Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.141
310
Berlin (TXL)
ANZEIGE
Wie sind eigentlich die Rechte bei internationalen Reisen bezüglich vergleichbarer Beförderung zum Wunschzeitpunkt mit anderem Beförderer?

Reise mit GoVolta von Berlin nach Amsterdam (laut Ticket 16:15 bis 23:55) ist schon vor Abfahrt über 2h verspätet (Verbindungsauskunft sagt Abfahrt +2:45, Ankunft +2:04). Die neue Ankunft mitten in der Nacht fühlt sich für mich unzumutbar an.

„Nächstmöglich“ wäre dann vermutlich am nächsten Morgen der erste ICE mit der DB, was aber organisatorisch schwierig ist. Es soll ein ICE am Nachmittag werden, also ca. 20-24h nach der ursprünglichen Verbindung (GoVolta bedient die Strecke an dem Tag gar nicht).

Nun frage ich mich, ob GoVolta für dieses ICE Ticket aufkommen müsste, falls ja, ob sich das realistisch durchsetzten lässt (gibts Forenanwälte wie @kexbox die sowas betreuen so dass man keine Kosten im Erfolgsfall hat) und ob man GoVolta vorher auffordern muss oder direkt selber buchen kann (100min seit geplanter Abfahrt sind verstrichen und bis jetzt gab es an Info nur eine SMS „Verspätung von fast 3 Stunden […]. Vielen Dank für Ihre Geduld“).

Wird so oder so die ICE Verbindung werden, aber alternativ bei schlechten Aussichten ggf. Buchung mit DB Freifahrt.
Nach FGR kann nach >100 Minuten Verspätung auf die nächstmögliche Verbindung umgebucht werden. Bucht man da ein DB Flexticket, dürfte es über zwei Tage gültig sein…

Ob man das Geld von GoVolta je sieht, steht auf einem anderen Blatt…

• Like
Reaktionen: juliuscaesar