Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.496
839
ANZEIGE
Gab es, um Einfrieren zu vermeiden, nicht einmal Heizungen an Weichen? Hat man die mittlerweile aus Kostengründen alle abgebaut?

• Haha
Reaktionen: red_travels

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.851
3.133
Gab es, um Einfrieren zu vermeiden, nicht einmal Heizungen an Weichen?
Doch die gab und gibt es, früher auch noch zusätzliche Lösungen z.B. in Lagerlechfeld konntest du auch mal den Bahn-MA der sonst den Bahnübergang und Signale usw gestellt hat, mit einer Art Brenner an der Weiche hinter dem Bahnhof sehen können.

Aber das Problem ist auch das nicht jede Weiche beheizt wird um Kosten zu sparen sondern man sich auf die wichtigen beschränkt, dazu könnte noch die Frage stellen ob diese für die aktuellen Bedingungen ausreichend skaliert sind, was schon bei den Klimaanlagen der Züge im Sommer nicht funktioniert, könnte auch für die Weichenheizungen gelten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.851
3.133
Also sind Verbrenner (Propan) besser als (Klima) Elektro?
Nein darum ging es nicht sondern, die Klimaanlage sollten ja auch im Sommer funktionieren, das Ergebnis im echten Sommer kennen wir.

Die Weichenheizungen sollten im Winter funktionieren .... nur tun sie das wenn es echten Winter gibt?

Heute gibt es ja gar keine Bahn-MA mehr die einen Brenner einsetzen könnten und sicher auch wegen Arbeitsschutz&Co gar nicht dürften.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.217
3.608
MUC / EWR
190130082540-03-chicago-train-tracks-on-fire.jpg

In DE würde dann kein Zug mehr fahren dank Feuer auf den Gleisen :LOL: :LOL:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.851
3.133
hat die Bahn eigentlich irgendwo bekannt gegeben, dass es systematisch eine fehlerhafte Bearbeitung von FGR fällen gab?

Ich habe gerade versehntlich die Nummer des SFR erwischt und dort kommt folgende Anasage:

"Liebe Fahrgäste wegen eines technischen Fehlers wurden Einreichungen nicht korrekt bearbeitet, wir werden diese erneut bearbeiten und Sie wie gewohnt per Mail oder per Post informieren. Wir bitten und danken für ihr Verständnis"

Auf der DB Website selbst habe ich dazu nichts gefunden.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.217
3.608
MUC / EWR
hat die Bahn eigentlich irgendwo bekannt gegeben, dass es systematisch eine fehlerhafte Bearbeitung von FGR fällen gab?

Ich habe gerade versehntlich die Nummer des SFR erwischt und dort kommt folgende Anasage:

"Liebe Fahrgäste wegen eines technischen Fehlers wurden Einreichungen nicht korrekt bearbeitet, wir werden diese erneut bearbeiten und Sie wie gewohnt per Mail oder per Post informieren. Wir bitten und danken für ihr Verständnis"

Auf der DB Website selbst habe ich dazu nichts gefunden.
Spannend, könnte erklären wieso bei mir fast alles zwischen 23.12. und 06.01. falsch bearbeitet wurde - wobei, es ist das SC FGR, da hat das ja eh Prinzip…