Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.889
1.524
noch TXL
Mal was Positives zwischendurch: Sonntag ICE 604 B-HH auf die Minute pünktlich, Montag HH-B ICE 509 Verpätung 3 Minuten!

Geht doch... ;)

wsvfan55
Einzelne Züge sind pünktlich Auch mein Eindruck. Gerade meist die Züge am Morgen, wenn die praktisch in HH eingesetzt werden.
Ich überlege, ob es nicht für die Pünktlichkeit besser wäre, wenn die Zugläufe nicht mehr so lang wären.
Also praktisch Punkt zu Punkt:
- Berlin - Hamburg
- Berlin - München
- Berlin - Prag
jeweils mit entsprechenden Anschlüssen und Pufferzeiten für die Rückfahrt. Wichtig wäre natürlich das wenn der Zug schon da ist, man nicht aufs Personal warten muss
Ich denke der größte Anteil der Reisenden fährt nicht diese extrem langen Zuglauf.
Und man wäre etwas unabhängig, d.h. wenn auf der Strecke München - Berlin ein Problem ist, dann bleibt der separate ICE Berlin - Hamburg davon unberührt und pendelt pünktlich weiter.
Natürlich geht das in Berlin zur Zeit schlecht, u.a. wegen den Bauarbeiten auf der Stadtbahn usw

Es fahren ja auch wieder RJ auf der Strecke Hamburg - Berlin - Prag

Denke es ist eine Überlegung wert, die langen Zugläufe zu trennen

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.036
23.269
www.red-travels.com
Also praktisch Punkt zu Punkt:
- Berlin - Hamburg
- Berlin - München
- Berlin - Prag
passt nicht zu deinem nächsten Satz...
jeweils mit entsprechenden Anschlüssen und Pufferzeiten für die Rückfahrt. Wichtig wäre natürlich das wenn der Zug schon da ist, man nicht aufs Personal warten muss
soll auch Leute geben, die Gesamtstrecken fahren bzw. nicht nur zwischen den Metropolen unterwegs sind, die haben dann das Problem, beim Umstieg ggf. auch kleben zu bleiben, diese Gruppe benachteiligst Du also mit deiner Stückelung

Und man wäre etwas unabhängig, d.h. wenn auf der Strecke München - Berlin ein Problem ist, dann bleibt der separate ICE Berlin - Hamburg davon unberührt und pendelt pünktlich weiter.

gibt doch genug ICEs, die via Berlin nach Hamburg fahren...