Insider sagen eher, dass Advanzia das Geschäft mit dieser Kundenstruktur seit Jahren im Griff hat und die Norwegian sich zumindest in der Anfangszeit zu viele Risiken eingeholt hat.Interessant. Wenn das so ist, dann muss Advanzia noch eine schlechtere Bonität bzw. schlechtere Kunden haben. Aber das Tagesgeld bei Kreditkartenherausgebern zu haben, scheint moment eine gute Strategie zu sein.
Naja, 3,9% auf Tagesgeld bei Advanzia sind nicht nur überdurchschnittlich, sondern auch deutlich über dem Leitzins. Soweit ist NoBa noch nicht. Andere wie Barclays oder TF sind auch relativ weit obenInsider sagen eher, dass Advanzia das Geschäft mit dieser Kundenstruktur seit Jahren im Griff hat und die Norwegian sich zumindest in der Anfangszeit zu viele Risiken eingeholt hat.
Lag die Karte in der Zeit rum oder hast Du sie aktiv genutzt? Wenn Letzteres, immer das Limit ausgeschöpft?Konnte mein Limit jetzt auf ein brauchbares Niveau erhöhen.
Hatte bei der Beantragung im Juni 2024 ein Limit von 1500€ bekommen, dann eine Erhöhung im September auf 2500€ bekommen. Da ich am Wochenende erneut einen Antrag auf Erhöhung stellen konnte habe ich das mal getan und heute die Erhöhung auf 5000€ mitgeteilt bekommen.
Das ging echt flott in 4 Monaten.
Lag die Karte in der Zeit rum oder hast Du sie aktiv genutzt? Wenn Letzteres, immer das Limit ausgeschöpft?
Danke Dir. Du hattest aber immer aktiv nach einer Erhöhung gefragt oder? Weil "bekommen" ja auch heissen könnte, das Limit wurde automatisch erhöht.Habe sie benutzt aber nie ausgeschöpft. Habe einmal 1000€ aufs Konto gesendet und am nächsten Tag ausgeglichen und zwei mal so gut 500€ an Ausgaben gehabt und mit der Rechnung immer komplett beglichen.
Gern. Ich habe beide Male über die App die Erhöhung angefragt. Ja.Danke Dir. Du hattest aber immer aktiv nach einer Erhöhung gefragt oder? Weil "bekommen" ja auch heissen könnte, das Limit wurde automatisch erhöht.
OK thx.Gern. Ich habe beide Male über die App die Erhöhung angefragt. Ja.
Ich hatte gestern eine Kreditrahmenerhöhung beantragt und auch bekommen. Auch bei mir gibt es jetzt den Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" mit Datum gestern und der Eintrag, als ich die Karte letztes Jahr beantragt hatte, ist verschwunden.Ja per E-Mail an die Schufa.
Übliche Begründung, Datensparsamkeit, aber auch der Verweis, das Norwegian keine zwei identischen Karten für einen Kunden ausstellt und keine unterschiedlen Kreditkartenprodukte anbietet. Deshalb ist die Anfrage falsch ist und nicht gerechtfertigt bei einer Anfrage zu Limiterhöhung. Schufa aufgefordert hier in Zusammenarbeit mit Norwegian das richtige Merkmal zu setzen oder den Eintrag zu löschen, da dieser fehlerhaft ist. Das hat kurz und schmerzlos geklappt.
Bis jetzt keine Reaktion vom Support, aber der Schufa-Update Service hat sich gemeldet, dass es durch BN eine Änderung ab. Die Sache hat mich 1,5% gekostet. LäuftIch hatte gestern eine Kreditrahmenerhöhung beantragt und auch bekommen. Auch bei mir gibt es jetzt den Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" mit Datum gestern und der Eintrag, als ich die Karte letztes Jahr beantragt hatte, ist verschwunden.
Habe dann die Schufa angeschrieben und deinen Text in Teilen übernommen. Mal sehen, was rauskommt
1,5 Prozent oder 1,5 Prozentpunkte?Bis jetzt keine Reaktion vom Support, aber der Schufa-Update Service hat sich gemeldet, dass es durch BN eine Änderung ab. Die Sache hat mich 1,5% gekostet. Läuft
Der Score ist 1,5% niedriger als er vorher war.1,5 Prozent oder 1,5 Prozentpunkte?
Über die Authentifizierung mit dem Perso / PassportIch frage mich eher, wie die es geschafft hast, dich auf allen voll zu identifizieren. Bei mir geht es immer nur auf der zuletzt authentifizierten und die anderen sind sehr abgespeckt (zB darf ich dort keine Transaktionen einsehen)
Danke für den Tipp! Konnte dank Satellite die Kartensperre während meines Nahost-Urlaubs zeitnah und kostenlos wieder aufheben lassen.Kann dafür Satelite (kostenlos) oder Skype mit MS365 empfehlen
Einfach folgendes nochmal per Kontaktformular oder E-Mail an meineschufa@schufa.de senden:Da würde ich gerne mal nachfragen.
Ich habe das selbe Problem, dass die Bank Norway diverse Anfragen in meinem Schufa-Datenbestand hinterlassen hat. Habe das dann bei der Schufa auf deren Kontaktformular beanstandet. Heute die schriftliche Antwort von der Schufa erhalten, dass sie bei der Bank Norway nachgefragt haben, und diese ein "berechtigtes Interesse" nachgewiesen hat, weswegen die Einträge nicht entfernt werden. Sehr unschön.
Einfach folgendes nochmal per Kontaktformular oder E-Mail an meineschufa@schufa.de senden:
Anfragen von Unternehmenskunden werden zum Zwecke der Dokumentation aufgezeichnet und für 12 Monate in Auskunfteien bekannt gegeben. Da ich einen Schufa Onlinezugang habe, wurde der Eintrag von mir bereits überprüft. Da der Schutzzweck der Dokumentation nunmehr erreicht wurde, erübrigt sich die weitere Speicherung.
Außerdem verweise ich auf die Datensparsamkeit und Datenminimierung nach Artikel 5 DSGVO.
Ich bitte um Löschung innerhalb 3 Werktagen.
Mit freundlichen Grüßen"