ANZEIGE
Also ich habe heute angerufen, meine Karte ist durch die Sicherheitsabteilung gesperrt worden. Hierrüber hätte ich wohl per E-Mail informiert werden sollen. Habe eine Fall ID erhalten und musste dann mit der Fall ID eine Norwegische Nummer (+47/2424004) anrufen um zu besprechen ob ich die Zahlungen vorgenommen habe oder nicht. Wenn ich die Zahlung vorgenommen hätte könnte die Karte auch wieder freigeschaltet werden. Einfach nur über das Online Banking eine neue Karte bestellen wäre zwar möglich um wieder eine funktionierende Karte zu haben, aber dann würde laut der Service Mitarbeiterin Bank Norwegian nicht mehr bei Kartenmissbrauch haften/helfen. Keine Ahnung ob das so rechtens ist oder ob das überhaupt gestimmt hat. Wartezeit für die 0800 Hotline war ca. 5 Minuten. Dame war nett, konnte aber nicht wirklich weiterhelfen und auch nicht verbinden. Um welche Zahlung es sich handelt konnte sie nicht sehen.
Hab dann über Skype die Norwegische Nummer angerufen, Wartezeit ca. 7 Minuten Gesprächspartner konnte aber nur englisch. Es gab wohl 2 versuchte Buchungen aus den USA in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Karte wurde laut ihm "terminated", glaube nicht, dass die nochmal entsperrt werden konnte. Er hat auch gar nicht gefragt, ob ich die Zahlungen gemacht hätte sondern mir gesagt, dass da zwei missbräuchliche Zahlungen waren. Kein wirkliches abklären. Er meinte ich brauche nichts weiter machen, nur über das Online Banking eine neue Karte bestellen und die alte Karte entsorgen. Glaube den Anruf hätte ich mir so gesehen sparen können, so hab ich jetzt aber zumindest rausgefunden, dass die Karte wegen einem missbräuchlichen Einsatz in den USA gesperrt wurde.
Hab dann über Skype die Norwegische Nummer angerufen, Wartezeit ca. 7 Minuten Gesprächspartner konnte aber nur englisch. Es gab wohl 2 versuchte Buchungen aus den USA in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Karte wurde laut ihm "terminated", glaube nicht, dass die nochmal entsperrt werden konnte. Er hat auch gar nicht gefragt, ob ich die Zahlungen gemacht hätte sondern mir gesagt, dass da zwei missbräuchliche Zahlungen waren. Kein wirkliches abklären. Er meinte ich brauche nichts weiter machen, nur über das Online Banking eine neue Karte bestellen und die alte Karte entsorgen. Glaube den Anruf hätte ich mir so gesehen sparen können, so hab ich jetzt aber zumindest rausgefunden, dass die Karte wegen einem missbräuchlichen Einsatz in den USA gesperrt wurde.