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Das Deutschlandticket ist bisher gescheitert, weil es zu wenige Menschen zum Umsteigen motiviert hat und die meisten Nutzer nun einfach nur günstiger fahren. Der Grund liegt darin, dass es zu teuer ist. Es deshalb weiter zu verteuern, wäre nicht zielführend.
Richtig wären massive Kostensenkungen auf Seiten der Verkehrsunternehmen auf der einen Seite und eine vollständige Finanzierung des (echten) ÖPNV mit öffentlichen Mitteln auf der anderen. Resultat wäre das Null-Euro-Ticket für den (echten) ÖPNV. Mit „echten“ ÖPNV meine ich Busse, S-/U-/Straßenbahnen U.ä., nicht RE etc.
Richtig wären massive Kostensenkungen auf Seiten der Verkehrsunternehmen auf der einen Seite und eine vollständige Finanzierung des (echten) ÖPNV mit öffentlichen Mitteln auf der anderen. Resultat wäre das Null-Euro-Ticket für den (echten) ÖPNV. Mit „echten“ ÖPNV meine ich Busse, S-/U-/Straßenbahnen U.ä., nicht RE etc.