ANZEIGE
Gerade eben wurde der Stuttgarter Hauptbahnhof evakuiert.
und aus welchem Grund?
Gerade eben wurde der Stuttgarter Hauptbahnhof evakuiert.
und aus welchem Grund?
Ist mir völlig unklar. Ich stieg aus dem ICE aus und lief zum Beginn des Bahnsteigs. Plötzlich kommt auf allen Anzeigen die Evakuierung und überall war Polizei mit „Achtung, Evakuierung, Gehen Sie in diese Richtung weg.“und aus welchem Grund?
Die lassen aber auch niemanden mehr rein, das Ding ist abgeriegelt, wird wohl heute Nix mehr mit dem Zug.
Das habe ich nicht mehr versucht, bin dann per Auto weg.Fährt die S Bahn unten noch?
Stand im SWR-Link: Ja.Fährt die S Bahn unten noch?
Und würde man dann auch noch Geld in die Eisenbahninfrastruktur und drumherum investieren, könnte man auch Airport-like Bahnhöfe wie in anderen Ländern haben (und keine zügigen und verfallenen Gebäude mit schmalen Bahnsteigen)...Gäbe es Zugangskontrollen zu Fernverkehrsbahnhöfen (nur mit Ticket in den Bahnhof) wie in vielen anderen Ländern auch, wüsste man in Verbindung mit Überwachungskameras sogar, wer das Ding liegengelassen hat und könnte/würde es demjenigen sogar an seine Rechnungsadresse/nach Hause schicken.
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass wir sowas in Deutschland (noch) nicht benötigen.Gäbe es Zugangskontrollen zu Fernverkehrsbahnhöfen (nur mit Ticket in den Bahnhof) wie in vielen anderen Ländern auch, wüsste man in Verbindung mit Überwachungskameras sogar, wer das Ding liegengelassen hat und könnte/würde es demjenigen sogar an seine Rechnungsadresse/nach Hause schicken.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Überwachung datenschutzkonform umgesetzt werden kann.Ich finde es eigentlich sehr gut, dass wir sowas in Deutschland (noch) nicht benötigen.
Jo Meister nächstes Mal schlauer buchen dann klappts mit der Aufhebung der Zugbindung wenn bei der Bahn sich mal jemand entschieden hat ne Schaufel in die Hand zu nehmen oder die genügend Sprit für ihren Bagger gekriegt haben.Ärgerlich, dass bereits zwei Monate vor Fahrt der Reiseplan von der DB geändert wird. Frage mich ja, wie das zustande kommt, da der neue Fahrplan einerseits seit 14.12. gilt und zudem ja schon länger bekannt war.
Doppelt ärgerlich, dass man durch "nur" 15min Verschiebung keine Aufhebung der Zugbindung erhält. Stornieren könnte man, bringt aber preislich auch nix, weil andere Züge viel teurer wären jetzt.
Wie bucht man denn schlauer? Du scheinst es ja zu wissenJo Meister nächstes Mal schlauer buchen dann klappts mit der Aufhebung der Zugbindung wenn bei der Bahn sich mal jemand entschieden hat ne Schaufel in die Hand zu nehmen oder die genügend Sprit für ihren Bagger gekriegt haben.
Wie bucht man denn schlauer? Du scheinst es ja zu wissen![]()
Easy du guckst dir deine geplante Ankunft an welcher Zug mit dem knappsten Anschluss weiter fährt den du buchen kannst.Wie bucht man denn schlauer? Du scheinst es ja zu wissen![]()
Jo darum suchst du eben ein Ziel in der Pampa wo nur selten ein Zug fährt oder du nimmst halt die letzte Verbindung am Tag da hast noch andere Vorteile.D.h. wenn Zugbindung für den Anschluss aufgehoben wird und man dadurch <60 Minuten an Ziel ist, kann man nicht abbrechen. Deshalb Augen auf bei der Anschlusssuche?
Es ist also "egal" ob Menschen sterben?Ja und? Scheiss egal! Wenns keine Absicht war dann gehört die nicht hinters Steuer aber richtig gut das dieses Sicherheitsrisko von einem Zug zermatscht worden ist bevor die in die nächste Kindergartengruppe donnert!!
Die Worte, die mir für Leute einfallen, die den Tod anderer Menschen als "Win-Win" bezeichnen, gehören hier jedenfalls nicht hin.Du bist einfach ein mieser Lügner!