Bahn-Sammelthread

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dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.084
3.384
CGN / MUC / ZRH / EWR

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.084
3.384
CGN / MUC / ZRH / EWR
Der 842 steht wohl mindestens bis nach Mitternacht noch Anhang anzeigen 306234

das sollte fürs Hotel reichen mit ner momentanen Ankunft gehen 03:00 in Düsseldorf
Du hast den falschen zitiert, aber markieren wir mal @Zocker1899 damit er es sieht... Ich würde kurz ne Mail ans reiseportal@bahn.de mit 30min Aufforderungsfrist schicken und danach selbst buchen - wird aber um Mitternacht herum knapp. Das Me and All oder Novotel ist ne nette Wahl.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
563
224
Der 842 steht wohl mindestens bis nach Mitternacht noch Anhang anzeigen 306234

das sollte fürs Hotel reichen mit ner momentanen Ankunft gehen 03:00 in Düsseldorf
Jap. Während andere noch mit dem Schaffner diskutierten, war ich schon aufm Weg zum Schalter. 30 min. später war ich im Hotel. 🙌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast den falschen zitiert, aber markieren wir mal @Zocker1899 damit er es sieht... Ich würde kurz ne Mail ans reiseportal@bahn.de mit 30min Aufforderungsfrist schicken und danach selbst buchen - wird aber um Mitternacht herum knapp. Das Me and All oder Novotel ist ne nette Wahl.
Ich lese es jetzt erst. Hab nen Hotel Voucher bekommen. Ist für 8 Std. Aufenthalt OK, das Novotel wäre aber sicherlich besser gewesen.

Edith: Das sich die Abfahrtszeit von 22:46 auf 00:06 Uhr nochmal verschiebt, wurde natürlich erst um 22:46 Uhr bekanntgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.532
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FRA / FMO
Irgendwie haben wir das falsche Ding beschafft? Wollten wir umgekehrt Spanien was gutes tun, weil die bei Siemens groß gekauft haben?
Was ist denn an dem Zug genau wirklich falsch? Nach meinem Verständnis gab es folgende Ziele:
- Stufenloser Einstieg (erreicht)
- Flexibler Einsatz durch Lok-Wechsel (noch nicht ganz erreich aber in Arbeit)
- Ersatz von IC1 Zugläufen (da reichen 230 völlig aus)
- Zuverlässigeres Wagenmaterial (mal schauen aber spricht erstmal nichts dagegen)
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.471
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irdisch
Kann nicht als Wendezug fahren. Zu langsam für die Schnellstrecken. Lässt sich nicht verstärken oder schwächen. Außerdem wirkt der Zug sehr zerklüftet.
 
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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.532
9.693
FRA / FMO
Kann nicht als Wendezug fahren.
Noch nicht, oder?
Zu langsam für die Schnellstrecken.
Wenn der IC Relationen ersetzen soll, ist dss nicht notwendig.
Lässt sich nicht verstärken oder schwächen.
Wie die meisten ICE.
Außerdem wirkt der Zug sehr zerklüftet.
Was jetzt aber eher eine persönliche Ansicht ist, oder?
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.310
1.547
Was ist denn an dem Zug genau wirklich falsch? Nach meinem Verständnis gab es folgende Ziele:
- Stufenloser Einstieg (erreicht)
- Flexibler Einsatz durch Lok-Wechsel (noch nicht ganz erreich aber in Arbeit)
- Ersatz von IC1 Zugläufen (da reichen 230 völlig aus)
- Zuverlässigeres Wagenmaterial (mal schauen aber spricht erstmal nichts dagegen)
Ach die Bahn bekommt die schon kaputt, die Siemens Velaro Züge, bei uns der ICE3, fahren zwischen Spanien und Barcelona auch mit funktionierenden Klimaanlagen bei +40°C und schaffen von Beijing nach Guangzhou 2.000 Kilometer am Stück, während Dortmund - München zum Problem wird, geschweige denn mit BR406 nach Amsterdam / Brüssel, aber letzteres ist ja mitlerweile vorbei.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.736
18.533
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ach die Bahn bekommt die schon kaputt, die Siemens Velaro Züge, bei uns der ICE3, fahren zwischen Spanien und Barcelona auch mit funktionierenden Klimaanlagen bei +40°C und schaffen von Beijing nach Guangzhou 2.000 Kilometer am Stück, während Dortmund - München zum Problem wird, geschweige denn mit BR406 nach Amsterdam / Brüssel, aber letzteres ist ja mitlerweile vorbei.

ist die Schieneninfrasturkur vielleicht auch besser in Schuss? Fahren dort vielleicht auch nur Schnellzüge auf den Trassen und nicht noch Nah- und Güterverkehr? :D
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.367
982
Ich hatte bei einer Reise von Neubrandenburg in die Pampa hinter Prag aufgrund der Verspätung eines Zuges der DB den letzten Anschluß in Prag verpaßt.
Nun möchte die DB nicht die Hotelkosten in Prag erstatten, da die Übernachtung im Ausland statt fand.
Es war ein DB Fernverkehrsticket.
Ich hatte mal nen ähnlichen Fall und Übernachtung im schweizerischen Basel, damals haben die anstandslos bezahlt.
Gibts da nen Paragraphen denen ich denen um die Ohren kann, bevor ich das dem Anwalt gebe?
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
938
938
FRA

Bauernopfer😆🤦
Da müssen deutlich mehr Köpfe rollen. Und vorallem muss es aufhören, dass Politiker am Ende ihrer Laufbahn da nochmal Kohle abgreifen...
 
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