• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
336
565
ANZEIGE
Stimmt, Du hast Recht. Wie wäre es dann, wenn der Monatserste auf einen Tag fällt, der kein Bankarbeitstag ist?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.987
2.749
Nochmal zur Klarstellung, der Ausgleich am folgenden Bankarbeitstag nach dem Fälligkeitstag (sofern dieser kein Bankarbeitstag ist) reicht aus, damit keine Zinsen anfallen?
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
330
234
Ich kann über eine positive Erfahrung bei der Limiterhöhung berichten.
Bisher hatte ich ein Limit von 4000€. Da ich im August einen Rechnungsbetrag von knapp über 4000€ habe, den ich über die Kreditkarte bezahlen möchte, habe ich heute morgen 08:30 spontan eine Limiterhöhung angefragt.
In der App wurden 5000€ vorgeschlagen. Diese sind jetzt bereits seit ca. 15:00 hinterlegt.
Habe gestern auch eine Limiterhöhung angestoßen, musste kurz mein aktuelles Einkommen nachweisen und heute wurde mir die Erhöhung von 2500 auf 5000 € genehmigt.

Habe die Karte seit Oktober 2023.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Hi zusammen, ich habe von der Norwegian Bank anfänglich 5000 EUR als Limit angeboten bekommen und nun nach Akzeptanz nur 3000 EUR. Hotline meint, dass eine Erhöhung erst nach einiger Zeit und ausschließlich über die App möglich ist... Habe zirka doppelt so hohes Einkommen brutto als das jetzige Limit...

Habt ihr Erfahrungen dahingehend? Ist das normal?

Die Bank Norwegian ist sehr zurückhaltend was die Limits betrifft.

Als ich meine Karte vor einem Jahr beantragt hatte bekam ich zu Beginn nur ein lächerlich niedriges Limit von 2.500 Euro obwohl mein Gehalt erheblich höher liegt, und ich bei Kreditkarten vorher ein vielfaches davon als Limit hatte.

Nach 6 Monaten hatte ich eine Limiterhöhung beantragt, da gabs dann auch nur das doppelte auf 5.000 Euro und jetzt vor kurzem wieder nach ebenfalls 6 Monaten wieder eine Limit Erhöhung beantragt und nun gabs 7.000 Euro was zwar immer noch wenig ist aber für die Zwecke wie ich die Kreditkarte primär nutze ist das erst mal ausreichend.

Von den finanziellen Eckdaten dürfte ich in die Kategorie "Traumkunde" fallen, das scheint jedoch so ein Ding bei der Norwegian zu sein, dass die da vorsichtig sind bei den Limits. Da können aber auch noch hundert andere Sachen reinspielen die man nicht weiß. Vielleicht stört sich Norwegian auch an meinen3 Girokonten, oder dass ich noch eine andere Kreditkarte mit hohem Limit habe usw. Weiß man alles nicht und wird es auch nie erfahren, die Banken halten sich da bedeckt.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Wenn man bei einer Limiterhöhung das Einkommen des Partners mit angibt, muss man dann auch einen Einkommensnachweis des Partners einreichen?
Habe ich bisher noch nie getan, geht Norwegian auch nichts an. Das ist meine Kreditkarte und nicht die von meiner Ehefrau.
Dazu kommt das Einkommen wäre prozentual sowieso vernachlässigbar. Vielleicht hat deshalb Norwegian bei mir auch nie weiter nachgefragt als ich nur meine Gehaltsabrechnung eingereicht habe.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Hallo zusammen,

ich würde die Karte gerne beantragen und wollte hier nachfragen wie die Erfahrungen in letzter Zeit sind? Ich benötige sie für eine Ägypten Nil Kombi nächstes Jahr und würde gerne noch die Reiseversicherungen mitnehmen, die für uns völlig ausreichend wären. Wie sind hier die Erfahrungen?

Nach einem kurzer Blich scheinen die ja etwas besser und höher zu sein wie die der Advanzia.
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich nutze die Bank Norwegian Karte aktuell primär ebenfalls im Ausland un d da funktionierte sie bisher einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: freak0815

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
196
152
Habe die Bank Norwegian Karte wieder seit 3 Monaten. Aktuell laut der App keine Erhöhung des Verfügungsrahmen möglich. Wird euch diese Option aktuell angezeigt?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.987
2.749
Bei mir sehen die Optionen so aus:
Screenshot_20240902-194359_Bank Norwegian_1.png

Wobei die Änderungsoption offensichtlich nicht funktioniert, das Aufklappfeld lässt keine Eingabe zu.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
196
152
Bei mir sehen die Optionen so aus:
Anhang anzeigen 266353

Wobei die Änderungsoption offensichtlich nicht funktioniert, das Aufklappfeld lässt keine Eingabe zu.

Das Feld für die Erhöhung sehe ich bei mir. Jedoch wenn man das auswählt kommt das eine Erhöhung aktuell nicht möglich ist. Mich hätte interessiert ob das nach 4 Monaten geht oder 6 oder generell unterschiedlich ist?
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Bei mir sehen die Optionen so aus:
Anhang anzeigen 266353

Wobei die Änderungsoption offensichtlich nicht funktioniert, das Aufklappfeld lässt keine Eingabe zu.

Du bist im falschen Feld.
An der Stelle kannst Du Deinen Kreditrahmen nur senken!

Der Menüpunkt über diesem ist der richtige wenn Du Dein Limit erhöhen willst.

Zu Deiner Frage das Menü funktioniert. Ich habe aktuell 7.000 Euro Limit und kann dies hier auf 6.500 Euro usw. absenken:

IMG_5942.PNG


Zu der anderen Frage:
Eine Limiterhöhung muss auch früher als 6 Monate möglich sein denn meine letzte Limit Erhöhung ist 4 Wochen her (von 2.500 Euro auf 5.000 Euro und dann auf 7.000 Euro) und ich könnte schon wieder eine Limiterhöhung über die App beantragen.

Da die Bank Norwegian mir zu Beginn ein so kleines Limit gegegeben hat und das nur zögerlich erhöhte vermute ich da spielen noch andere Faktoren in deren Limitentscheidung rein. Ich verdiene sehr gut und hatte aus dem Stand ein Limit von 10.000 Euro erwartet bei der Beantragung der Karte. Eventuell ist die Norwegian jedoch vorsichtiger bei Neukunden bzw. auch welchen die schon eine Kreditkarte mit hohem Limit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glumbi

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.987
2.749
  • Like
Reaktionen: Glumbi

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
122
98
würde gerne noch die Reiseversicherungen mitnehmen, die für uns völlig ausreichend wäre
ich hoffe, du hast das genau geprüft. Ich nutze sie inzwischen nicht mehr, weil die Versicherungsbedingungen deutlich schlechter geworden sind (für eine kostenlose Kreditkarte aber vermutlich weiterhin bei den besten dabei)
 
  • Like
Reaktionen: freak0815

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
72
36
Wieso macht die Bank, wenn eine Erhöhung des Limits angefragt wird: Anfrage Kreditkarte bei der Schufa?
Das ein ein absolutes No Go, da dadurch der Score fällt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
ANZEIGE
Wieso macht die Bank, wenn eine Erhöhung des Limits angefragt wird: Anfrage Kreditkarte bei der Schufa?
Das ein ein absolutes No Go, da dadurch der Score fällt.
Ja, sehr nervig. Und die Schufa ist anfangs auch nicht löschwillig. Aber nach zwei Anfragen hat es dann geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth