• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
363
597
ANZEIGE
Ob sie es wohl hinbekommen, auf Dauer zwei Modelle mit unterschiedlichen Bedingungen technisch korrekt abzuwickeln oder aber Dir rechtlich korrekt zu kündigen? 🍿
Viele, womöglich sogar die meisten Unternehmen (außerhalb Berlins) bekommen sowas problemlos abgebildet.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
349
241
Viele, womöglich sogar die meisten Unternehmen (außerhalb Berlins) bekommen sowas problemlos abgebildet.
Aber offensichtlich wollte die Norwegian unbedingt die Zahlungsfrist um einen Tag kürzen. Es war ihnen so wichtig, alle Kunden anzuschreiben und um Zustimmung zu bittet und damit sicher auch Support Anfragen zu generieren. Warum wegen einem Tag? Keine Ahnung. Aber sie werden dir wahrscheinlich nicht kündigen weil sie es technisch nicht hin bekommen sondern weil sie keine Lust darauf haben so die Geschäftsbeziehung zu fortführen. Vielleicht werden sie auch nicht kündigen. Wer weiß. Aber wenn ich die Karte behalten will, warum es wegen 1 Tag riskieren?

• Like
Reaktionen: zyxhades

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
Aber offensichtlich wollte die Norwegian unbedingt die Zahlungsfrist um einen Tag kürzen. Es war ihnen so wichtig, alle Kunden anzuschreiben und um Zustimmung zu bittet und damit sicher auch Support Anfragen zu generieren. Warum wegen einem Tag?
Vermutlich aufgrund der Mutterfirma, welche zum gleichen Stichtag abrechnet.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Hat die Lastschrift über Tink irgendwelche Nachteile? Normalerweise braucht es doch keine dritte Partei um eine Lastschrift einzuziehen.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
67
58
Hat die Lastschrift über Tink irgendwelche Nachteile? Normalerweise braucht es doch keine dritte Partei um eine Lastschrift einzuziehen.
Tink verifiziert nur, dass ein Konto unter der angegebenen IBAN existiert und dass dieses Konto auch dir gehört. Danach haben die mit dem Lastschriftverfahren selbst nichts mehr zu tun. Die Deutsche Bahn und einige Verkehrsverbünde machen das inzwischen beim Lastschriftverfahren aufgrund der vielen Betrugsfälle beim Deutschlandticket auch so.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
Es hat nur den Nachteil, dass einmalig alle Buchungen der letzten 90 Tage des Kontos übermittelt werden.
Think verifiziert die Echtheit des Kontos. Die Lastschrift an sich wird von BN eingezogen.

• Like
Reaktionen: Robbens und MüBa

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
160
162
Sofern sich das nicht wieder geändert hat, geht es aber auch ohne tink (Support kontaktieren).

• Like
Reaktionen: ToVo

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Hallo, meine Frau ist Hausfrau und hat nur Taschengeld von mir auf ihr eigenes Giro-Konto - so zwischen 500 und 1000 € monatlich - quasi je nach bedarf. Ich will jetzt für sie die Norwegian KK beantragen - wie und was sollte man bei der Beantragung beim ihrem Einkommen angeben, damit die Karte bewilligt wird.
Sollte man vielleicht zuerst ein Tagesgeld-Konto öffnen und so "Kunde" werden und dann KK beantragen?

Zuletzt bearbeitet:

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.328
1.628
Hallo, meine Frau ist Hasfrau und hat nur Taschengeld von mir auf ihr eigenes Giro-Konto - so zwischen 500 und 1000 € monatlich - quasi je nach bedarf. Ich will jetzt für sie die Norwegian KK beantragen - wie und was sollte man bei der Beantragung beim ihrem Einkommen angeben, damit die Karte bewilligt wird.
Sollte man vielleicht zuerst ein Tagesgeld-Konto öffnen und so "Kunde" werden und dann KK beantragen?
Das Angeben und der Nachweis sollten schon nahe beieinanderliegen. Bank Norwegian ist nicht mehr so großzügig mit Limits wie früher.
Der Umweg übers TG-Konto kann sich lohnen. Jetzt TG eröffnen und ein Jahr einfach Geld "liegenlassen" und dann einen Antrag stellen, könnte förderlich sein, aber aktuell spielt das - weil ich einen ähnlichen Gedankengang für die Tochter hatte - keine Rolle. Ich hatte den Kundenservice hierzu kontaktiert und klar gesagt, dass meine Tochter vor dem Auslandsaufenthalt gerne eine Karte hätte, aber das Limit nicht unter 2.500 Euro sein sollte. So weit kam es dann nicht. Kundenservice, der angeblich eh nichts mit Limits zu tun hat, meine, mit etwas Glück 750 Euro bei keinen geregelten Einnahmen.

