Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
151
167
Danke für den Tipp.

AirPods habe ich zwar auch, aber nicht die "Pro"-Version.

Zu diesen bereits vorhandenen AirPods wäre es nicht schlecht, noch eine Alternative zu haben, die nicht in den Ohren steckt, sondern auf den Ohren liegt 🌞

Zuletzt bearbeitet:

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
547
338
CGN
Laut Spiegel wird die Familienreservierung ab 15. Juni gestrichen und die Einzelreservierung auf 5,50€ erhöht.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
281
377
Wer Flexpreise zahlt ist mit Verlaub auch einfach ein bisschen doof.
Für 120 Euro gibt's eine bahn.bonus Freifahrt Flex Hin- und Rückfahrt bei eBay etc.
Ich hab das heute gemacht, weil ich spontan entscheiden wollte, wann ich zurückfahren möchte. Das hat 20€ mehr gekostet als der Europa-Sparpreis, den es heute Vormittag noch gab, als ich gefrühstückt habe.

Bei der DB gab es eine halbe Stunde vor Abfahrt nur noch erste Klasse, bei der belgischen Bahn auch die zweite. Der Zug ist schon voll, aber im Bistro ist noch Platz und es sitzen nur vereinzelt Leute auf dem Boden.
Bei grenzüberschreitenden Fahrten werden in Belgien auch die Rabattkarten der Nachbarländer akzeptiert. War nur etwas nervig, dafür extra eine App runterladen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.346
17.971
NUE/FMO
www.red-travels.com
Zu diesen bereits vorhandenen AirPods wäre es nicht schlecht, noch eine Alternative zu haben, die nicht in den Ohren steckt, sondern auf den Ohren liegt 🌞

einfach die richtigen Threads aufsuchen...

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
151
167

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.349
553
Das Betrügerpack ist einfach nur bescheuert erzählt da die Oberpfeife von Möchtegernschaffner nicht nach dem Einlesen die Fahrkarte sei ungültig weil man mit der Tageskarte 1. Klasse kein ICE fahren darf!
Doof nur wenn man die Fahrkarte ausdruckt steht da man muss so einen Teil mit IC/ICE fahren damit die gültig wird.
Keine Ahnung ob das nur absolute Dummheit oder eine neue Betrugsmasche war.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.349
553
Ach ja da zeigt sich auch mal wieder wie die Betrügerpackpisser drauf sind!
Ihre Rostlauben sind so abfuckt das die Karre nicht fahren kann aber hey wenigsten gibts neue Rostkarre als Ersatzzug aber es gibt einfach keinen Wagen 24 und auch 27 fehlt einiges aber anstatt man den Leuten die Kohle selber für eine Leistung die bezahlt wurde aber nicht geliefert wird passiert nicht! nein das muss einer selbst schaun wie die Kohle für die Reservierung zurück kommt!

Aber typisc Betrügerpack Geld nehmen was sie nicht verdient haben und beim zurück geben halt mal sehen wer überhaupt einen ANspruch einreicht!

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.057
3.692
Nord Europa
... aber anstatt man den Leuten die Kohle selber für eine Leistung die bezahlt wurde aber nicht geliefert wird passiert nicht! nein das muss einer selbst schaun wie die Kohle für die Reservierung zurück kommt!
Wo er recht hat, hat er recht.

Erstattung der Reservierungen gibt es nicht mehr. Auch nicht bei ausgefallenen Zügen.

Dauert Wochen. Erforderd mehrere Schreiben und Telefonate. Dann gibt es auf Kulanz einen Gutschein.

Reservierungen sind heute teurer geworden. Familienreservierungen sind entfallen. Kinder kosten jetzt auch(?).

Und dann der Blödsinn, man kann keine Reservierung mehr Storniern*) oder Umbuchen (online, nur noch im Reisezentrum).

*) geht wiederum nur über Fahrgastrechte (Auszahlung, aber nicht einfach)

Folge: Im Zug sind alle Plätze reserviert**) und man sitzt dann alleine***) im Zug. Jetzt zwei Mal Samstag Frankfurt - Hamburg erlebt.

**) ***) Übertreiben veranschaulicht

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.608
Das mit den Reservierungen ist gut zu wissen.
Ich nutze den Unsinn eh schon nicht, dann weiss ich jetzt ja dass es komplett sinnfrei und noch teurer geworden ist.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.349
553
wer lange hier mitliest kennt auch die anderen Möglichkeiten via CD und ÖBB...
Ach gibst du jetzt etwa selber zu das man deinen Betrügerpackkumpels kein Geld geben darf???
Na dann pass mal auf das die nicht sauer werden wenn die das mitkriegen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo er recht hat, hat er recht.

Erstattung der Reservierungen gibt es nicht mehr. Auch nicht bei ausgefallenen Zügen.

Dauert Wochen. Erforderd mehrere Schreiben und Telefonate. Dann gibt es auf Kulanz einen Gutschein.

Reservierungen sind heute teurer geworden. Familienreservierungen sind entfallen. Kinder kosten jetzt auch(?).

Und dann der Blödsinn, man kann keine Reservierung mehr Storniern*) oder Umbuchen (online, nur noch im Reisezentrum).

*) geht wiederum nur über Fahrgastrechte (Auszahlung, aber nicht einfach)

Folge: Im Zug sind alle Plätze reserviert**) und man sitzt dann alleine***) im Zug. Jetzt zwei Mal Samstag Frankfurt - Hamburg erlebt.

**) ***) Übertreiben veranschaulicht
Das beste ist aber dran der Betrüger Zugchef hat gerade jetzt wieder erzählt man würde die Kohle wieder kriegen dann stimmt das mal wieder nicht aber wenn wundert das bei Betrügern schon?

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.349
553
Ha ha das Betrügerpack macht mal wieder ganze Arbeit auf die man sich verlassen kann!
Es wird der Umstieg in Mannheim ICE371 auf den 519er verkauft aber wie geplant nicht geloefert!
Tja perfekt jetzt muss das Betrügerpack die ganze Fahrkarte erstatten und ich gratis von Hamburg über Berlin nach Mannhim gefahren!
So geht Bahn fahren!! Nur Vollidioten buchen eine Bahncard 100!!!

• Love
Reaktionen: IAD_Flyer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.714
2.523
In Nürnberg endete ein Fernverkehrszug aus München, weil zu dreckig. Die Leute mussten aussteigen und eine Stunde auf den nächsten warten, der dann natürlich völlig überfüllt war! Sauberkeit ist ja schön und gut, aber dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Zumal ich vor einiger Zeit eine Fahrt erlebt habe, wo gerade mal 1(!) Toilette noch funktioniert und die gibt nach einer Stunde dann auch noch ihren Geist auf. Der Zug wurde NICHT aus dem Verkehr gezogen ...