Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
ANZEIGE
die Nachtverbindungen sind doch eh nie voll ausgelastet, die 4er Bänke allein oder zu zweit sind gut, um die Füße hochzulegen :p
IC94 und IC95 sind wochenends, aber vor allem im Sommer immer gut ausgelastet.
Ich bleibe dabei, diese Züge sind nicht für den Fernverkehr geeignet.
Hat der Fahrradstellplatz im KISS einen festen Platz? Im alten IC hat der sich ja immer in der Zugspitze oder Ende befunden je nach Fahrtrichtung.
Aber interessant auch, dass die KISS sich in den Klassen so unterscheiden, vom Gefühl her waren die Sitze heute morgen völlig in Ordnung allerdings hatte ich auch einen kompletten 4er Tisch für mch alleine, die beschriebene Enge ist mir daher nicht aufgefallen.
Die Fahrradstellplätze befinden sich im 2. Klasse Endwagen mit der Wagennummer 1. Dort befindet sich ebenfalls ein großes Gepäckregal.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.328
1.873
Geht noch besser:

„Zauneidechsen verkriechen sich im Schotter und machen uns das Leben schwer“, berichtet er. Sie müssen gefangen und umgesiedelt werden. 650 Eidechsen haben die Bahnleute schon mit einem besonderen Eidechsenlasso gefangen.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.341
528
ha ha ha!
Ich habe die wirklich dümste Abteilung in dem Saftladen gefunden es sind die Rechtsverdreher!
Bei einem Versäumnisurteil waren die für einen richtigen Einspruch zu blöd das Ding ist rechtskräftig! Der Kostenfestbescheid vom Gericht fhlt danach kommt der Gerichtsvollzieher.
Aber auch beim richtigen Verfahren sind die zu doof zu checken das es bei jeder Klage um eine eigene Fahrt geht die haben echt als Antwort auf die Klage immer das gleiche Zeug geschickt mal sehen das Gericht will jetzt bald die Termine für die Verhandlung machen mal sehen ob bis dahin denen auffällt das die für den richtigen Fall keine Ahnung haben.
Ein echt geile Laden wird Zeit das es wieder Gutscheine gibt!!!!

Mal ne ernste Frage was macht das Gericht eigentlich wenn die Gegenpartei zum Verfahren Aussagn macht die mit dem Fall gar nix zu tun haben?

• Like

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.869
2.027
Ich wollte heute telefonisch eine Reservierung umbuchen, bei der Platin Hotline. Da wurde ich nach meiner PIN gefragt, davon weiß ich aber nichts. Kann man die irgendwo einsehen?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.896
17.243
www.red-travels.com
Ich wollte heute telefonisch eine Reservierung umbuchen, bei der Platin Hotline. Da wurde ich nach meiner PIN gefragt, davon weiß ich aber nichts. Kann man die irgendwo einsehen?

In der App unter BahnCard => hinzufügen, dort auf PIN anfordern, eigentlich sollte man die nur einmalig bekommen, wenn man das erste Mal die BC hinzufügt, zum Status gibt's eigentlich keine PIN

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.164
2.515
a) Sich zurücklehnen und die Show geniesen
Wie ist eigentlich aktuell die Lage an den AGs was Videoverhandlungen angeht?
Wenn es eine "echte" mündliche Verhandlung ist könnte man ja über einen Platz im Zuschauerbereich nachdenken.

Das letzte Verfahren an dem ich als Zeugin beteiligt war wurde dann doch per Video durchgeführt, allerdings erst nachdem die Geschäftsstelle wegen meinem Antrag auf Reisekostenvorschuss von 3500 Euro etwas in Aktionnismuss verfallen ist.

Wobei sich mir da auch die Frage stellt, wie dann der Grundsatz der öffentlichen Sitzung gewährleistet wird, gibt es dann so eine Art "nur Zusehen" Zugang für Zuschauer?

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.341
528
Ja klar wie soll man 3500 Euro zusammen kriegen??? Wolltest nen privaten Heli von Kiel nach Rosenheim oder so? vollkommen bescheuert.

Obs per Internet geht oder nicht keine Ahnung die letzte Nachricht vom Rechtsverdreher war das Gericht will den Termin mitte Januar bestimmen und dann sagen wann sonst hab ich keinen Schimmer wollt auch nich dahin wird ja langen wenn der Rechtsverdreher dort ist.

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.164
2.515
Ja klar wie soll man 3500 Euro zusammen kriegen???
Nun die ladungsfähige Anschrift ist Willemstad, einfach mal nachsehen was ein C Ticket von KLM CUR-HAM/HAJ kostet und da sind dann nicht noch die Fahrtkosten vom Airport zum Gericht und Übernachtung usw drin 3500 sind da als Vorschuss noch im unteren Bereich angesetzt.
Die Nutzung eines 1. Klasse Zugtickets könnte da eine Herausforderung sein.

Aber könnte natürlich sein. dass ein hochqualifizierter Fachexperte für Bahnverkehr wie du eine optimale Lösung als Alternative hat.

Das Argument für die, nennen wir es mal "Onlineverhandlung" (im korrektem BGB-Deutsch Verhandlung im Wege der Bild- und Tonübertragung §128a ZPO), war ganz klar wenn die Reisekosten höher sind als der Streitwert, dann muss das wenn möglich vermieden werden zumal die ZPO solche Verfahren ja inzwischen "dank Covid" ermöglicht.

