Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
ANZEIGE
Ich habe heute mit punkten jetzt ein Ticket „Freifahrt Flex“ gebucht, welches jedoch nicht stornierbar ist, sowie eine Mitfahrer-Freifahrt. Leider ist scheinbar ein Fehler unterlaufen, und das Ticket „Freifahrt Flex“ geht im Gegensatz zur Mitfahrerfreifahrt bereits einen Tag zu früh zurück. Die 180 Minuten sind schon vorbei. Kann man da noch irgendwas machen?
Ein Freifahrt Flex Ticket ist glaube ich zwei Tage gültig. Kannst du einen Screenshot machen?

• Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.448
2.810
ZRH/STR
Ein Freifahrt Flex Ticket ist glaube ich zwei Tage gültig. Kannst du einen Screenshot machen?
Ich hab’s gerade gefunden:
Die Hinfahrt muss am eingetragenen ersten Geltungstag oder am Folgetag absolviert werden. Die Geltungsdauer endet um 3.00 Uhr des auf den zweiten Geltungstag folgenden Tages. Die Rückfahrt muss ab Rückfahrtantritt innerhalb von zwei Tagen bis um 3.00 Uhr des auf den zweiten Tag folgenden Tages abgeschlossen werden. Hin- und Rückfahrt müssen innerhalb eines Monats beendet worden sein.
Damit bin ich safe, das Mitfahrerticket ist ja korrekt.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.975
2.153
Ich habe jetzt ein FGR Fall für ein Fernverkehr Ticket für 5 Personen. Kann ich jetzt 5 Hotelzimmer abrechnen? Das Formular hat leider ein Limit von 120 Euro...

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.448
2.810
ZRH/STR
Ich habe jetzt ein FGR Fall für ein Fernverkehr Ticket für 5 Personen. Kann ich jetzt 5 Hotelzimmer abrechnen? Das Formular hat leider ein Limit von 120 Euro...
Alles über 120€ muss nach meiner Erfahrung zwingend per Brief eingereicht werden.
Kostenfreie Antwort-Briefe gibt’s im Reisezentrum und sonst an allen Infos der DB.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.648
Alles über 120€ muss nach meiner Erfahrung zwingend per Brief eingereicht werden.
Du kannst auch höhere Rechnungen im Onlineantrag geltend machen, du kannst dort eben nur nicht einen höheren Betrag eingeben.

Lösung ist dann einfach einen Betrag von 120 Euro oder weniger eingeben, ich habe mir angewöhnt immer eine 1 einzutragen wenn die 120 überschritten werden, da die Belege die Beträge ausweisen war es nie ein Problem.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
562
die sind echt gestört 🤣🤣🤣
Ha da werd ich gleich mal bei deinen Betrügerpack Kumpels petzen gehen wenn du so gemeine Sachen sagst!
Hast du jetzt doch eingesehen das die mit dem systematischen Betrug doch aufhören müssen? weil Einsicht is der erste Weg zur Besserung.

Aber das Betrügerpack ist heut mal wieder super drauf und bringt schon wieder nicht das was verkauft wurde ICE1600 mal wieder ueber 20 Minuten verspätet aber hey perfekt Anschluss in Berlin weg und es gibt die Kohle wieder und ich komm gratis zum BER läuft!

Aber der Oberclownschaffner ist echt gut drauf! Erzählt der anderen Leuten obwohl die 20 Minuten schon gerissen wurden das die sich noch weiter an die Zugbindung halten müsste!
Als der Pisser sich dann verpisst hat hab ich die Leute gefragt ob sie mal in den Navigator geguckt haben was dort steht und ratet mal dort stand natürlich Zugbindung aufgehoben aber klar Hauptsache mal wieder probiert die Leute zu betrügen is halt dieses Mal schief gegangen und doof gelaufen! ha ha ha

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.448
2.810
ZRH/STR
Ha da werd ich gleich mal bei deinen Betrügerpack Kumpels petzen gehen wenn du so gemeine Sachen sagst!
Hast du jetzt doch eingesehen das die mit dem systematischen Betrug doch aufhören müssen? weil Einsicht is der erste Weg zur Besserung.

Aber das Betrügerpack ist heut mal wieder super drauf und bringt schon wieder nicht das was verkauft wurde ICE1600 mal wieder ueber 20 Minuten verspätet aber hey perfekt Anschluss in Berlin weg und es gibt die Kohle wieder und ich komm gratis zum BER läuft!

Aber der Oberclownschaffner ist echt gut drauf! Erzählt der anderen Leuten obwohl die 20 Minuten schon gerissen wurden das die sich noch weiter an die Zugbindung halten müsste!
Als der Pisser sich dann verpisst hat hab ich die Leute gefragt ob sie mal in den Navigator geguckt haben was dort steht und ratet mal dort stand natürlich Zugbindung aufgehoben aber klar Hauptsache mal wieder probiert die Leute zu betrügen is halt dieses Mal schief gegangen und doof gelaufen! ha ha ha
Fährst du eigentlich 1. oder 2. Klasse?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
588
1.005
41
Es ist eher das mangelnde Diri-Dari in den nächsten Jahren diee Fahrzeuge zu ersetzen, die dann ausgemustert werden.... Der T wird fällig, der 1er wird trotz LDV rausgehen, für die ersten Dreier steht das Ende bald an. Vom ICE-L wird nicht so viel beschafft, wie ursprünglich geplant - und schon hast Du die Reduktion.

