhalten. Gibt es irgend eine Möglichkeit Boomerangmeilen in M&M Meilen umzuwandeln oder mit diesen Lufthansaflüge zu buchen?

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
so habe heute meinen neuen 2-4-1 Voucher für einen Flug im August nächsten Jahres eingejöst.

Hatte ja die Bestätigung von Barclaycard, dass ich die Karte die 06/16 abläuft dafür nutzen soll. Karte wurde auch ohne Probleme angenommen. Auch die Bestätigung vom BA Executive Club das ich mit der Karte buchen soll habe ich vorher eingeholt.

Ca. 186000 Avios für 2 Personen in F nach NBO.

Danach kann die Karte dann entsorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
so habe heute meinen neuen 2-4-1 Voucher für einen Flug im August nächsten Jahres eingejöst.

Hatte ja die Bestätigung von Barclaycard, dass ich die Karte die 06/16 abläuft dafür nutzen soll. Karte wurde auch ohne Probleme angenommen. Auch die Bestätigung vom BA Executive Club das ich mit der Karte buchen soll habe ich vorher eingeholt.

Ca. 1860000 Avios für 2 Personen in F nach NBO.

Danach kann die Karte dann entsorgt werden.

1.860.000 Avios....F wird auch immer teurer....:p

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
toll man hat 2 Monate um den Companion Voucher zu verbraten. Weiß garnicht wann ich das schaffen soll...(n)

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Hmm, verfallen dann auch Companion Voucher im Dezember 2015 die eigentlich noch bis zB 07/2016 gültig sind? Oder soll der Satz im Schreiben bedeuten, dass ab Dezember 2015 keine neuen Gutscheine mehr ausgestellt werden?

Eine weitere Frage, ich habe die Möglichkeit des Voucher gerne und oft genutzt, nachdem diese nun entfällt, gibt es andere Kreditkarten mit ähnlichen Möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hmm, verfallen dann auch Companion Voucher im Dezember 2015 die eigentlich noch bis zB 07/2016 gültig sind?

Nein. Das denke ich nicht. Sonst hätte man die Voucher ja gleich mit Ende Gültigkeit 15.12.15 ausstellen können (also eine funktionierende IT vorausgesetzt).

Ich habe auch noch einen 241 im Konto mit Gültigkeit 31.3.16 obwohl mein Konto inzwischen gekündigt und die Kündigung vollzogen wurde bei Barclays.
Würde mich auch wundern, wenn Barclays NACH Austellung des Vouchers und Einbuchung im BAEC-Konto dessen Gültigkeit im Nachhnein verändern könnte.
Wäre rechtlich für mein laienhaftes Rechtsverständnis durchaus fraglich.

Was natürlich mit Gutscheinen passiert, deren Inhaber keine Barclays-Karte mehr haben, das ist schon eher fraglich, da die Bedingungen des Vouchers in dem Punkt eindeutig sind und die Zahlung der S&G mit der Barclays erfolgen müsste.

Insofern bin ich ganz froh, dass ich eh keine Verwendung mehr für meinen 241 gefunden habe. Wieder ein Problem weniger ;)

• Like
Reaktionen: joel

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Wenigstens einen günstigeren Preis, da ich mit den sonstigen Leistungen zufrieden bin, insbesondere das keine Auslandsgebühren anfallen.

Ich bin auf die Platinum Double umgestiegen. Hat auch keine Auslangsgebühr und ist im 1. Jahr frei - danach kann man ja noch mal verhandeln oder zur kostenlosen New Visa wechseln. ;)

susertux

Reguläres Mitglied
17.08.2014
28
0
Ich bin auf die Platinum Double umgestiegen. Hat auch keine Auslangsgebühr und ist im 1. Jahr frei - danach kann man ja noch mal verhandeln oder zur kostenlosen New Visa wechseln. ;)

ok, gut zu hören das man das umsonst Jahr bekommt, war auch meine erste Idee für zu mindestens ein Jahr ab Dezember.

Inc.

Neues Mitglied
05.07.2012
24
2
DUS
Post von Hamburg auch angekommen, ich überlege gerade, einige Gutscheinkarten von Tankstellen/Supermärkte/Amazon/Bahn zu kaufen, wo ich die Karte immer einsetze :D dann im Jan und Feb vielleicht nur mit die Gutscheinkarten zu bezahlen :eek:

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
234
95
Zum Abschied von meiner Barclaycard möchte ich doch noch mal was positives berichten.
Mal abgesehen davon, dass mit meiner Karte immer alles geklappt hat und es in zwei Jahren nur zu einer Sperre kam (meine Schuld), hatte meine Schwester ein sehr positives Erlebnis. - Da sie nach ihrer Hochzeit den Namen für ihr Konto und die Karte ändern musste, hatte sie sich diesbezüglich bei Barclaycard gemeldet. Nicht nur das die Namensänderung bzw. Die neue Karte im Gegensatz zu ihrer Hausbank kostenlos war, nein, es kam sogar noch viel besser: Eine handgeschriebene Karte und ein Päckchen Lindt-Pralinen kamen innerhalb von Tagen zur Gratulation. (y) :resp:

Alles in allem schon sehr schade, dass diese für mich sehr komfortable Option zum Avios sammeln wegfällt. Zumal wie, bereits gesagt, alles immer reibungslos funktioniert hat, manchmal sogar besser :D.