ANZEIGE
ein paar Beitraege weiter oben: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bahn-sammelthread.81156/post-4580919Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, es geht um das Thema Rail And Fly.
ein paar Beitraege weiter oben: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bahn-sammelthread.81156/post-4580919Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus, es geht um das Thema Rail And Fly.
Ja, einzelne Züge gehen den Kollegen hin und wieder durch die LappenMal was Positives zwischendurch: Sonntag ICE 604 B-HH auf die Minute pünktlich, Montag HH-B ICE 509 Verpätung 3 Minuten!
Geht doch...
wsvfan55
Einzelne Züge sind pünktlich Auch mein Eindruck. Gerade meist die Züge am Morgen, wenn die praktisch in HH eingesetzt werden.Mal was Positives zwischendurch: Sonntag ICE 604 B-HH auf die Minute pünktlich, Montag HH-B ICE 509 Verpätung 3 Minuten!
Geht doch...
wsvfan55
passt nicht zu deinem nächsten Satz...Also praktisch Punkt zu Punkt:
- Berlin - Hamburg
- Berlin - München
- Berlin - Prag
soll auch Leute geben, die Gesamtstrecken fahren bzw. nicht nur zwischen den Metropolen unterwegs sind, die haben dann das Problem, beim Umstieg ggf. auch kleben zu bleiben, diese Gruppe benachteiligst Du also mit deiner Stückelungjeweils mit entsprechenden Anschlüssen und Pufferzeiten für die Rückfahrt. Wichtig wäre natürlich das wenn der Zug schon da ist, man nicht aufs Personal warten muss
Und man wäre etwas unabhängig, d.h. wenn auf der Strecke München - Berlin ein Problem ist, dann bleibt der separate ICE Berlin - Hamburg davon unberührt und pendelt pünktlich weiter.
das scheint Dauerthema bei der Fahrplangestaltung zu sein, gefühlt jedes 2 Jahr ändert man das. Durchbinden oder in Berlin brechen....Einzelne Züge sind pünktlich Auch mein Eindruck. Gerade meist die Züge am Morgen, wenn die praktisch in HH eingesetzt werden.
Ich überlege, ob es nicht für die Pünktlichkeit besser wäre, wenn die Zugläufe nicht mehr so lang wären.
Also praktisch Punkt zu Punkt:
- Berlin - Hamburg
- Berlin - München
- Berlin - Prag
jeweils mit entsprechenden Anschlüssen und Pufferzeiten für die Rückfahrt. Wichtig wäre natürlich das wenn der Zug schon da ist, man nicht aufs Personal warten muss
Ich denke der größte Anteil der Reisenden fährt nicht diese extrem langen Zuglauf.
Und man wäre etwas unabhängig, d.h. wenn auf der Strecke München - Berlin ein Problem ist, dann bleibt der separate ICE Berlin - Hamburg davon unberührt und pendelt pünktlich weiter.
Natürlich geht das in Berlin zur Zeit schlecht, u.a. wegen den Bauarbeiten auf der Stadtbahn usw
Es fahren ja auch wieder RJ auf der Strecke Hamburg - Berlin - Prag
Denke es ist eine Überlegung wert, die langen Zugläufe zu trennen
Wenn ich mir das deutsche Bahnnetz so anschaue wüsste ich nicht welche überregionale Bedeutung Berlin hat.
Es gibt/ ( bzw es gab) zur Zeit z.B. :passt nicht zu deinem nächsten Satz...
soll auch Leute geben, die Gesamtstrecken fahren bzw. nicht nur zwischen den Metropolen unterwegs sind, die haben dann das Problem, beim Umstieg ggf. auch kleben zu bleiben, diese Gruppe benachteiligst Du also mit deiner Stückelung
Laut KI sind es nur bescheidene 30.000 Fahrgäste täglich zwischen Berlin HamburgWenn ich mir das deutsche Bahnnetz so anschaue wüsste ich nicht welche überregionale Bedeutung Berlin
Laut KI sind es nur bescheidene 30.000 Fahrgäste täglich zwischen Berlin Hamburg
Mir ging es um.die Verspätung, die man wg. den langen Zugläufen, z.B.aus München schon mitnimmt und meist bis Berlin und Hamburg meist noch größer wird ( meine Erfahrung, aus meist 1- 2 wöchentlichen Hin und Rückfahrten
Mir ging es darum, wie man die Verspätung besser in den Griff bekommt.die Berliner finden sich eben ganz wichtig
Damit Berliner denken, sie wären der Nabel der Welt, mussten alle Drehkreuze Flüge nach Berlin aufnehmen