Jetzt hat meine Tochter übrigens Barclays und Amex gold Partnerkarte und damit, wenn auch über mich ein gutes Limit. Für solche "Spezialfälle" sind meist die Hausbanken besser, wenn auch mit Gebühr". Immer davon ausgehend, dass Deine Frau eine Karte höher 500 - 1.000 Euro Limit benötigt

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Das Angeben und der Nachweis sollten schon nahe beieinanderliegen. Bank Norwegian ist nicht mehr so großzügig mit Limits wie früher.
Der Umweg übers TG-Konto kann sich lohnen. Jetzt TG eröffnen und ein Jahr einfach Geld "liegenlassen" und dann einen Antrag stellen, könnte förderlich sein, aber aktuell spielt das - weil ich einen ähnlichen Gedankengang für die Tochter hatte - keine Rolle. Ich hatte den Kundenservice hierzu kontaktiert und klar gesagt, dass meine Tochter vor dem Auslandsaufenthalt gerne eine Karte hätte, aber das Limit nicht unter 2.500 Euro sein sollte. So weit kam es dann nicht. Kundenservice, der angeblich eh nichts mit Limits zu tun hat, meine, mit etwas Glück 750 Euro bei keinen geregelten Einnahmen.

Jetzt hat meine Tochter übrigens Barclays und Amex gold Partnerkarte und damit, wenn auch über mich ein gutes Limit. Für solche "Spezialfälle" sind meist die Hausbanken besser, wenn auch mit Gebühr". Immer davon ausgehend, dass Deine Frau eine Karte höher 500 - 1.000 Euro Limit benötigt
Ich habe bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte ohne "richtiges Einkommen" - und Taschengeld wäre kein Einkommen - würde meine Frau gar keine Karte bekommen. Die Start-Limits sind uns zu Beginn unwichtig. Sie hat seit jahren eine Advanzia und hat sie auf 5000€ hochtrainiert.

Wurde deiner Tochter eine KK mit ohne Einkommen in Aussicht gestellt?

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.328
1.628
Ich habe bei der Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte ohne "richtiges Einkommen" - und Taschengeld wäre kein Einkommen - würde meine Frau gar keine Karte bekommen. Die Start-Limits sind uns zu Beginn unwichtig. Sie hat seit jahren eine Advanzia und hat sie auf 5000€ hochtrainiert.

Wurde deiner Tochter eine KK mit ohne Einkommen in Aussicht gestellt?
Laut Hotline, hätte sie eine bekommen können, aber wir haben dann Abstand genommen, weil es ein reines Glücksspiel wäre, denn wir wissen ja Hotline und Realität klaffen oft auseinander und bei einem 500 Euro Limit hängen zu bleiben, wollten wir auch nicht. Mir gings es vor allem darum, dass Sie ein Backup vor Ort hat, mit dem man auch mal schnell einen Rückflug buchen kann, wenn alle Stricke reißen. Aktuell es jetzt die Partnerkarte eine gute Lösung. Ihren Alltag bestreitet Sie mit N26 Debit sehr gut.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Laut Hotline, hätte sie eine bekommen können, aber wir haben dann Abstand genommen, weil es ein reines Glücksspiel wäre, denn wir wissen ja Hotline und Realität klaffen oft auseinander und bei einem 500 Euro Limit hängen zu bleiben, wollten wir auch nicht. Mir gings es vor allem darum, dass Sie ein Backup vor Ort hat, mit dem man auch mal schnell einen Rückflug buchen kann, wenn alle Stricke reißen. Aktuell es jetzt die Partnerkarte eine gute Lösung. Ihren Alltag bestreitet Sie mit N26 Debit sehr gut.
Wenn sich in der letzten Zeit nichts geändert hat und in Gegensatz zu vielen anderen KK darf man diese Kaarte hier IMHO auch in Guthaben führen und so die Limits für die Notfälle "passend" halten.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.328
1.628
Wenn sich in der letzten Zeit nichts geändert hat und in Gegensatz zu vielen anderen KK darf man diese Kaarte hier IMHO auch in Guthaben führen und so die Limits für die Notfälle "passend" halten.
Stimmt. Du hast recht. Hier kann man die Karte auch im Guthaben führen, aber das wollten wir auch nicht. Klar für jemand frisch mit Abi in der Tasche und trotz einer Einladung der "Regierung" (mit NIW Visum) ein schwieriges Unterfangen. Die Hausbank hätte es sofort gemacht, aber die 30 Euro wollte ich auch sparen, weil die Partnerkarten ja eine Option waren. Deine Situation ist anders. Ich kann nur sagen, dass die HL meinte, sie könnte die Karte mit Blick auf Einladungsschreiben und Visum erhalten, aber für das Limit machte man uns keine Hoffnung.

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
285
17
Ist diese Karte weiterhin empfehlenswert?
Ich suche eine Karte mit der ich weltweit kostenlos zahlen + abheben kann und eine Reiseversicherung als Bonus wäre auch schön.
Aktuell habe ich nur die Hanseatic Gold.
Sehe ich das richtig, dass die Bank of Norwegian ggü der Barclays aufgrund der Versicherung im Vorteil ist?
Welche würdet ihr empfehlen?

