Diese Angebote gibt es auch nur für Buchungen der zweiten Klasse in Zügen, deren erste Klasse wenige Tage vor Abfahrt immer noch sehr schwach ausgelastet ist.Ich habe noch nie in meinem Leben ein solches Ugrade-Angebot erhalten
Wurde vielleicht der Verlauf des Zuges geändert? Zum Beispiel war der Unterwegshalt Frankfurt Main Hbf geplant, der Zug hält aber nunmehr in Frankfurt Main Süd auch wenn dort kein Umstieg statt findet wird teilweise diese Nachricht ausgelöst.Habe eine Email wegen einer Fahrplanänderung erhalten, kann aber keine Abweichungen feststellen. Gleiches Datum, gleiche Strecke, gleiche Zeiten, gleiche Zugnummern, gleiche Gleise.
Könnte sein. Den Verlauf bei Buchung kann ich nicht mehr nachvollziehen. Alles, was auf dem Ticket steht, ist noch gleich.Wurde vielleicht der Verlauf des Zuges geändert? Zum Beispiel war der Unterwegshalt Frankfurt Main Hbf geplant, der Zug hält aber nunmehr in Frankfurt Main Süd auch wenn dort kein Umstieg statt findet wird teilweise diese Nachricht ausgelöst.
welche Verbindung ist es denn?Könnte sein. Den Verlauf bei Buchung kann ich nicht mehr nachvollziehen. Alles, was auf dem Ticket steht, ist noch gleich.
Köln Hbf - Schiphol ICE158, IC3540welche Verbindung ist es denn?
ICE158 hat unterschiedliche Ankünfte am Endziel Amsterdam Centraal an manchen Tagen ist die Ankunft um 12:52 Uhr und manchmal 12:53 Uhr diese Änderung von einer Minute kann obwohl für die Reise irrelevant schon diese Nachricht auslösen.Köln Hbf - Schiphol ICE158, IC3540
Das Problem des Personalmangels scheint erst seit gestern bekannt zu sein.Die 1. Klasse Lounge am Hannoveraner Hbf ist heute mal wieder geschlossen, wegen Personalmangel, wie der Papieraufsteller verrät. Da fällt einem auch nicht mehr viel zu ein.
Warum man da nicht nen Teller Sandwiches oder Kekse hinstellen kann, die eh oft in Verpackung ausgegeben werden, muss man nicht verstehen.
Kaffee darf man sich aus dem Statusbereich im Pappbecher holen.
Da hat wohl jemand ausgerechnet, dass der MA günstiger ist als der Verlust durch Maximierer.Dann reichen ein bis zwei Mitarbeiter im Premiumbereich aus, die das Buffet auffüllen und etwas darauf achten, dass sich nicht jeder für seine Großfamilie, die vor der Lounge wartet, mit Snacks eindeckt.
Im Hochlohnland Deutschland? Aber selbst wenn: Deswegen der vorgeschlagene Watchdog am Buffett. Ich verstehe auch nicht warum das alles über Bestellung und Bedienung laufen muss. Immerhin die Brezen kann man sich direkt mitnehmen (wenn der Korb nicht mal wieder leer ist).Da hat wohl jemand ausgerechnet, dass der MA günstiger ist als der Verlust durch Maximierer.
Die Frage stelle ich mir auch.Im Hochlohnland Deutschland? Aber selbst wenn: Deswegen der vorgeschlagene Watchdog am Buffett. Ich verstehe auch nicht warum das alles über Bestellung und Bedienung laufen muss. Immerhin die Brezen kann man sich direkt mitnehmen (wenn der Korb nicht mal wieder leer ist).
Aber wer kommt da überhaupt noch rein? BahnCard100 First, Platin Status mit Ticket und 1. Klasse Flexpreis, das ist aus meiner Sicht a) sehr überschaubar jnd b) jetzt auch nicht das Maximierer-Klientel.
Okay, das war bestimmt nur, weil sie keine Zeit mehr hatte zum Bäcker zu gehenHamburg, vor einer Woche. Nur ein Mitarbeiter, der sporadisch Dienst tut… Im vorderen Raum mit der Bar ich und eine weitere Person. Sie geht zur Bar, nimmt zwei Brezeln und packt sie sich in den Koffer...
Das sieht doch echt gut aus. In Köln flimmern schon Meldungen über den Monitor, dass man Ende 2023 zu mache, um "in 2024" neu zu eröffnen. Ich meine dann sind sie auch mit allen durch?Late to the party, ich weiß, aber: Die Lounge in Essen ist ja richtig schön geworden! War vor dem Umbau schon eine meiner Favoriten, jetzt ist sie mMn perfekt.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein solches Ugrade-Angebot erhalten, dabei verwalte ich mehrere Bahn-Accounts für die Familie mit diversen Kombinationen an BCs, Newslettereinstellungen und Buchungsprofilen.
Diese Angebote gibt es auch nur für Buchungen der zweiten Klasse in Zügen, deren erste Klasse wenige Tage vor Abfahrt immer noch sehr schwach ausgelastet ist.
Dazu kommt dass die Fahrt aus hauptsächlich im Fernverkehr statt findet, denn nur dort wird dann das Upgrade wirksam.
Es gibt einige Strecken und Zeiten bei denen dieses Angebot fast garantiert ausgegeben wird.
Diese Angebot ist von eventuellen Newsletter oder Bahnbonusteilnahme unabhängig.
Ich habe auch noch nie sowas erhalten, dabei habe ich nun Platin Status.Scheint auch Ticket abhängig zu sein.
Super Sparpreis: ja
Super Sparpreis Young: Nein
Ansonsten natürlich Gleiche Strecke, gleiches Buchungsdatum, etc.
Angebot Hin-/Rück für NRW-Ingolstadt waren 20€ p.P.. Da für Young das Angebot aber nicht kam, nicht gezogen.
Daran könnte liegen. Upgrades habe ich bisher nur auf (Super) Sparpreistickets erhalten. Auch in meinem Bekannten Beispiel:Ich habe auch noch nie sowas erhalten, dabei habe ich nun Platin Status.
Ich buche eigentlich nie Sparpreis sondern teure kurzfristige Flexpreis oder Flexpreis Plus Tickets.
Diese Angebot richtet sich aber ausschließlich an Buchende vom Sparpreisen, denn die Idee ja eine noch kurz for Reisebeginn leere erste Klasse noch mit Zusatzeinmahmen höher auszulasten, das kann bei Flexpreisen nicht funktionieren.Ich habe auch noch nie sowas erhalten, dabei habe ich nun Platin Status.
Ich buche eigentlich nie Sparpreis
Dann war das genau die Ursache denn in den Upgrade-Mails der DB steht genau das hier:ha! bei "zusatzangebote [...]" war der haken nicht gesetzt.
Als registrierter Kunde erhalten Sie auf Grundlage Ihrer Buchung Angebote zu ähnlichen Waren oder Dienstleistungen. Möchten Sie zukünftig diese Angebote nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte auf den folgenden Link. Ein erteilter Widerspruch kann nicht rückgängig gemacht werden und schließt Sie zukünftig von dem Erhalt derartiger attraktiver Angebote per E-Mail aus. |
Da es den (Super)SparPreis Young nicht für die 1. Klasse gibt, kann es auch kein Upgrade-Angebot geben.Scheint auch Ticket abhängig zu sein.
Super Sparpreis: ja
Super Sparpreis Young: Nein