Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.955
2.129
ANZEIGE
Ja, - ist der Zug von heute Morgen. Der war aber entspannt leer im Vergleich zu dem Zug von gestern.

Manche dieser alten Züge wurden ja „modernisiert“ mit neuer Garnitur & leichten Umbauarbeiten.

Mit diesen alten Zügen bin ich jahrelang von HH nach Nürnberg gependelt: Montag früh von Nürnberg nach HH & freitags dann zurück.

Schade dass es diese Art von Bistro nicht auch in den neuen Zügen gibt, hat mir irgendwie gefallen in diesen alten / älteren Zügen…
Meinst du dieses hier?

1000182083.jpg

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
132
124
Ja. Die ältere / „verranzte“ Version😅. Das sehe ich so zum ersten Mal. Auf meinen Strecken KA-FFM-HH & FFM-Nrbg. sehe ich die nie.

Ist das die renovierte Version? Sieht stark aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Klimaanlage in dem Wagen ausfällt, darf aufgrund fehlender Luftzufuhr keiner dort sitzen. Egal wie warm oder kalt es ist lieber. Lieber stehen als Ersticken.
Schon richtig - will ich auch niemanden zumuten & kann es verstehen. Frage mich nur, weshalb das so häufig passiert, dabei haben wir die Hitzetage von über > 35 Grad hinter uns (falls das überhaupt eine Rolle spielen sollte)…

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.235
9.305
FRA / FMO
Ja. Die ältere / „verranzte“ Version😅. Das sehe ich so zum ersten Mal. Auf meinen Strecken KA-FFM-HH & FFM-Nrbg. sehe ich die nie.

Ist das die renovierte Version? Sieht stark aus.
Andersherum: https://www.ice-fansite.com/index.php/ice-baureihen/ice-1/194-ice-1-designvergleich
Schon richtig - will ich auch niemanden zumuten & kann es verstehen. Frage mich nur, weshalb das so häufig passiert, dabei haben wir die Hitzetage von über > 35 Grad hinter uns (falls das überhaupt eine Rolle spielen sollte)…
Die Klimaanlagen fällt auch ohne Hitze aus. Die macht ja aufgrund der Drucktüchtigkeit die ganze Belüftung des Wagens.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.069
585
Polizei zu Bahn-Chaos in Dresden: Mussten Panikausbruch verhindern
https://app.mdr.de/mdr-sachsen/webview/reisende-polizei-tschechien-stranden-hauptbahnhof-100

Warum lese ich hier eig nix vom Notfallmanagememt der Bahn?
Die Antwort ist doch klar das Chaos war geplant drum gabs kein Notfall also kann der Manager weiter in seinen Stuhl furzen.
Ganz normaler Betrieb bei denen man macht nen Plan ob der zu den lästigen Fahrgästen passt is eh wurscht.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
434
850
HAM / IAD
„Die Strecke ist aufgrund von aktuellen Ereignissen nicht mehr fahrbar.“
Was ist das eigentlich für eine bescheuerte, neuartige Meldung im DB Navigator? Ich habe die Meldung in den letzten zwei Wochen bestimmt jede zweite Fahrt bekommen obwohl nichts war und alles gut aussieht. Trotzdem steht über der Verbindung fett o.g. Meldung und „Zugbindung aufgehoben“.

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
434
850
HAM / IAD
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.370
1.952
Die Bahn langt mittlerweile echt zu....6,50 Euro gelatzt für die Stulle am Freitag im IC:

49807225ol.jpg

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
132
124
Die Bahn langt mittlerweile echt zu....6,50 Euro gelatzt für die Stulle am Freitag im IC:

49807225ol.jpg
Sieht lecker aus & ja, happige Preise. Wobei beim Bäcker diese Stulle von der Größe eines halben Baguettes dazu noch Vollkorn auch nicht günstiger wäre.

Deshalb versuche ich bei meinen Fahrten irgendwie auch immer wieder Lounge-Besuche einzuplanen wie hier in FFM: Tomatensuppe & O-Saft 😍

Anhänge

• IMG_1810.jpeg
    IMG_1810.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 16

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.894
19.848
FRA
Nur selber schmieren, macht fett.
Selber machen kostet auch nix und du musst dich nicht aufs Glück verlassen.
Ganz einfache Lösung:

• Haha
Reaktionen: joubin81 und Mowgli