Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.003
3.258
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Mittlerweile ist der Krankenstand wieder Newswürdig und gefühlt halb Deutschland wird am Wochenende ganz ohne Streik still stehen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.893
6.985
Sollte man, wenn man eine Verbindung unter "Meine Reisen" angelegt hat und davon auf einem Teilstück der Zug ausfällt, nicht per Email informiert werden? In meinem Fall ist das bislang nicht geschehen. Wenn ich im Kundenkonto nachsehe, steht da, dass die Verbindung nicht fahrbar ist.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Sollte man, wenn man eine Verbindung unter "Meine Reisen" angelegt hat und davon auf einem Teilstück der Zug ausfällt, nicht per Email informiert werden? In meinem Fall ist das bislang nicht geschehen. Wenn ich im Kundenkonto nachsehe, steht da, dass die Verbindung nicht fahrbar ist.
Nur wenn du auch den Schieber aktiviert hast, dass du benachrichtigt werden willst.

wo wir beim Thema sind:

Gibt es eigentlich es im neunen Modus auch eine Möglichkeit die Pendler-Einstellung zu nutzen?

So konnte ich zum Beispiel für eine bestimmte Strecke immer Freitags aktivieren, um die Fahrt meiner Großeltern automatisch im Auge behalten zu können.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.267
16.372
www.red-travels.com
heute mal wieder Kontrolle vom VGN... die neue App ist doch absoluter Schrott... erst friert sie ein beim Starten, beim 3. Mal ging es dann, Ticket öffnen und beim Zeigen wars wieder zu, nochmaliges Tippen auf das Ticket erforderlich, hat das noch wer?! 🤦‍♂️

• Like
Reaktionen: imfromgermany

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Klar! Der Geschäftsreisende erfährt nachts um 2:00 Uhr, ob er seinen Termin um 9:30 Uhr wahrnehmen kann!
Nun ja man muss eben ehrlich sein und das Bahnchaos in die Planung einbauen damit der Termin doch noch klappt.

Neulich hat die Vorsitzende am AG Nürtigen den Zeugen (allerdings zum Glück der Gegenseite) der etwa 40 Minuten zu spät war, ziemlich zusammengestaucht als er erklärt hatte der Zug sei verspätetet gewesen.

Es gab dann einen Vortrag im Sinne von die Unzuverlässigkeit ist bekannt und es muss ein Puffer eingebaut werden.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
Gerade bin ich mit dem ICE693 aus Hannover in Stuttgart angekommen - mit schlanken 160 Minuten Verspätung. In Hannover war er quasi pünktlich. Notarzteinsatz auf der Strecke, Weichenstörung, Stellwerksstörung bei FRA und dann hat einer in unserem Zug auch noch die Notentriegelung genutzt. Das Boardrestaurant war natürlich die ganze Zeit geschlossen. Was für ein Schrott. Ich will den Flug HAJ-STR zurück …

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.003
3.258
CGN / MUC / ZRH / EWR
Gerade bin ich mit dem ICE693 aus Hannover in Stuttgart angekommen - mit schlanken 160 Minuten Verspätung. In Hannover war er quasi pünktlich. Notarzteinsatz auf der Strecke, Weichenstörung, Stellwerksstörung bei FRA und dann hat einer in unserem Zug auch noch die Notentriegelung genutzt. Das Boardrestaurant war natürlich die ganze Zeit geschlossen. Was für ein Schrott. Ich will den Flug HAJ-STR zurück …
Ich würde erstmal noch schön Abendessen in Stuttgart bestellen und der DB FV in Rechnung stellen.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.000
3.778
STR
Ich würde erstmal noch schön Abendessen in Stuttgart bestellen und der DB FV in Rechnung stellen.
Hab mit beim Kopfmachen im Bahnhof Frankfurt schnell zwei von diesen Pizza-Bifis aus dem Automaten gezogen (war das einzig herzhafte), aber ist für‘s nächste Mal notiert ;-)
Kann ja die Selecta Umsätze einreichen ….

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
989
511
Hab mit beim Kopfmachen im Bahnhof Frankfurt schnell zwei von diesen Pizza-Bifis aus dem Automaten gezogen (war das einzig herzhafte), aber ist für‘s nächste Mal notiert ;-)
Haha Anfänger!
Profis gehen doch ins Sternerestaurant und futtern dann über 50 Euro weg.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.003
3.258
CGN / MUC / ZRH / EWR
Werfen die Selecta Automaten neuerdings Kassenbons aus? Kreditkartenabrechnungen akzeptiert man dort ja nicht - vor dem AG bestimmt dann schon.
Nächstes Mal vorher auch brav unter Frist zur Bereitstellung von Verpflegung per E-Mail auffordern, dann ist es auch in trockeneren Tüchern.

23:48 Uhr in Stuttgart? Oder hättest du die Fahrt vorher unterbrochen?
Würde mir beim nächsten Mal was per Uber Eats oder Lieferando zum Bahnhof liefern lassen.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.003
3.258
CGN / MUC / ZRH / EWR
Nun ja man muss eben ehrlich sein und das Bahnchaos in die Planung einbauen damit der Termin doch noch klappt.

Neulich hat die Vorsitzende am AG Nürtigen den Zeugen (allerdings zum Glück der Gegenseite) der etwa 40 Minuten zu spät war, ziemlich zusammengestaucht als er erklärt hatte der Zug sei verspätetet gewesen.

Es gab dann einen Vortrag im Sinne von die Unzuverlässigkeit ist bekannt und es muss ein Puffer eingebaut werden.
Und schon schlägt mir der Twitter Algorithmus folgendes vor:

F9ex1PBXsAAGuMF

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
989
511
Werfen die Selecta Automaten neuerdings Kassenbons aus? Kreditkartenabrechnungen akzeptiert man dort ja nicht - vor dem AG bestimmt dann schon.
Nächstes Mal vorher auch brav unter Frist zur Bereitstellung von Verpflegung per E-Mail auffordern, dann ist es auch in trockeneren Tüchern.

Würde mir beim nächsten Mal was per Uber Eats oder Lieferando zum Bahnhof liefern lassen.
Das gabs da nicht neulich nen Clown der dann den Zug aufgehalten hat weil sein Futter nicht da war? das mit dem liefern is vielleicht nicht das schlauste.