• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
186
149
ANZEIGE
Danke für den Tipp.
Aber genauso hatte ich das auf formuliert. In ihrer Antwort weist die Schufa ja darauf hin, dass derartige Einträge nach 12 Monaten gelöscht werden. Daran halten sie sich wohl auch. Nervig ist nur die Zeit, in der man locker 4 Einträge von der Bank wegen Kreditlimiterhöhungen hat.
Doch das machen sie schon, auch wenn sie sagen, dass die normale Speicherfrist 12 Monate ist. Habe es schon mehrmals gemacht und letztmalig erst vor ca. 3 Wochen löschen lassen. Einfach nochmal hinschicken. Bei mir hat es ca. 14 Tage gedauert bis die Anfragen gelöscht wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

mullmark

Neues Mitglied
05.11.2024
13
15
Doch das machen sie schon, auch wenn sie sagen, dass die normale Speicherfrist 12 Monate ist. Habe es schon mehrmals gemacht und letztmalig erst vor ca. 3 Wochen löschen lassen. Einfach nochmal hinschicken. Bei mir hat es ca. 14 Tage gedauert bis die Anfragen gelöscht wurden.
okay, dann werde ich da weiter nachhaken. Bislang stellen sie sich auf den o.g. Standpunkt und verweisen darauf, dass ich mich sodann an die Bank wenden soll. Dann werde ich jetzt ein bisschen den Troll spielen.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
186
149
okay, dann werde ich da weiter nachhaken. Bislang stellen sie sich auf den o.g. Standpunkt und verweisen darauf, dass ich mich sodann an die Bank wenden soll. Dann werde ich jetzt ein bisschen den Troll spielen.
Brauchst deinen Text wie gesagt gar nicht abändern sondern einfach penetrant per E-Mail immer wieder raussenden. Hab das auch schon 1x täglich gemacht bis es gelöscht wurde. 😅
 

mullmark

Neues Mitglied
05.11.2024
13
15
Lustig, da teilt mir die Schufa schriftlich mit, dass sie die Einträge wegen blablabla nicht löschen, und dann hole ich mir eine Auskunft ein - und siehe da, die Einträge/Anfragen sind gelöscht. Muss man jetzt nicht verstehen.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
180
121
Hat jemand Erfahrung mit der Zusendung einer Folgekarte? Bin Kunde seit Markteintritt der BN und meine Karte läuft 11/24 aus. Eine Folgekarte hab ich bisher nicht erhalten. In der App bei PIN abrufen sehe ich auch nur die Karte bis 11/24. Laut FAQ sollte die Karte bis spätestens 14 Tage vor Ablauf da sein... Sonst frag ich mal im Chat nach.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.334
3.118
Same here.

Edit: Karte ist bestellt und kommt in 10-12 Werktagen. Witziger Chatverlauf: 🤭

Screenshot_20241120-103102_Bank Norwegian.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SmithyNZ

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
161
61
FRA
Gerade Limiterhöhung angefragt. Monatelang immer Sofortablehnung. Heute ging's mal durch. Ergebnis: 250 Euro mehr Kreditlinie (jetzt 8250) :ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: msx und Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
219
171
Gerade Limiterhöhung angefragt. Monatelang immer Sofortablehnung. Heute ging's mal durch. Ergebnis: 250 Euro mehr Kreditlinie (jetzt 8250) :ROFLMAO:
Das ist jetzt wohl modern 250€ zu erhöhen. 😛

Hatte vor einer Woche auch eine Erhöhung angefragt und wurde dann von 5000€ auf 5250€ erhöht
 
  • Like
Reaktionen: Moneylow

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
Das ist jetzt wohl modern 250€ zu erhöhen. 😛

Hatte vor einer Woche auch eine Erhöhung angefragt und wurde dann von 5000€ auf 5250€ erhöht
vielleicht die neue Art den Kunden abzuwimmeln.
Erhöhung ja, aber bloß nicht zuviel, und nun lass uns weiterarbeiten, lieber Kunde.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
755
620
Zinssatz bis
einschließlich
03.12.2024:
Zinssatz ab 04.12.2024:
Bis zu 1 000 000 EUR3,35 %3,20 %
Über 1 000 000 EUR0,00 %0,00 %
 

mullmark

Neues Mitglied
05.11.2024
13
15
Das ist jetzt wohl modern 250€ zu erhöhen. 😛

Hatte vor einer Woche auch eine Erhöhung angefragt und wurde dann von 5000€ auf 5250€ erhöht
Und ich bin im letzten Monat auf glorreiche 6000 EUR gelandet (vorher 2500 EUR). Mein Ziel sind die 10.000 EUR, um endlich im Bank Norwegian VIP-Club anzukommen 😆
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
219
171
Und ich bin im letzten Monat auf glorreiche 6000 EUR gelandet (vorher 2500 EUR). Mein Ziel sind die 10.000 EUR, um endlich im Bank Norwegian VIP-Club anzukommen 😆

Naja es ging letzten Monat auch bei mir gut nach oben. Hatte bei der Beantragung im Juni 2024 1500€ bekommen dann im September 2500€ und im Oktober 5000€. Die 250€ Erhöhung im November naja 😅

so auf 8000 würde ich gerne kommen wollen. Mal sehen was im Januar oder so möglich ist wenn ich nach dem New York und Bahamas Trip wieder da bin und die Karte gut nutzen werde.

Was etwas nervt, sind immer die neuen Anfragen welche den Score nach unten ziehen. Jedesmal ein Geschreibe bis das wieder gelöscht wird.
 

mullmark

Neues Mitglied
05.11.2024
13
15
Was etwas nervt, sind immer die neuen Anfragen welche den Score nach unten ziehen. Jedesmal ein Geschreibe bis das wieder gelöscht wird.
Das ist leider der große Nachteil, weswegen ich Anfragen nur quartalsweise mache und danach bei der Schufa konsequent lösche. Das Löschen habe ich ja hier im Forum gelernt.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
635
371
EAP
Nachfrage zu den Versicherungsbedingungen erbrachte folgende Antwort:
Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Reiseversicherung über Ihre Bank Norwegian Kreditkarte.

Genau, Um den Versicherungsschutz zu aktivieren, müssen mindestens 50 % der Transportkosten mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt werden.

Wenn das Ticket mit Flugmeilen/Punkten oder ähnliches bezahlt wird und nicht mit der Kreditkarte, dann sind die Zahlungsbedingungen nicht erfüllt und der Versicherungsschutz damit nicht aktiv. Es sei denn, der Marktwert der Punkte oder ein entsprechendes Flugticket geht nicht über den 50% Wert der Transportkosten der Reise hinaus.
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
300
95
ANZEIGE
Hat jemand mal die Versicherung in Anspruch weil er krank war und nicht fliegen konnte?

reicht ein normaler Wisch vom Arzt als Nachweis?