• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.299
1.559
ANZEIGE
Hast du die Schufa angeschrieben?
Es lässt sich nicht löschen wie Konditionsanfragen.

Wenn diese Anfragen in der Schufa bleiben und jemand alle drei Monate Limiterhöhung beantragt ist der Score ruiniert.
Ja per E-Mail an die Schufa.
Übliche Begründung, Datensparsamkeit, aber auch der Verweis, das Norwegian keine zwei identischen Karten für einen Kunden ausstellt und keine unterschiedlen Kreditkartenprodukte anbietet. Deshalb ist die Anfrage falsch ist und nicht gerechtfertigt bei einer Anfrage zu Limiterhöhung. Schufa aufgefordert hier in Zusammenarbeit mit Norwegian das richtige Merkmal zu setzen oder den Eintrag zu löschen, da dieser fehlerhaft ist. Das hat kurz und schmerzlos geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
89
43
Ja per E-Mail an die Schufa.
Übliche Begründung, Datensparsamkeit, aber auch der Verweis, das Norwegian keine zwei identischen Karten für einen Kunden ausstellt und keine unterschiedlen Kreditkartenprodukte anbietet. Deshalb ist die Anfrage falsch ist und nicht gerechtfertigt bei einer Anfrage zu Limiterhöhung. Schufa aufgefordert hier in Zusammenarbeit mit Norwegian das richtige Merkmal zu setzen oder den Eintrag zu löschen, da dieser fehlerhaft ist. Das hat kurz und schmerzlos geklappt.
Wo finde ich die EMail im Schufa Account?
 

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
267
92
Die haben OHNE meines zutun mein Limit einfach erhöht (y)(y) Gab bis jetzt noch KEIN Eintrag in die Schufa.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Alles klar danke dir. 😀

Habe bisher noch nie von automatischen Erhöhungen bei der Bank gehört. Aber schön das es dies wohl doch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: dadaismu

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
267
92
Alles klar danke dir. 😀

Habe bisher noch nie von automatischen Erhöhungen bei der Bank gehört. Aber schön das es dies wohl doch gibt.
Doch doch wo ich dir sagen wer das macht ist:

- TF Bank
- Advanyia
- Norwegian Bank

Evtl. noch mehr aber bei denen weis ich das zu 100%.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Hatte hier heute Früh noch wer einen Ausfall der Karte sowohl in der App als beim Bezahlen?

Hatte bei Amazon das neue iPhone vorbestellt und darüber bezahlt, beim Kauf vor par Tagen hat alles geklappt, heute morgen dann wurde die Bezahlung storniert und die App hat immer nur Fehlermeldung angezeigt. Nun scheint es wieder zu gehen, aber ist halt nervig wenn man sich auf die Bezahlung verlässt und dies dann nicht funktioniert.
 

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Nur zur Info:
Guten Tag,
wir haben Ihnen wichtige Informationen bezüglich der Fälligkeit der Kreditkartenrechnungen in der App zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich in der App an und lesen Sie dort weiter. Wenn Sie die Information in der App bereits gelesen haben, können Sie von dieser Nachricht absehen.​
Mit freundlichen Grüßen
Bank Norwegian
– a branch of NOBA Bank Group​
 
  • Wow
Reaktionen: Reval

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
110
23
Was ändert sich an meinem Kreditkartenvertrag?
Es ändert sich ausschließlich das Fälligkeitsdatum der Kreditkartenrechnungen.
Alle übrigen Vertragsbedingungen bleiben unverändert.
Das neue Fälligkeitsdatum ist der letzte Bankarbeitstag des Abrechnungsmonats, statt wie bisher der erste Tag des Folgemonats.
Diese Änderung gilt ab Rechnungstellung am 15. Dezember und Fälligkeit dieser am letzten Bankarbeitstag im Dezember.
Die Rechnung wird immer am 15ten eines Monats erstellt. Das neue Fälligkeitsdatum ist dann der letzte Bankarbeitstag des gleichen Monats.
Der Abrechnungszeitraum, welcher jeweils vom 15. bis zum 16. des folgenden Monats läuft, bleibt wie bisher bestehen.
Die Fälligkeit wird um ein bis wenige Tage verkürzt.. Dafür extra eine Vertragsänderung?
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
814
1.640
?
bei großem zweifel muesste der ombudsmann schließlich rede und antwort stehen koennen , wofuer ist der mann sonst da !
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.486
908
Es kann nur besser laufen, egal wie ;)
Die Bank Norwegian sticht auch nicht gerade durch Kompetenz hervor. Schon im ganz normalen Tagesbetrieb gab es Patzer. Vielleicht hast du dann gleich drei oder vier Kündigungsschreiben im Briefkasten. ;)
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
353
594
Die Bank Norwegian sticht auch nicht gerade durch Kompetenz hervor. Schon im ganz normalen Tagesbetrieb gab es Patzer. Vielleicht hast du dann gleich drei oder vier Kündigungsschreiben im Briefkasten. ;)
Wenn sie es hingegen so, wie es in Berlin üblich ist, machen würden, dann würden sie natürlich niemals die Geschäftsbeziehung, wohl aber "sämtliche Karten" kündigen. Illegalität vorausgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.267
1.914
Norwegian Sparkonto Plus wurde am 16.09 auf 3,20% gesenkt wegen der EZB- Senkung.
Heute überraschend ab 03.10.24 auf 3,5% entgegen dem Markttrend erhöht!

Schon komisch.