ANZEIGE
Ist wohl heute Nachwuchskarrieretag bei der BahnICE803 steht vor Spandau weil Kinder im Gleis spielen.
läuft dieses Wochenende wirklich gut.
Ist wohl heute Nachwuchskarrieretag bei der BahnICE803 steht vor Spandau weil Kinder im Gleis spielen.
läuft dieses Wochenende wirklich gut.
... und ich schon wieder mittendrin - zuerst im ICE 595 noch mit moderater Verspätung von Frankfurt nach Mannheim; in Mannheim dann die Durchsage dass der Zug überfüllt sei und erst weiterfahren könne wenn pro Wagen 20 Passagiere ausstiegen, und das nachdem der soeben am Nebengleis abgefahrene ICE schon so überfüllt war dass dessen Zugbegleiter geraten hatten in den 595 umzusteigen. Mit über 30 Minuten Verspätung ging es weiter bis Stuttgart, wo uns mitgeteilt wurde dass der Zug wegen eines Defekts aus dem Verkehr gezogen werden müsse. Gute 45 Minuten später fuhren dann fast zeitgleich 3 oder sogar 4 Fernverkehrszüge Richtung München mit Verspätungen zwischen 45 und 180 Minuten ein, die Fahrgäste stürzten sich (fast schon verständlicherweise) auf den ersten, im zweiten fand dann jeder der wollte einen Sitzplatz.Im Westen war heut ja auch wieder einiges an Irrops bei der DB geboten
Oberleitungsschaden am FRA nach Zugkollision (dauert seit 6 Uhr an)
Köln-Mülheim seit 6 Uhr Personen in den Gleisen + Person, die scheinbar zwischenzeitlich auf einen Mast geklettert ist![]()
Finde ich jetzt etwas übertrieben. Ich soll 10€ mehr zahlen um dann im Falle einer deutlichen Verspätung das Geld zurückzubekommen? Das rentiert sich glaube ich am Ende nicht.Tja per für so einen Dreck noch Geld ausgibt ist selber schuld!
Hättest du halt nach Furth im Wald buchen müssen dann wäre ein Fahrtabbruch in München total ok gewesen und das Geld wär zurück gekommen.
Na das ist unser Forumsfachmann fürs kostenlose Bahnfahren wenn du geschickt buchst dann kannst du immer gratis fahren weil es das Geld per Fahrgastrechten zurück gibt.Finde ich jetzt etwas übertrieben. Ich soll 10€ mehr zahlen um dann im Falle einer deutlichen Verspätung das Geld zurückzubekommen? Das rentiert sich glaube ich am Ende nicht.
Ich soll 10€ mehr zahlen um dann im Falle einer deutlichen Verspätung das Geld zurückzubekommen? Das rentiert sich glaube ich am Ende nicht.
Zumal der "Trick" nur funktioniert, wenn man betrügt. Und das kann am Ende wirklich teuer werden.
Die von der Bahn sind raffiniert … die nehmen die Kohle an!Das Pack sind diejenigen die betrügen! die Verkaufen Leistungen die NIEMALS erbracht werden!! Das ist der Betrug!
Wo ist das Gesetz das sagt das man eine Fahrkarte auch genau so komplett fahren muss?
Hahaha was für ein Clown!
[...]
Du kannst also mit deinem Betrugsschwachsinn heim zu Mama gehen!
Das Pack sind diejenigen die betrügen!
Keep it simple and stupid!Du bist auch nur ein One trick pony![]()
War die Tage in einem IC auf der Suche nach einem Bistro und müsste dann mit der Servicekraft durch 2 Wagons durchlaufen bis sie mir aus einem "Kühlfach" in der ersten Klasse ein Getränk rausholte. Kartenzahlung wäre nicht möglich gewesen. Keine Ahnung ob das der neue Standard ist...Ab dem Fahrplanwechsel werden die Intercitys keine Bistros/Restaurants mehr führen, diese Wagen werden abgestellt. Über ein Ersatzangebot (Mobiler Verkauf) weiß ich noch nichts.
Siehe hier:Ab dem Fahrplanwechsel werden die Intercitys keine Bistros/Restaurants mehr führen, diese Wagen werden abgestellt. Über ein Ersatzangebot (Mobiler Verkauf) weiß ich noch nichts.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber die Speisewagen sollen wohl alle ältere "Falt"-Türen haben, die heute als gefährlich gelten. Die Bahn hat keine neuen Speisewagen nachbestellt und jetzt im Herbst werden die alten wohl abgestellt und das Angebot wird eingestellt. Intercity? Express-Diät.
die alten Waggons mit Falttueren fahren alle taeglich in Polen, der Schaffner laeuft bei Abfahrt immer den Zug entlang und knallt manuell alle Tueren zu... und springt als letzter aufEs gab wohl mehrere Unfälle damit und seitdem einen Meinungswandel beim EBA.
Aber die Bahn tut sich sowieso schwer mit Speisewagen. Schon länger.
die alten Waggons mit Falttueren fahren alle taeglich in Polen, der Schaffner laeuft bei Abfahrt immer den Zug entlang und knallt manuell alle Tueren zu... und springt als letzter auf![]()
Nein, es gibt auch reguläre IC Großraum 1. Klasse. Jedoch leider nicht so viele. Auf machen Strecken (AMS-BER) sind die dann aber weg, ja.Mit diesem Wegfall wären dann auch die einzigen Großraumplätze in der 1. Klasse weg (abgesehen vomRegioDoppelstock-IC), oder?
Sehe ich auch so, komplett stehen geblieben in der Art und Weise. Sie bekommen es noch nicht mal hin, einheitliche Texte für die Zuginfo einzugeben - abhängig von diensthabendem Fahrdienstleiter (?) und Mondphase erfährt man nichts, ein bisschen, Widersprüchliches oder (selten) sehr viel. Ich bin mal eine zeitlang fast täglich Regio gefahren, der auch fast täglich verspätet war. Man konnte am Textlaufband an der Anzeige sehen, wer Dienst hatte. Das muss doch nicht (mehr) sein.Was ich der Bahn vorwerfe ist eine schlechte Krisenkommunikation. Zu wenig Informationen zu Alternativen, keine verlässlichen Angaben auf der Homepage, nicht nachvollziehbare Entscheidungen bezüglich Streichungen etc.
Das ist wirklich schade - genau AMS-BER hatte ich dabei im Sinn ;-)Nein, es gibt auch reguläre IC Großraum 1. Klasse. Jedoch leider nicht so viele. Auf machen Strecken (AMS-BER) sind die dann aber weg, ja.
Da spätestens am Osnabrück Richtung Berlin die 1. Klasse aber eh meist sehr voll ist (und ja somit 1.Klasse Sitze wegfallen würden) hoffe ich, dass die Bahn das Bistro durch einen 1. Klasse wagen (hoffentlich Großraum) ersetzt.Das ist wirklich schade - genau AMS-BER hatte ich dabei im Sinn ;-)
Das Thema wird sehr ausführlich bei Drehscheibe Online diskutiert, also wenn da jemand tiefer einsteigen möchte:Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber die Speisewagen sollen wohl alle ältere "Falt"-Türen haben, die heute als gefährlich gelten. Die Bahn hat keine neuen Speisewagen nachbestellt und jetzt im Herbst werden die alten wohl abgestellt und das Angebot wird eingestellt. Intercity? Express-Diät.
Wird die Strecke nicht eh durch den ICE Loser ersetzt?Das ist wirklich schade - genau AMS-BER hatte ich dabei im Sinn ;-)