• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

BA Kreditkarten werden nicht mehr angeboten

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Letzte Nacht ebenfalls noch einen Companion Voucher erhalten. Gültigkeit 12 Monate.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Hallo,
vorgestern eine neue BA Kreditkarte (mit Chip - der Sicherheit wegen:)) erhalten - gültig bis 11/2020:confused:. Kann das sein, dass die bei Barclays etwas durcheinander sind. Die Karte hatte sogar noch das BA-Logo.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.047
808
Bielefeld
Mit ging es auch im Wesentlichen um die Sinnhaftigkeit der Zusendung der neuen Karte
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Wieso sollte es nicht sinnhaft sein, dir eine neue Karte zuzuschicken? Ich nehme an, die alte laeuft irgendwann in den kommenden Monaten aus? Bis auf die Avios Kooperation bleibt ja vorerst alles beim Alten.

• Like
Reaktionen: kexbox

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Eine kooperation zwischen amex und ba fände ich auch sehr begrüssenswert, das wäre wirklich nen schönes neues produkt (mal vorrausgesetzt die vorteile orientieren sich an der bisherigen karte)

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Da Amex leider eine schlechte Akzeptanz hat, war gerade Visa optimal um durch Buchungen die nicht mit Amex gingen trotzdem Avios zu generieren... aber nachtrauern bring ja leider nix ;-)

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Finde die AMEX akzeptanz wächst (subjektiv) in der letzten zeit kontinuierlich an.

+1 Kann ich bestätigen, seit ca. 1-2 Jahren hat sich die Akzeptanz von AMEX verbessert. Sogar Supermärkte und auch diverse Restaurants nehmen im Gegensatz zur Zeit davor nun AMEX an. Im Ausland hatte ich mit AMEX sowieso nie Probleme.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Amex hat in den letzten Jahren diverse Werbe-Aktionen gefahren, bei denen mit Disagien geworben wurde, die annähernd pari zu MC und Visa waren.
Einzige Bedingung war das ein gewisser Jahresumsatz nicht überschritten werden darf, weil ab dem Moment wird für den Rest des Vertrages der reguläre
Disagio angewendet.

Das könnte ein Jo-Jo-Effekt werden.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Hab BA wegen der Jahresgebühr noch nicht kontaktiert. Was ist denn der bisherige Konsens? Kann man per Telefon problemlos die Jahresgebühr erstattet bekommen?

koepy

Reguläres Mitglied
22.06.2010
29
0
Ja, war kein Problem. Musste auch nicht erst pro forma kündigen.

Hab heute morgen dort angerufen, da meinte man bzgl. der Jahresgebühr, ich solle die nächste Info abwarten, da noch nicht klar sei, was genau passieren wird mit den Karten. Hab ich wohl nur den falschen Agenten drangehabt?!

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Habe heute mal bei Barclay angerufen, weil ich wissen wollte, wie weit mein Umsatz noch vom 2für1 Voucher weg ist. Nach meiner Rechnung kann es sich nur noch um 200 Euro handeln.
Nach 10 Minuten in der Warteschleife teilte mir der Barclay Mitarbeiter mit, dass diese Information nur von BA Executive Club abrufbar wäre.
Und wer hätte es anders erwartet....BA Executive Club sagt, dass diese Information - und auch der Voucher - nur von Barclay kommen kann
:)

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Habe heute mal bei Barclay angerufen, weil ich wissen wollte, wie weit mein Umsatz noch vom 2für1 Voucher weg ist. Nach meiner Rechnung kann es sich nur noch um 200 Euro handeln.
Nach 10 Minuten in der Warteschleife teilte mir der Barclay Mitarbeiter mit, dass diese Information nur von BA Executive Club abrufbar wäre.
Und wer hätte es anders erwartet....BA Executive Club sagt, dass diese Information - und auch der Voucher - nur von Barclay kommen kann
:)

Dann hast Du bei Barclay die falsche Aussage bekommen. Ich habe damals auch nachgefragt und das wurde intern weitergeleitet. Nach ca. 5 Tagen kam dann eine Email mit den gewünschten Infos. Zuständig ist da Barclays ...

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
461
171
HAM
Die Information lässt sich aber doch auch ganz einfach über das Executive Club Konto herausfinden. Filter auf Finanzprodukte setzen und schon hat man doch monatsweise den "Spend". Den Rest erledigt in ca. 1min der Taschenrechner. Zumindest war das meine Lösung.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Dann hast Du bei Barclay die falsche Aussage bekommen. Ich habe damals auch nachgefragt und das wurde intern weitergeleitet. Nach ca. 5 Tagen kam dann eine Email mit den gewünschten Infos. Zuständig ist da Barclays ...

Hallo Airwalk, danke. Das habe ich dann auch gemacht und habe nach meiner Rechnung die 20.000 Euro erreicht. Habe nun nochmal Barclay kontaktiert...mal sehen...

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Habe zweimal angerufen, zweimal wurde mir die Erstattung verwehrt und geraten, die Karte zu kündigen. Schade!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Da eine gebührenpflichtige Kreditkarte ohne Meilensammelfunktion für mich der verlangten Gebühr nicht wert ist, und bei der Umstellung auf die gebührenfreie New Visa die Beibehaltung der Karten- und Kontonummer laut Hotline nicht gewährleistet ist (wichtig bei späteren Gutschriften wg. Stornos), habe ich die Karte gekündigt. Nach 5 Tagen erhielt ich per Post das Gegenangebot: 40 € einmalig und Weiterführung der Karte. Am gleichen Tag hatte ich einen Barclaycard-Agenten am Telefon und wir einigten uns doch auf die Umstellung zu New Visa, dabei bleibt die Kontonummer doch erhalten und die BA-Karte wird als Leiche hinterlegt, was will man mehr. Da die Umstellung etwas Zeit in Anspruch nimmt, wird die im Januar 2016 fällige Jahresgebühr nicht berechnet. Jetzt warte ich auf die schriftliche Bestätigung dieser Vereinbarung. Wenn der Laden auch noch 40 € überweist, wäre es der Neukundenprämie + Cashback fast gleich. Also kündigen und abwarten.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
So, bei mir hats dann auch noch für den 2f1 dieses Jahr gereicht. Wurde ganz problemlos einen Tag nach erreichen der 20k automatisch ausgestellt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Angenommen man hat noch einen 2f1 in einer Buchung, die man erst am 16. Dezember "anfliegt" - bekommt überhaupt einen neuen 2f1?