• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Interessant. Wenn das so ist, dann muss Advanzia noch eine schlechtere Bonität bzw. schlechtere Kunden haben. Aber das Tagesgeld bei Kreditkartenherausgebern zu haben, scheint moment eine gute Strategie zu sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.163
1.785
Interessant. Wenn das so ist, dann muss Advanzia noch eine schlechtere Bonität bzw. schlechtere Kunden haben. Aber das Tagesgeld bei Kreditkartenherausgebern zu haben, scheint moment eine gute Strategie zu sein.
Insider sagen eher, dass Advanzia das Geschäft mit dieser Kundenstruktur seit Jahren im Griff hat und die Norwegian sich zumindest in der Anfangszeit zu viele Risiken eingeholt hat.

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
175
82
Insider sagen eher, dass Advanzia das Geschäft mit dieser Kundenstruktur seit Jahren im Griff hat und die Norwegian sich zumindest in der Anfangszeit zu viele Risiken eingeholt hat.
Naja, 3,9% auf Tagesgeld bei Advanzia sind nicht nur überdurchschnittlich, sondern auch deutlich über dem Leitzins. Soweit ist NoBa noch nicht. Andere wie Barclays oder TF sind auch relativ weit oben

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
208
163
Konnte mein Limit jetzt auf ein brauchbares Niveau erhöhen.
Hatte bei der Beantragung im Juni 2024 ein Limit von 1500€ bekommen, dann eine Erhöhung im September auf 2500€ bekommen. Da ich am Wochenende erneut einen Antrag auf Erhöhung stellen konnte habe ich das mal getan und heute die Erhöhung auf 5000€ mitgeteilt bekommen.

Das ging echt flott in 4 Monaten.

• Like
Reaktionen: Reval

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
988
690
Konnte mein Limit jetzt auf ein brauchbares Niveau erhöhen.
Hatte bei der Beantragung im Juni 2024 ein Limit von 1500€ bekommen, dann eine Erhöhung im September auf 2500€ bekommen. Da ich am Wochenende erneut einen Antrag auf Erhöhung stellen konnte habe ich das mal getan und heute die Erhöhung auf 5000€ mitgeteilt bekommen.

Das ging echt flott in 4 Monaten.
Lag die Karte in der Zeit rum oder hast Du sie aktiv genutzt? Wenn Letzteres, immer das Limit ausgeschöpft?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
988
690
Habe sie benutzt aber nie ausgeschöpft. Habe einmal 1000€ aufs Konto gesendet und am nächsten Tag ausgeglichen und zwei mal so gut 500€ an Ausgaben gehabt und mit der Rechnung immer komplett beglichen.
Danke Dir. Du hattest aber immer aktiv nach einer Erhöhung gefragt oder? Weil "bekommen" ja auch heissen könnte, das Limit wurde automatisch erhöht.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
988
690
Ja per E-Mail an die Schufa.
Übliche Begründung, Datensparsamkeit, aber auch der Verweis, das Norwegian keine zwei identischen Karten für einen Kunden ausstellt und keine unterschiedlen Kreditkartenprodukte anbietet. Deshalb ist die Anfrage falsch ist und nicht gerechtfertigt bei einer Anfrage zu Limiterhöhung. Schufa aufgefordert hier in Zusammenarbeit mit Norwegian das richtige Merkmal zu setzen oder den Eintrag zu löschen, da dieser fehlerhaft ist. Das hat kurz und schmerzlos geklappt.
Ich hatte gestern eine Kreditrahmenerhöhung beantragt und auch bekommen. Auch bei mir gibt es jetzt den Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" mit Datum gestern und der Eintrag, als ich die Karte letztes Jahr beantragt hatte, ist verschwunden.
Habe dann die Schufa angeschrieben und deinen Text in Teilen übernommen. Mal sehen, was rauskommt :)

• Like
Reaktionen: Maynooth und MAGURO

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
988
690
Ich hatte gestern eine Kreditrahmenerhöhung beantragt und auch bekommen. Auch bei mir gibt es jetzt den Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" mit Datum gestern und der Eintrag, als ich die Karte letztes Jahr beantragt hatte, ist verschwunden.
Habe dann die Schufa angeschrieben und deinen Text in Teilen übernommen. Mal sehen, was rauskommt :)
Bis jetzt keine Reaktion vom Support, aber der Schufa-Update Service hat sich gemeldet, dass es durch BN eine Änderung ab. Die Sache hat mich 1,5% gekostet. Läuft

• Like
Reaktionen: Maynooth

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Habe die App auf drei verschiedenen Geräten und bei allen voll identifiziert; Ist es völliger Zufall, auf welchem Gerät man eine Online Zahlung freigeben darf (falls man App anstatt Passwort+SMS TAN auswählt)?
Der Link zu 'App starten' im Visa Secure Fenster funktioniert nicht, sodass ich dann immer aus dem Bereich raus gehe und die App manuell öffnen muss und manchmal ist dann dort auch schon das Fenster zur biometrischen Bestätigung der Zahlung offen, aber mindestens genauso oft ist dort nur die normale App ohne Hinweis auf irgendeine Transaktionsfreigabe. Dann muss ich bei den beiden anderen Geräten prüfen, wo ich die Transaktion freigeben kann.

Kann man irgendwo einstellen, welches der verknüpften Geräte Transaktionen freigeben soll ? Oder am besten die Möglichkeit auf allen authentifizierten Geräten anbieten.

