Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.147
4.222
FRA
ANZEIGE
Ja ganz genau die Daten habe ich auch, Problem:
Das ist ab Donauwörth ein Zug wie ist also eine unterschiedliche Ankunft möglich? bzw. welche Ankunft stimmt?
Ich nehme an, die Züge werden von einem anderen EVU als DB erbracht? Die schreiben keine Kommentare in unser System. Naheliegendste Vermutung wäre eine Getrenntführung der beiden Zugteile, aber das kann ich nicht beurteilen, ob das dort im Bereich des Möglichen ist.

Falls es um Geltendmachung verpasster Anschlüsse geht, beziehe dich nur auf 57185, da stellt doch niemand im FGR eine Verbindung zu dem anderen Zugteil her.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.149
2.504
Ich nehme an, die Züge werden von einem anderen EVU als DB erbracht?
Ja beide Mal Go Ahead Bayern.

In dem Fall geht es ja nicht um einen verpassten Anschluss, sondern sondern die ursprüngliche Ankunftszeit war 19:33 Uhr.
Ich werde die Ankunftszeit des RE80 57185: 21:42 Uhr eingeben und sehen, was das SFR antworten wird.

Zuletzt bearbeitet:

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
343
75
Kennt sich jemand mit dem Business Account der Bahn aus ?
Ich habe den Zugang zum Business Portal aufgrund meiner Selbstständigkeit schon länger. Wollte jetzt mal über den Business navigator eine Reise buchen. Der navigator ist la praktisch identisch mit der PK Bahn App.
Ich finde jedoch nicht die Möglichkeit dort eine Zahlungsart auszuwählen bzw. Eine Kreditkarte anzuklicken.
weis jemand wie ich das über den navigator hinbekomme? Oder muss ich das übers Internet machen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.219
2.895
FRA
Habe SuperSparpreise zum Oktoberfest gekauft, bin aber nicht gefahren (Pläne geändert). Habe nachher geschaut - die Züge hatten Verspätung von mehr als 1h, habe daraufhin über Fahrgastrechte einen Reiserücktritt wegen Verspätung erklärt und den eigentlich nicht erstattbaren Ticketpreis zurückbekommen =;

Fazit: wenn man ein nicht erstattbares Ticket nicht nutzt, immer schauen ob sich der Zug verspätet hat, dann gibt's nämlich doch Geld zurück!

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.371
8.079
LEJ
Lok hat sich bei Geschwindigkeiten >120 km/h aufgeschaukelt.
Interessant, danke! :)

@Topic
Ich hatte gestern einen 10EUR Gutschein (39EUR MBW, Einlösung bis 09.10.23) in der BahnBonus App und wollte diesen hier gerade verteilen (ich habe keine Nutzung), kann den Gutschein aber nicht mehr finden. Verschwindet der Gutschein wenn man ihn einmal angeklickt hat?

• Like
Reaktionen: schlepper

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.571
16.792
www.red-travels.com
Interessant, danke! :)

@Topic
Ich hatte gestern einen 10EUR Gutschein (39EUR MBW, Einlösung bis 09.10.23) in der BahnBonus App und wollte diesen hier gerade verteilen (ich habe keine Nutzung), kann den Gutschein aber nicht mehr finden. Verschwindet der Gutschein wenn man ihn einmal angeklickt hat?

zumindest in der Vorteilswelt steht oft der Hinweis, dass der Gutschein an Tag X nicht mehr aufrufbar ist. Daher immer Screenshot machen

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.571
16.792
www.red-travels.com

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.760
15.680
Rabatte für den Auslandsanteil sind bereits merklich geringer geworden und entfallen zu Anbeginn '24 dann in Gänze.

Das wurde über die Jahre immer weiter erodiert: Weniger Länder, teilweise nur noch für Jugendliche und/oder Rentner, 15 statt 25 %, nur noch auf Flexpreise. Jetzt nutzt es kaum niemand mehr (gezwungenermaßen), da kann man es mangels Nachfrage auch einstellen.

• Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.219
2.895
FRA
Geht mit RAILPLUS auch der Loungezugang im Ausland (z. B. Frankreich) für BahnBonus Statusgäste zu Ende?