Ich will hier gar nicht leugnen, dass die Bahn häufig ein Pünktlichkeitsproblem hat
Häufig???
Es gibt Verbindungen die haben im Januar 2023 29 Mal nicht funktioniert! Genaugenommen sogar 31 mal weil in den anderen beiden Fällen es eben nicht die typischen ICEs waren sondern dann die Regios nicht funktioniert haben!
Übrigens müssen es keine 4 Minuten Verbindungen sein 13-19 Minuten in Ulm gehen auch ganz gut.
Was ist denn wenn sie dann Umsteigen mit 60 Min verkaufen das Problem? Dann bekommen Kunden eine vertragsgemäße Leistung und können dann fair entscheiden ob sich nicht doch ein anderes Verkehrsmittel mehr lohnt!
Das beste Beispiel ist doch aktuell das Ding mit Frankfurt Mannheim da steht dann ganz frech drin tja ihr Zug könnte 15 Minuten Verspätung haben wissen wir aber nicht und sind zu faul uns darum zu kümmern und einen fairen Fahrplan zu machen!!
Was würde mit Amazon passieren wenn die sagen würden ja normal liefern wir am nächsten Tag aber wir wissen das nicht genau ach es wird schon innerhalb von einem Monat ankommen?
wenn man der DB schon gezielten Betrug vorwirft weil gewisse Verbindungen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit platzen…
Es werden Leistungen angeboten die nicht erbracht werden! Jede andere Firma wäre deswegen schon lange weg vom Fenster und die Verantwortlichen im Knast aber hey bei der DB ist das voll ok.
Dazu kommen noch so Dinger wie wenn sie sagen der Zug fällt aus Fahrt funktioniert nicht wie gebucht aber dann das Geld trotzdem behalten!
Wie wäre es denn mal mit ehrlichen Fahrpläne die auch funktionieren?
Aber hey ich freu mich schon auf Stuttgart 21 halb so viel Gleise wie jetzt funktionieren sicher so viel besser weil man ja dann mit so supertoller Software doppelt viele Züge auf Strecke kriegt.
Mal gucken wie langs dauert bis die erste Tür streikt und der Zug halt mal 15 statt 3 Min steht und wie gut das dann dem Fahrplan tut!
Die sollten besser den Ball ganz ganz flach halten sonst dürfen die ab Mai mir für die 441 Euro die sie im Jahr kriegen immer wenn ich in Deutschland unterwegs bin und übernachten muss das Hotel zahlen!
Die Bundesregierung tritt bei einer möglichen ICE-Anbindung des Münchner Flughafens auf die Bremse.
Wieso sollte München überhaupt unbedingt einen ICE brauchen?
Ein deutlich schnellerer Regio der halt nicht wie die S-Bahn überall hält tuts auch den Reisenden ists dann dort wurtsch ob der ICE das in 17 Min schafft und direkte RE in 29 oder so.