Im übrigen lässt sich nicht pauschal sagen ob die Anwesenheit eines Prozessbevollmächtigten reicht, es kann auch der Fall eintreten, dass das Gericht das persönliche Erscheinen der Parteien anordnet.
Ob das in diesem Fall erfolgt oder nicht hängt vom Vorsitzenden ab.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.510
3.654
HAM
Nun die ladungsfähige Anschrift ist Willemstad, einfach mal nachsehen was ein C Ticket von KLM CUR-HAM/HAJ kostet und da sind dann nicht noch die Fahrtkosten vom Airport zum Gericht und Übernachtung usw drin 3500 sind da als Vorschuss noch im unteren Bereich angesetzt.
Die Nutzung eines 1. Klasse Zugtickets könnte da eine Herausforderung sein.

ABC, ich hatte mal einen Bewerber aus A. In dem Fall decken 3.500 ja allemfalls die tatsächlichen Kosten ab… Dazu kommen aber noch zwei Tage Reise, wobei eine Videokonferenz vom Zeitunterschied auch nicht ohne ist. Morgens zwischen 8:00 und 9:00 In Deutschland einen Termin, autsch. Da darfst du am nächsten Tag nichts am Vormittag planen.

• Like

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.004
522
Hey so ein Profi wie der sucht dirn Flugticket zusammen wo du nach Deutschland fliegt deinen Termin machen und wegen Verspätungen auch wieder gratis heim fliegen kannst.

Aber mal was echtes von der Bahn langts eigentlich nicht wenn ich ein Onlineticket hab wenn das einmal gescannt wird?
Bin grad im ICE886 ne viertel Stunde nach Abfahrt kam die erste Kontrolle alles super Stempel drauf fertig eben kam das Personal wieder an hatte aber ein schrottiges Gerät Ticket angeblich nicht lesbar was ist das für ein Quatsch?
DIe will sich jetzt ein anderes Gerät holen aber warum wollen die das überhaupt nochmal scannen ist ja die gleiche Karre?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.089
6.118
BSL
Hey so ein Profi wie der sucht dirn Flugticket zusammen wo du nach Deutschland fliegt deinen Termin machen und wegen Verspätungen auch wieder gratis heim fliegen kannst.

Aber mal was echtes von der Bahn langts eigentlich nicht wenn ich ein Onlineticket hab wenn das einmal gescannt wird?
Bin grad im ICE886 ne viertel Stunde nach Abfahrt kam die erste Kontrolle alles super Stempel drauf fertig eben kam das Personal wieder an hatte aber ein schrottiges Gerät Ticket angeblich nicht lesbar was ist das für ein Quatsch?
DIe will sich jetzt ein anderes Gerät holen aber warum wollen die das überhaupt nochmal scannen ist ja die gleiche Karre?
Personalwechsel? Damit keiner sagt, es wurde schon gescannt und er hat gar kein gültiges Ticket.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.164
2.515
Personalwechsel? Damit keiner sagt, es wurde schon gescannt und er hat gar kein gültiges Ticket.
Aber spielt der Personalwechsel überhaupt eine Rolle wenn das Onlineticket vom ersten Zub gescannt und auch mit dem Zangenabdruck versehen wurde?
Oder auch bei Umstiegen, am 28.12. kam ich mit "gezangten" OT aus einem ICE in den IC Zugchef des IC schaut das Ticket an sieht den Zangenabdruck sagt etwas wie "ach der Kollege aus dem ICE hat es ja schon kontrolliert" setzt seine Zange drunter und wünscht eine gute Reise.

Ich kenne es eigentlich nur, dass das Handyticket logischerweise mehrfach gescannt wird.

• Like

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
517
166
Da es mich preislich doch überrascht hat, möchte ich es hier einmal teilen.

Ostern23
8./9.4.
Berlin/Köln - Zürich und zurück für jeweils 16,40€ (BC25) oneway. Geht auch nur mit 10 Stunden vor Ort und über Nacht zurück. Der Feiertag ist dann zum erholen da.=;

• Love

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.972
1.463
Da es mich preislich doch überrascht hat, möchte ich es hier einmal teilen.

Ostern23
8./9.4.
Berlin/Köln - Zürich und zurück für jeweils 16,40€ (BC25) oneway. Geht auch nur mit 10 Stunden vor Ort und über Nacht zurück. Der Feiertag ist dann zum erholen da.=;
Ja manchmal haben die merkwürdig niedrige Preisvorstellungen, so habe ich Koblenz-Hamburg und zurück über das verlängerte 1. Mai Wochenende für 20-25€ je Strecke in der 1. Klasse mit BC25 gebucht. Jetzt sind die Preise >80€ je Richtung und Person für die Wunschverbindungen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.808
15.781
Aber spielt der Personalwechsel überhaupt eine Rolle wenn das Onlineticket vom ersten Zub gescannt und auch mit dem Zangenabdruck versehen wurde?
Oder auch bei Umstiegen, am 28.12. kam ich mit "gezangten" OT aus einem ICE in den IC Zugchef des IC schaut das Ticket an sieht den Zangenabdruck sagt etwas wie "ach der Kollege aus dem ICE hat es ja schon kontrolliert" setzt seine Zange drunter und wünscht eine gute Reise.
Das Ticket ist immer zu scannen (Erkennen von Fälschungen, Fahrgeldsicherung bei Unterbrechung o.ä.).