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
176
146
Ich frage mich eher, wie die es geschafft hast, dich auf allen voll zu identifizieren. Bei mir geht es immer nur auf der zuletzt authentifizierten und die anderen sind sehr abgespeckt (zB darf ich dort keine Transaktionen einsehen)

quirinspf

Reguläres Mitglied
06.08.2023
64
15
Ich frage mich eher, wie die es geschafft hast, dich auf allen voll zu identifizieren. Bei mir geht es immer nur auf der zuletzt authentifizierten und die anderen sind sehr abgespeckt (zB darf ich dort keine Transaktionen einsehen)
Über die Authentifizierung mit dem Perso / Passport 😁
Ich kann auf allen drei Geräten alle Transaktionen sehen und über 'Konto - Einstellungen- Zugriffe-App sperren' auch alle Geräte sehen und ggf von jedem Gerät die jeweils anderen für die App Nutzung sperren.

lesafalb

Neues Mitglied
22.01.2018
3
0
Kann dafür Satelite (kostenlos) oder Skype mit MS365 empfehlen
Danke für den Tipp! Konnte dank Satellite die Kartensperre während meines Nahost-Urlaubs zeitnah und kostenlos wieder aufheben lassen.
Ohne Satellite wär's wohl teuer geworden ...

Positiv zu erwähnen finde ich übrigens die Hotline: Keine Wartezeit trotz spätem Abend, direkt jemanden (hörbar schläfrigen) am Telefon, schnelle Entsperrung der Karte. Bei der ebenfalls gesperrten Advanzia hat alleine die Warteschleife deutlich länger gedauert, als die ganze Aktion bei Bank Norwegian.

Bislang hat die Karte (meistens physisch) im Urlaub immer problemlos funktioniert, aber diesmal war direkt beim ersten Bezahlen (Google Wallet) Schluß. Vielleicht zu viele Änderungen auf einmal (neues Telefon, frische Auslands-eSIM).
Hat jemand Erfahrungen damit, wie man so eine Sperre vermeiden kann? Hilft es, Bank Norwegian die bevorstehende Reise per Telefon mitzuteilen?

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
In letzter Zeit kann ich mit dieser Kreditkarte bei Amazon trotz ausreichend Limit nicht mehr bestellen. Hat jemand ähnliche Probleme? Ging zuvor problemlos.

mullmark

Neues Mitglied
05.11.2024
7
10
Da würde ich gerne mal nachfragen.
Ich habe das selbe Problem, dass die Bank Norway diverse Anfragen in meinem Schufa-Datenbestand hinterlassen hat. Habe das dann bei der Schufa auf deren Kontaktformular beanstandet. Heute die schriftliche Antwort von der Schufa erhalten, dass sie bei der Bank Norway nachgefragt haben, und diese ein "berechtigtes Interesse" nachgewiesen hat, weswegen die Einträge nicht entfernt werden. Sehr unschön.

• Like

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
174
141
Da würde ich gerne mal nachfragen.
Ich habe das selbe Problem, dass die Bank Norway diverse Anfragen in meinem Schufa-Datenbestand hinterlassen hat. Habe das dann bei der Schufa auf deren Kontaktformular beanstandet. Heute die schriftliche Antwort von der Schufa erhalten, dass sie bei der Bank Norway nachgefragt haben, und diese ein "berechtigtes Interesse" nachgewiesen hat, weswegen die Einträge nicht entfernt werden. Sehr unschön.
Einfach folgendes nochmal per Kontaktformular oder E-Mail an meineschufa@schufa.de senden:

Anfragen von Unternehmenskunden werden zum Zwecke der Dokumentation aufgezeichnet und für 12 Monate in Auskunfteien bekannt gegeben. Da ich einen Schufa Onlinezugang habe, wurde der Eintrag von mir bereits überprüft. Da der Schutzzweck der Dokumentation nunmehr erreicht wurde, erübrigt sich die weitere Speicherung.
Außerdem verweise ich auf die Datensparsamkeit und Datenminimierung nach Artikel 5 DSGVO.
Ich bitte um Löschung innerhalb 3 Werktagen.

Mit freundlichen Grüßen"

• Like

mullmark

Neues Mitglied
05.11.2024
7
10
ANZEIGE
Einfach folgendes nochmal per Kontaktformular oder E-Mail an meineschufa@schufa.de senden:

Anfragen von Unternehmenskunden werden zum Zwecke der Dokumentation aufgezeichnet und für 12 Monate in Auskunfteien bekannt gegeben. Da ich einen Schufa Onlinezugang habe, wurde der Eintrag von mir bereits überprüft. Da der Schutzzweck der Dokumentation nunmehr erreicht wurde, erübrigt sich die weitere Speicherung.
Außerdem verweise ich auf die Datensparsamkeit und Datenminimierung nach Artikel 5 DSGVO.
Ich bitte um Löschung innerhalb 3 Werktagen.

Mit freundlichen Grüßen"

Danke für den Tipp.
Aber genauso hatte ich das auf formuliert. In ihrer Antwort weist die Schufa ja darauf hin, dass derartige Einträge nach 12 Monaten gelöscht werden. Daran halten sie sich wohl auch. Nervig ist nur die Zeit, in der man locker 4 Einträge von der Bank wegen Kreditlimiterhöhungen hat.

• Like