• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
ANZEIGE
Also ich habe heute angerufen, meine Karte ist durch die Sicherheitsabteilung gesperrt worden. Hierrüber hätte ich wohl per E-Mail informiert werden sollen. Habe eine Fall ID erhalten und musste dann mit der Fall ID eine Norwegische Nummer (+47/2424004) anrufen um zu besprechen ob ich die Zahlungen vorgenommen habe oder nicht. Wenn ich die Zahlung vorgenommen hätte könnte die Karte auch wieder freigeschaltet werden. Einfach nur über das Online Banking eine neue Karte bestellen wäre zwar möglich um wieder eine funktionierende Karte zu haben, aber dann würde laut der Service Mitarbeiterin Bank Norwegian nicht mehr bei Kartenmissbrauch haften/helfen. Keine Ahnung ob das so rechtens ist oder ob das überhaupt gestimmt hat. Wartezeit für die 0800 Hotline war ca. 5 Minuten. Dame war nett, konnte aber nicht wirklich weiterhelfen und auch nicht verbinden. Um welche Zahlung es sich handelt konnte sie nicht sehen.

Hab dann über Skype die Norwegische Nummer angerufen, Wartezeit ca. 7 Minuten Gesprächspartner konnte aber nur englisch. Es gab wohl 2 versuchte Buchungen aus den USA in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Karte wurde laut ihm "terminated", glaube nicht, dass die nochmal entsperrt werden konnte. Er hat auch gar nicht gefragt, ob ich die Zahlungen gemacht hätte sondern mir gesagt, dass da zwei missbräuchliche Zahlungen waren. Kein wirkliches abklären. Er meinte ich brauche nichts weiter machen, nur über das Online Banking eine neue Karte bestellen und die alte Karte entsorgen. Glaube den Anruf hätte ich mir so gesehen sparen können, so hab ich jetzt aber zumindest rausgefunden, dass die Karte wegen einem missbräuchlichen Einsatz in den USA gesperrt wurde.
 

n_a_p

Neues Mitglied
18.06.2024
8
27
MUC
Die Erfahrung mit der plötzlichen Sperre durfte ich im April machen, 2 Wochen bevor ich nach Florida geflogen bin.
Als erstes kam nur die SMS, wo ich schon vorsichtig war, könnte ja SPAM/Phishing oder was auch immer sein. In der App dann gesehen, ok ist wirklich gesperrt.

Habe dann auch dort angerufen mit der Fallnummer und mir wurde gesagt, dass das System die Karte aufgrund der Transaktion mit einem gewissen "KENNEDYSPACECENTER" gesperrt hat.
Aber ja, ich hab dort über deren offizielle Webseite wirklich Tickets gekauft, aber bei der Zahlung gab es keine weitere Abfrage/Bestätigung der Freigabe über die App.
War glaube ich auch erst 2-3 Tage nach der Buchung, dass die Karte gesperrt wurde.

Hab am Telefon dann gesagt, ja Transaktion passt, habe ich wirklich so veranlasst. Aber gleich mit der Info, ähm ich bin in zwei Wochen wirklich Vorort in den USA, da soll die Karte doch bitte funktionieren. Er meinte dann, er hinterlegt ne Info oder so. Weiß schon gar nicht mehr was genau er machen will.

Auf jeden Fall hat er die Karte dann wieder entsperrt, welche dann auch in Florida ohne Probleme für alles funktioniert hat, egal ob Hotels, Tanken, Bargeldabheben usw.

So bin ich grundsätzlich auch zufrieden mit der Karte, nutze sie aber nur noch für Nicht-Euro Transaktionen und ggf. Bargeld in DE. Alles in Euro läuft über die M&M KK (außer Bargeld wg. Gebühren).
 
Zuletzt bearbeitet:

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
Kurzes Update: Neue Karte habe ich gestern beantragt, seit irgendwann heute Mittag/Nachmittag sehe ich sie in der App und kann sie wieder in Apple Pay nutzen.
Hab jetzt nochmal angerufen, dieses mal war die Wartezeit bei der Sicherheitshotline quasi 0 Minuten, aber wieder auf Englisch. Weil ich vor gut einer Woche versucht habe HBO Max in den USA zu abonnieren was HBO aber nicht zugelassen hat. Dachte vielleicht wurde da doch die Zahlung versucht.
Aber nein, war eine Klinik und ein Storage Locker und auch erst dieses Wochenende.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
78
Dann hat die Fraud Detection ja gut funktioniert. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn einen das trifft, aber besser als dem Geld von einem unautorisiertem Einsatz nachzurennen.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich bin ja grds zufrieden mit der BaNo, als ich das hier geäußert habe, passierte folgendes:

Ferienhaus in Dänemark gebucht. Die Anzahlung autorisiert, diese ging durch, das war April oder Mai. Für Juni war dann der Rest avisiert. ich hatte mir das auch im Kaleder notiert zur Sicherheit. Als ich dann nichts sah, habe ich bei Anbieter nachgehört. "ja, da gab es Probleme mit ihrer karte, hier neuer Zahlungslink".

