ANZEIGE
Da besteht doch Reservieungspflicht. Ist sogar kostenlos. Habe gerade 8 Plätze in laufenden (Supersparpreis-) Buchungen.
nur auf dem Internationalen Stück, innerdeutsch ist es ein ganz normaler IC/ICE Lauf ohne irgendwelche Pflichten
Da besteht doch Reservieungspflicht. Ist sogar kostenlos. Habe gerade 8 Plätze in laufenden (Supersparpreis-) Buchungen.
Nicht wenn Berlin-Osnabrück oder Berlin-Hannover oder irgendwas in Deutschland fährst. Da muss ich sagen zum Glück. Lieber überfüllt als Reservierungspflicht.Da besteht doch Reservieungspflicht. Ist sogar kostenlos. Habe gerade 8 Plätze in laufenden (Supersparpreis-) Buchungen.
Warum?Lieber überfüllt als Reservierungspflicht.
Weil man so zumindest mitkommt und spontan bleibt.Warum?
Viel angenehmer wenn man flexibel 30 min früher oder später fahren kann anstatt das man sich von einer Reservierung einengen lässt.
Weil ich lieber stehend nach Hause komme als garnicht.Warum?
Alter das Gutscheingame ist doch alt! Früher gabs die Frerogutscheine und andere damit konntest sogar Ländertickets kaufen damit hat sich easy 200 pro Tag bei vielleicht ner halben Stunde arbeit machen lassen die Punkte kamen nochmal oben drauf!Irre. Sag das bloß nicht zu laut sonst entdeckt Kumpel @SWINE noch eine neue Einnahmequelle
Absolut - so sehe ich das mittlerweile auch wenn ich 2 Stunden länger im Zug sitze oder meinen ganzen Tag umplanen muss…
Alter das Gutscheingame ist doch alt! Früher gabs die Frerogutscheine und andere damit konntest sogar Ländertickets kaufen damit hat sich easy 200 pro Tag bei vielleicht ner halben Stunde arbeit machen lassen die Punkte kamen nochmal oben drauf!
Nen ausgefallenen Regiozug findet man immer!!
Sind doch fast alle heute in vrs
Das ist doch für den Arsch. Wenn der Zug 5 Minuten zu spät ist, ich einen Anschluss nicht bekomme und dann 40 Minuten später am Ziel ankomme, schaue ich in die Röhre?
- Bei einer Verspätung von mehr als 20 Minuten am Abfahrtsort kannst du auf ein alternatives Verkehrsmittel (z. B. ICE) umsteigen.
Naja verpassten anschlussflug auf separaten tickets ist halt auch so...Das ist doch für den Arsch. Wenn der Zug 5 Minuten zu spät ist, ich einen Anschluss nicht bekomme und dann 40 Minuten später am Ziel ankomme, schaue ich in die Röhre?
Ja so ist das bei der mobilitätsgarantie ,nrw, siehe : hier gilt die Garantie nichtEs ist auf einem VRS Ticket. A -> B -> C. Kurze Umsteigezeit in B. Wenn der Zug A -> B 10 Minuten Verspätung hat, verpasse ich den Anschluss in B und komme mit bestenfalls 60 Minuten Verspätung in C an.
Wichtig zu beachten ist, dass man frühestens 20 Minuten und spätestens 80 Minuten nach planmäßiger Abfahrt auf einen ICE umsteigen darf. Wenn ein Zug ausfällt, muss man also erst einmal 20 Minuten warten...Bei einer Verspätung von mehr als 20 Minuten am Abfahrtsort kannst du auf ein alternatives Verkehrsmittel (z. B. ICE) umsteigen.
Ist wahrscheinlich ein Einzelfall. Wenn es blöd läuft, muss ich auf den ICE ausweichen, wenn es ganz blöd läuft, bekomme ich keine Erstattung. Ruiniert mich auch nicht finanziell.In Anbetracht der Tatsache, dass Fernverkehrszüge, insb. ICEs, nicht so häufig fahren, wirst du sowieso warten müssen. Es dürfte sich also nur um Einzelfälle handeln, wo aber zufällig ein ICE in 5 Minuten in die richtige Richtung startet.