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Ist diese Karte weiterhin empfehlenswert?
Ich suche eine Karte mit der ich weltweit kostenlos zahlen + abheben kann und eine Reiseversicherung als Bonus wäre auch schön.
Aktuell habe ich nur die Hanseatic Gold.
Sehe ich das richtig, dass die Bank of Norwegian ggü der Barclays aufgrund der Versicherung im Vorteil ist?
Welche würdet ihr empfehlen?
Aus meiner Sicht ist das nach wie vor die beste Karte (oder eine der Besten) auf dem deutschen Markt.
Diese Karte hat als eine der letzten eine kostenlose Bargeldabhebung weltweit (auch in DE) - ohne versteckte Kosten, wie zum Beispiel sofortige Verzinsung des abgehobenen Betrages bei TF oder Advanzia Karten. Man kann komplett kostenlos Engpässe überbrücken in dem man Revolut KOSTENLOS via Norvegian-Karte aufläd und dann das Geld via Sofortüberweisung auf das eigene Giro-Konto überweist. Es gibt noch Funktion das Geld von der Karte direkt auf das Giro-Konto zu überweisen - diese Funktion habe ich aber nicht getestet.
Die Versicherungsleistungen sind vorhanden - wurden aber über die Zeit etwas schlechter.

PS: die 100% Begleichung der Rechnung per Lastschrift ist MÖGLICH und komplett kostenlos in gegensatz zu Konkurenz.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
So, habe jetzt auch mal beantragt.
Was mir jetzt spontan negativ auffiel:

Obwohl ich seit langem dort ein Sparkonto habe, musste ich mich erneut verifizieren.
War zwar wie gehabt easy, aber dermaßen unnötig.

Kreditlimit 3k€ kann ja wohl nur ein Scherz sein?

Schufa wurde abgefragt und Score ging von 99,18% auf 98,61% zurück.
Unter 99% kannte ich gar nicht, muss also worst case sein. ;-)

Wie komme ich schnellstens an brauchbare Limits?
Lastschrift muss ich noch einrichten. Tipps? Danke.

Bug:
wenn ich jetzt die App öffne komme ich in den Status des Antrags.
Soweit ok, nur dass ich dann nicht mehr ohne die App zwangsweise zu killen oder mich unnötigerweise abzumelden, in mein Sparkonto komme, ist ja mal suboptimal.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
So, habe jetzt auch mal beantragt.
Was mir jetzt spontan negativ auffiel:

Obwohl ich seit langem dort ein Sparkonto habe, musste ich mich erneut verifizieren.
War zwar wie gehabt easy, aber dermaßen unnötig.

Kreditlimit 3k€ kann ja wohl nur ein Scherz sein?

Schufa wurde abgefragt und Score ging von 99,18% auf 98,61% zurück.
Unter 99% kannte ich gar nicht, muss also worst case sein. ;-)

Wie komme ich schnellstens an brauchbare Limits?

Bug:
wenn ich jetzt die App öffne komme ich in den Status des Antrags.
Soweit ok, nur dass ich dann nicht mehr ohne die App zwangsweise zu killen, in mein Sparkonto komme, ist ja mal suboptimal.

"brauchbare Limits" sind bekanntlich Ansichtssache. Aktuell ist die Norwegian konservativ. Die Limiterhöhung wurde ausgibig auf den letzten Seiten diskutiert. Für sehr dringende Fälle könnte man die Karte mit Guthaben aufladen - was ofiziell auch für längere Zeit erlaubt ist.
Ansonsten Kontakt zum Support aufnehmen . Bei mir waren es bei Beantragung 4500€ - nach paar Monaten habe ich nachgefragt - und es wurden 5000€, noch mal paar Monate später nachgefragt - und es wurde auf 8000€ erhöht.

PS: Für das Verhalten der SCHUFA - kann Nowegian Bank nichts - diese Fragen sollte man an die SCHUfa selbst richten.

• Like
Reaktionen: Robbens

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
19
Die Latschrift kann man in Menü

Kredikarte -> Rechnung -> Lastschrift

einrichten. Es kann sein, dass man die 1. Rechnung selbst überweisen muss und danach die Lastschrift-funktion angeboten wird. Das weiss ich aber nicht genau, weil ich meine Karte schon länger habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.410
707
ANZEIGE
Die Latschrift kann man in Menü

Kredikarte -> Rechnung -> Lastschrift

einrichten. Es kann sein, dass man die 1. Rechnung selbst überweisen muss und danach die Lastschrift-funktion angeboten wird. Das weiss ich aber nicht genau, weil ich meine Karte schon länger habe.
Muss vor dem 15. eingerichtet sein, dann gehts auch direkt bei der ersten Rechnung.

• Like