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.354
562
Wegen "Unwetter" bricht schon wieder alles zusammen...
Das Betrügerpack wird auch immer dümmer! Jetzt kriegen die das nicht mal mehr hin mit einer guten Story zu betrügen!
Welches Unwetter soll das gewesen sein? wenn am Flughafen BER alles normal läuft???
Bei einem Unwetter müssten ja massig Flüge gestrichen werden oder verspätet sein beides ist nicht der Fall!
Denkt von den Deppen niemand so weit das man Leute fragen könnte wies Wetter ist?????

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.398
2.018
Dass es im Großraum Berlin mehrere Bäume entwurzelt hat, hast du mitbekommen? Und der Gedanke, dass sowas dann für ein Schienenfahrzeug durchaus kritischer sein könnte als für ein Flugzeug liegt nicht auf der Hand? Meine Güte...
Es geht aber darum das direkt ALLES eingestellt wurde, inkl. der vielgenutzten Strecken unter der Erde in der Innenstadt! :cool:

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.928
13.679
Trans Balkan Express
Es geht aber darum das direkt ALLES eingestellt wurde, inkl. der vielgenutzten Strecken unter der Erde in der Innenstadt! :cool:

Irgendwie müssen die Bahnen ja in diesen Bereich kommen.

Die S-Bahnen verkehren ja übeweiegend überirdisch, die U-Bahn war wohl nicht eingestellt.

„'Nach dem Sturm befinden sich vereinzelt noch immer umgestürzte Bäume auf den Gleisen', hieß es am Morgen von der Bahn. 'Sobald die Schäden behoben sind, werden auch die verbliebenen Streckenabschnitte wieder freigegeben. ...'"

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.453
4.613
Aktuell gibt es bei der Bahn ja das "TikTok-Ticket", womit man 50 % Rabatt auf ein Sparpreisticket seiner Wahl erhält. Dafür muss man einen Post mit Bahnfilter auf TikTok posten.

Wer so wenig wie ich von TikTok oder dieser Aktion hält, kann sich auch einen Rabattcode für 2-3 Euro auf eBay kaufen, Leute generieren die und verkaufen sie da weiter. Finde ich angenehmer als mir TikTok für den Zirkus zu laden.

Zum Sturm gestern Abend:
Der Sturm war richtig heftig. Jeder der sich beschwert, dass deswegen der Bahnverkehr eingestellt wurde, ist doch mit dem Schrubber geflitzt. An anderer Stelle faselte jemand was davon, dass Autofahren ja auch nicht verboten sei und es beim Bahnverkehr einen "Nanny-Staat" gebe, der ihm das Fahren verbiete. Ja Hans-Jürgen, wenn du trotz deutlicher Warnung losfährst und dann in deiner Karre von nem umstürzenden Baum erlegt wirst, bist du dafür verantwortlich. Fährt die Bahn trotz widriger Bedingungen und bringt damit tausende Leute in Gefahr, sieht das anders aus... meine Fresse.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.532
8.805
LEJ
Kennt hier jemand die Email Adresse euantragfgr@deutschebahn.com zur Kontaktaufnahme mit dem SC FGR? Das würde zumindest Papier und Portokosten einsparen und die Kommunikation erheblich vereinfachen.
Kurze Rückmeldung: am 17.06. habe ich eine Email samt Forderung an die genannte Email Adresse geschickt. Gerade eben kam die Zahlung auf meinem Konto an. Ob ich noch eine Antwort (Brief / Email) erhalte, keine Ahnung.

Ich mache jetzt die nächsten Fälle fertig und verschicke diese per Mail... :)

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Kurze Rückmeldung: am 17.06. habe ich eine Email samt Forderung an die genannte Email Adresse geschickt. Gerade eben kam die Zahlung auf meinem Konto an. Ob ich noch eine Antwort (Brief / Email) erhalte, keine Ahnung.

Ich mache jetzt die nächsten Fälle fertig und verschicke diese per Mail... :)
Hast du eigentlich deren FOrmular genutzt was die mit dieser Adresse verlinken oder hast du denen einfach geschrieben du willst Kohle haben?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
566
1.075
HAM / IAD
Zählt der TikTok Gutschein auch bei BC50 Preisen? 😳

Meine Situation: ICE 1st Cl HH-Mannheim im Juli für 2PAX, beide BC50 1st Cl, darauf dann nochmal 50%?!
Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.453
4.613
Es gilt nur für Sparpreise, du bekommst also 25 % durch die BC und dann nochmal 50 % durch den Gutschein.

Was gibt es für die Teilnahme an der Aktion „TikTok Ticket“?​

Teilnehmende an der Aktion erhalten einen 50% Bahn-Gutschein zu den folgenden Konditionen:

• Vom 18.06.-20.07.2025 ist pro Buchung ein 50% Bahn-Gutschein-Code einlösbar für Reisen im Zeitraum 18.06.-13.12.2025.
  • Einlösung auf bahn.de und in der App „DB Navigator“ im eingeloggten Bereich beim Kauf eines digitalen ICE-, IC/EC-Tickets zum Super Spar- oder Sparpreis innerhalb Deutschlands.
  • Nicht gültig für den Kauf von BahnCards, Sitzplatzreservierung und Fahrradmitnahme.
  • Umtausch, Erstattung, Barauszahlung, entgeltliche Weitergabe des Codes ausgeschlossen.
  • Code wird bei Verlust nicht ersetzt.
  • Bahn-Gutschein-Codes, die im genannten Zeitraum nicht eingelöst werden, verfallen ersatzlos.
  • Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutsche Bahn AG.

• Like
Reaktionen: geos und juliuscaesar

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
566
1.075
HAM / IAD