ANZEIGE
Langt eine Anzeige wenn die Bahn sagt hey klappt nicht?
Klar, das reicht. Stempel "Zugbindung aufgehoben" vom Schaffner wäre schön, aber nicht unbedingt nötig.
Langt eine Anzeige wenn die Bahn sagt hey klappt nicht?
Hat der so etwas?Stempel "Zugbindung aufgehoben" vom Schaffner wäre schön,...
Oder es wird handschriftlich vermerkt und mit einem Tagesstempel versehen. Das hatte ich auch schon mal.Hat der so etwas?
Das gibt die EU Verordnung nicht her, der Reisende hat jetzt schon Nachweis dass eine Verspätung zu erwarten war nur darauf kommt es an.Ansonsten wäre ein Gültigschreiben des Tickets für den morgigen Tag nötig,
Hab ich ebenfalls bekommen und meine Strecke (FRA-DRS) betrifft es theoretisch auch nicht. Ich denke jedoch, dass sich dadurch so ziemlich alles andere verspäten wird.Gerade per Mail bekommen:
Es dauert wohl etwas länger. Nur leider habe ich absolut keine Ahnung, welche meiner Verbindungen dadurch betroffen sein soll.
Ja genau wenn durch die weiteren Verspätungen die Fahrt sinnlos geworden ist und zum Ausgangsbahnhof zurück gekehrt wurde sind 100% zu erstatten.Fahrtabbruch und 100% Rückerstattung?
Wenn die Vorraussetzungen für die Geltendmachung der Fahrgastrechte vorliegen (Verpäckung größer 60 Minuten), ja dann gibt es auf jeden Fall die Punkte zurück, wenn auf Kulanz läuft ist das immer so eine Sache und hängt etwas davon ab an welchen Sachbearbeiter man zugewiesen wird.Eine Fahrt war ein 2.Klasse-Superspar inkl. Upgrade für 500 Punkte in die 1.Klasse. Sind die Punkte futsch oder gibts die auch Retour?
Ja und? ich sitzt gerade in der Premium Lounge in Frankfurt und beide seiten der Anzeige zeigen ALLE!!! Züge in rot bis auf den einen der fällt ganz aus!Ja genau wenn durch die weiteren Verspätungen die Fahrt sinnlos geworden ist und zum Ausgangsbahnhof zurück gekehrt wurde sind 100% zu erstatten.
Diese sehr desolate Leistung der DB zeigt aber wie leicht es ist vorsätzlich solche Gratisfahrten zu konstruieren auch wenn das in diesem Fall natürlich nicht der Fall war.
Wenn die Vorraussetzungen für die Geltendmachung der Fahrgastrechte vorliegen (Verpäckung größer 60 Minuten), ja dann gibt es auf jeden Fall die Punkte zurück, wenn auf Kulanz läuft ist das immer so eine Sache und hängt etwas davon ab an welchen Sachbearbeiter man zugewiesen wird.
Naja, nix Kulanz. Beim der Superspar Hinfahrt mit Upgrade fiel der zweite ICE ganz aus und die Alternative war Regionalverkehr, der aber zwischendrin einen Busersatzverkehr hatte. Das wollte ich mir nicht antun.Wenn die Vorraussetzungen für die Geltendmachung der Fahrgastrechte vorliegen (Verpäckung größer 60 Minuten), ja dann gibt es auf jeden Fall die Punkte zurück, wenn auf Kulanz läuft ist das immer so eine Sache und hängt etwas davon ab an welchen Sachbearbeiter man zugewiesen wird.
Das ist es gar nicht. Dankenswerterweise verschickt die Bahn Mails selbst an Personen, die gar nicht direkt betroffen wären."Strecken, die vom 18.11.2022 bis einschließlich 16.12.2022 von der Güterzugkollision in Leiferde betroffen sind" ist zwar herrlich unbestimmt, aber bei Hannover-Berlin steht das natürlich außer Frage.
Für mich sieht die Sache damit ziemlich eindeutig aus, wer die Mail bekommt reist flexibel.Guten Tag,
eine Ihrer anstehenden Reisen ist von der untenstehenden Meldung betroffen. Bitte prüfen Sie die aktuellen Abfahrtszeiten vor Reisebeginn.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Deutsche Bahn
Bei der Bahn zählt aber nicht das Verkehrsmittel, sondern die effektiv(e) bzw. zu erwartende Verspätung.Naja, nix Kulanz. Beim der Superspar Hinfahrt mit Upgrade fiel der zweite ICE ganz aus und die Alternative war Regionalverkehr, der aber zwischendrin einen Busersatzverkehr hatte. Das wollte ich mir nicht antun.
Jein.Bei der Bahn zählt aber nicht das Verkehrsmittel, sondern die effektiv(e) bzw. zu erwartende Verspätung.
Korrekt aber wenn zwischendurch ein SEV genutzt werden muss dann schon, insbesondere beim 1. Klasse Ticket.Fahrtabbruch nur weil der ICE Köln - Düsseldorf ausfällt, man mit dem nächsten RE aber < 60 Minuten verspätet ankommt, ist nicht zulässig.
Du wirst zur 2. Fahrt noch einen Brief erhalten.So, es gibt eine erste Rückmeldung:
1. Fahrt Montagabend eingereicht (war Superspar mit Upgrade auf 1.Kl)
2. Fahrt Dienstagabend eingereicht (war 1.Klasse Flex)
Das Geld für die 2. Fahrt ist bereits auf meinem Konto. Bin begeistert. Aber keinerlei Information von Seiten der Bahn.
Vielleicht dauert die Erstattung der ersten Fahrt ja so lange weil die manuell die Punkte zurück buchen müssen. Hoffen wir mal das beste...
Danke. Klingt leider logisch. Der Koffer ist eh zu, dann entscheide ich spontan.Ja, aber erfahrungsgemäß wird die Bahn reflexhaft abwehren und behaupten, dass Du 22 Stunden Verfrühung hast.
Klingt leider logisch.