• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
167
79
Interessant. Wenn das so ist, dann muss Advanzia noch eine schlechtere Bonität bzw. schlechtere Kunden haben. Aber das Tagesgeld bei Kreditkartenherausgebern zu haben, scheint moment eine gute Strategie zu sein.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.114
1.725
Interessant. Wenn das so ist, dann muss Advanzia noch eine schlechtere Bonität bzw. schlechtere Kunden haben. Aber das Tagesgeld bei Kreditkartenherausgebern zu haben, scheint moment eine gute Strategie zu sein.
Insider sagen eher, dass Advanzia das Geschäft mit dieser Kundenstruktur seit Jahren im Griff hat und die Norwegian sich zumindest in der Anfangszeit zu viele Risiken eingeholt hat.
 

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
167
79
Insider sagen eher, dass Advanzia das Geschäft mit dieser Kundenstruktur seit Jahren im Griff hat und die Norwegian sich zumindest in der Anfangszeit zu viele Risiken eingeholt hat.
Naja, 3,9% auf Tagesgeld bei Advanzia sind nicht nur überdurchschnittlich, sondern auch deutlich über dem Leitzins. Soweit ist NoBa noch nicht. Andere wie Barclays oder TF sind auch relativ weit oben
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
205
161
Konnte mein Limit jetzt auf ein brauchbares Niveau erhöhen.
Hatte bei der Beantragung im Juni 2024 ein Limit von 1500€ bekommen, dann eine Erhöhung im September auf 2500€ bekommen. Da ich am Wochenende erneut einen Antrag auf Erhöhung stellen konnte habe ich das mal getan und heute die Erhöhung auf 5000€ mitgeteilt bekommen.

Das ging echt flott in 4 Monaten.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
934
660
Konnte mein Limit jetzt auf ein brauchbares Niveau erhöhen.
Hatte bei der Beantragung im Juni 2024 ein Limit von 1500€ bekommen, dann eine Erhöhung im September auf 2500€ bekommen. Da ich am Wochenende erneut einen Antrag auf Erhöhung stellen konnte habe ich das mal getan und heute die Erhöhung auf 5000€ mitgeteilt bekommen.

Das ging echt flott in 4 Monaten.
Lag die Karte in der Zeit rum oder hast Du sie aktiv genutzt? Wenn Letzteres, immer das Limit ausgeschöpft?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
934
660
Habe sie benutzt aber nie ausgeschöpft. Habe einmal 1000€ aufs Konto gesendet und am nächsten Tag ausgeglichen und zwei mal so gut 500€ an Ausgaben gehabt und mit der Rechnung immer komplett beglichen.
Danke Dir. Du hattest aber immer aktiv nach einer Erhöhung gefragt oder? Weil "bekommen" ja auch heissen könnte, das Limit wurde automatisch erhöht.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
934
660
ANZEIGE
Ja per E-Mail an die Schufa.
Übliche Begründung, Datensparsamkeit, aber auch der Verweis, das Norwegian keine zwei identischen Karten für einen Kunden ausstellt und keine unterschiedlen Kreditkartenprodukte anbietet. Deshalb ist die Anfrage falsch ist und nicht gerechtfertigt bei einer Anfrage zu Limiterhöhung. Schufa aufgefordert hier in Zusammenarbeit mit Norwegian das richtige Merkmal zu setzen oder den Eintrag zu löschen, da dieser fehlerhaft ist. Das hat kurz und schmerzlos geklappt.
Ich hatte gestern eine Kreditrahmenerhöhung beantragt und auch bekommen. Auch bei mir gibt es jetzt den Eintrag "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" mit Datum gestern und der Eintrag, als ich die Karte letztes Jahr beantragt hatte, ist verschwunden.
Habe dann die Schufa angeschrieben und deinen Text in Teilen übernommen. Mal sehen, was rauskommt :)