Ich habe das von Rennois gezeigte Schreiben heute auch bekommen. Damit hat sich die Karte für mich praktisch erledigt, denn die Leistungen habe ich bei der kostenlosen M&M SEN Kreditkarte ja auch und zumindest gibt es dort noch ein paar Meilen auf die Umsätze.
Folgende Frage noch zum Companion Voucher: Meiner ist noch bis August 2016 gültig, bleibt das auch so, oder muss ich ihn nun bis Dezember einlösen oder sogar abfliegen? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man zum Einlösen bzw. Abfliegen des Vouchers noch im Besitz der Kreditkarte sein muss. Ist das so, bzw. was passiert mit dem Voucher, wenn ich meine BA Karte bei Barclays aufgrund der Leistungskürzung zum Dezember kündige?
Hab genau das alles mit dem Barclaycard Beschwerdeservice gestern ausdiskutiert.
Ergebnis: Voucher sind bis zu dem Ablaufdatum einlösbar. Flug muss über die BA Karte gebucht werden und diese sollte bis zum Flug auch gehalten werden. Sollte die Karte vorher ablaufen zählt die neu zugesendete Karte als Nachweis.
Heute Post von Barclaycard bzgl. meiner German-/Eurowings Gold CCs erhalten.
Diese werden - gelobt sei die EU - auch enhanced. Supertolle neue Features bei 4U-Flügen, Reiserücktrittskostenversicherung fällt weg, dafür jetzt 69€ statt bisherigen 49€ ab dem 2. Jahr. Meilensammeln bleibt scheinbar unverändert.
Dort aber kein Hinweis auf neue EU-Regularien, sondern es wird einfach als Enhancement verkauft. Überschrift: "Ihre Kreditkarten können jetzt noch mehr!"
Nein, leider nur andersherum. Die Jahresgebühr kann man scheinbar auch nicht mit Meilen begleichen, leider....habe ich heute auch erhalten. Gibt es irgend eine Möglichkeit Boomerangmeilen in M&M Meilen umzuwandeln oder mit diesen Lufthansaflüge zu buchen?
so habe heute meinen neuen 2-4-1 Voucher für einen Flug im August nächsten Jahres eingejöst.
Hatte ja die Bestätigung von Barclaycard, dass ich die Karte die 06/16 abläuft dafür nutzen soll. Karte wurde auch ohne Probleme angenommen. Auch die Bestätigung vom BA Executive Club das ich mit der Karte buchen soll habe ich vorher eingeholt.
Ca. 1860000 Avios für 2 Personen in F nach NBO.
Danach kann die Karte dann entsorgt werden.
gestern mit Barclaycard versucht was zu verhandeln, kann man vergessen.
Wenigstens einen günstigeren Preis, da ich mit den sonstigen Leistungen zufrieden bin, insbesondere das keine Auslandsgebühren anfallen.Was wolltest du den verhandeln ?
1.860.000 Avios....F wird auch immer teurer....
Hmm, verfallen dann auch Companion Voucher im Dezember 2015 die eigentlich noch bis zB 07/2016 gültig sind?
Wenigstens einen günstigeren Preis, da ich mit den sonstigen Leistungen zufrieden bin, insbesondere das keine Auslandsgebühren anfallen.
... Auslandsgebühren ...
Ich bin auf die Platinum Double umgestiegen. Hat auch keine Auslangsgebühr und ist im 1. Jahr frei - danach kann man ja noch mal verhandeln oder zur kostenlosen New Visa wechseln.