Dort konnte ich dann die Bank Norwegian nicht nutzen; Ablehnung mit kryptischem Grund ohne irgendeine Spur in der App.
Mit Curve bezahlt und versucht, Gbit auf die Ba No zu machen: Wurde auch abgelehnt.

Anfrage an den Support wurde mit einer generischen Aussage beantwortet, daß manchmal einzeln unseriöse Händler abgelehnt werden. Auf meine Nachfrage, was denn an dem Ferienhausanbieter (es ist nicht derjenige, der die ganzen Stonos wegen DOppelbelegung gemacht hat, für die Leute, die im Thema sind) unseriös sein, kam wieder generischer Kram, man können einzelne anbieter auf die Liste setzen lassen, alles ohne konkrete Hilfe.
Hatte wegen der Reiserücktrittsversicherung mit BaNo bezahlen wollen; der Ferienhausanbieter hat aber sowieso eine eigene Versicherung im Vertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
153
123
@ToVo - Mir wurde meine Kreditkarte heute auch durch die Sicherheitsabteilung endgültig gesperrt und ich musste in Norwegen anrufen. Waren wohl 2 Versuche aus den USA. Habe jetzt auch direkt ne neue Karte bestellt.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
825
412
bei kartensperrung kann/muss man selbst den versand einer neuer karte anstoßen?
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
153
123
bei kartensperrung kann/muss man selbst den versand einer neuer karte anstoßen?
Ja musste ich tatsächlich über die App.
Der Hinweis, dass die Karte gesperrt wurde kam per SMS und dass über die App oder den Kundenservice eine neue Karte bestellt werden kann.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
@ToVo - Mir wurde meine Kreditkarte heute auch durch die Sicherheitsabteilung endgültig gesperrt und ich musste in Norwegen anrufen. Waren wohl 2 Versuche aus den USA. Habe jetzt auch direkt ne neue Karte bestellt.
Komisch, dass es auch 2x USA war.
bei kartensperrung kann/muss man selbst den versand einer neuer karte anstoßen?
Weiß nicht ob die mir das auch bestellt hätten. Habe einfach gefragt ob ich über die App eine neue Karte bestellen soll, was bejaht wurde. Denke, dass ist für die auch einfacher. Aber von alleine kam auf jeden Fall keine.
 

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
153
123
Komisch, dass es auch 2x USA war.

Weiß nicht ob die mir das auch bestellt hätten. Habe einfach gefragt ob ich über die App eine neue Karte bestellen soll, was bejaht wurde. Denke, dass ist für die auch einfacher. Aber von alleine kam auf jeden Fall keine.
Ja fand ich auch komisch. Vielleicht irgendwo ein Datenleck...ist ja meine Vermutung.
Hatte jedenfalls gestern erst meine Rechnung vollständig ausgeglichen, heute morgen hats die Norwegian gebucht und dann kam früh gleich die SMS mit der Sperrung durch die Sicherheitsabteilung.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Ich kann über eine positive Erfahrung bei der Limiterhöhung berichten.
Bisher hatte ich ein Limit von 4000€. Da ich im August einen Rechnungsbetrag von knapp über 4000€ habe, den ich über die Kreditkarte bezahlen möchte, habe ich heute morgen 08:30 spontan eine Limiterhöhung angefragt.
In der App wurden 5000€ vorgeschlagen. Diese sind jetzt bereits seit ca. 15:00 hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.608
717
Revolut Aufladung, sowohl über GooglePay als auch die KK direkt hat zur Sperrung der Karte geführt.
Die Aufladungen gingen nicht durch, hatte dann den Kundenservice angerufen, Karte war frei und alles in Ordnung, nur Revolut lässt man nicht zu.
1h später kam die Sperr SMS mit der Bitte um Rückruf in Norwegen, da rufe ich jetzt kosten technisch erstmal nicht an.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
274
163
Revolut Aufladung, sowohl über GooglePay als auch die KK direkt hat zur Sperrung der Karte geführt.
Die Aufladungen gingen nicht durch, hatte dann den Kundenservice angerufen, Karte war frei und alles in Ordnung, nur Revolut lässt man nicht zu.
1h später kam die Sperr SMS mit der Bitte um Rückruf in Norwegen, da rufe ich jetzt kosten technisch erstmal nicht an.
Kann dafür Satelite (kostenlos) oder Skype mit MS365 empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frogger321

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
153
123
Hat denn hier jemand Erfahrungen mit Limiterhöhungen? Habe die Karte jetzt seit Februar und noch immer ist in der App eine Erhöhung nicht möglich.
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
338
572
Diesen Monat fällt der Ultimo ja auf einen Sonntag. Reicht es dann, die Karte am 01.07. auszugleichen ohne das Zinsen berechnet werden? (Überweisungseingang bei Norwegian am 01.07. vorausgesetzt?)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.010
2.775
Fälligkeitstag ist immer der Monatserste, siehe Rechnungen. Eine um 12.28 Uhr von der RBHT abgehende Überweisung ist noch taggleich eingegangen, frühere sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo und ZfT

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
338
572
ANZEIGE
Stimmt, Du hast Recht. Wie wäre es dann, wenn der Monatserste auf einen Tag fällt, der kein Bankarbeitstag ist?