• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

fliegerinfo

Neues Mitglied
05.04.2022
2
0
ANZEIGE
Hi zusammen, ich habe von der Norwegian Bank anfänglich 5000 EUR als Limit angeboten bekommen und nun nach Akzeptanz nur 3000 EUR. Hotline meint, dass eine Erhöhung erst nach einiger Zeit und ausschließlich über die App möglich ist... Habe zirka doppelt so hohes Einkommen brutto als das jetzige Limit...

Habt ihr Erfahrungen dahingehend? Ist das normal?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.305
623
Hi zusammen, ich habe von der Norwegian Bank anfänglich 5000 EUR als Limit angeboten bekommen und nun nach Akzeptanz nur 3000 EUR. Hotline meint, dass eine Erhöhung erst nach einiger Zeit und ausschließlich über die App möglich ist... Habe zirka doppelt so hohes Einkommen brutto als das jetzige Limit...

Habt ihr Erfahrungen dahingehend? Ist das normal?
Das Bruttoeinkommen interessiert keinen. Wichtig ist bei Krediten und Kreditkarten das freiverfügbare Geld (Nettogehalt - Lebenshaltung etc.) und die Bonitätseinschätzung von diversen Unternehmen u.a. Schufa.

Erhöhung klappt (glaube ich) erst nach 6 Monaten und auch nur unter Bedingungen.
 
  • Like
Reaktionen: sledgehammer66

fliegerinfo

Neues Mitglied
05.04.2022
2
0
Das Bruttoeinkommen interessiert keinen. Wichtig ist bei Krediten und Kreditkarten das freiverfügbare Geld (Nettogehalt - Lebenshaltung etc.) und die Bonitätseinschätzung von diversen Unternehmen u.a. Schufa.

Erhöhung klappt (glaube ich) erst nach 6 Monaten und auch nur unter Bedingungen.
Okay, danke für die Details! Trotzdem etwas erstaunlich mit dem Limit, da ich gelesen hatte das Norwegian eher höhere Limits setzt.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
201
160
Ich hatte Kontakt zu Subsembly und konnte die WIN Version vorab testen. Lt. Info von gestern wird der Fehler im nächsten offiziellen Update behoben.
Für Android habe ich noch kein Update erhalten. Wer nicht warten kann/will, sollte ggf. auf Beta wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: freak0815

Summer-Sun

Neues Mitglied
09.06.2024
1
0
Hallo :)
Wie hoch ist die Annahmequote bei der Norwegian Visa Card? Ich bin aktuell bei American Express, wurde vor ein paar Jahren bei Barclays abgelehnt.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
164
130
Habe nachgeschaut, das waren ziemlich genau 4 Monate nach Beantragung
Danke dir! Ja kommt natürlich auf das Startlimit an. Waren bei mir zuletzt 1500€ und wurde bis zum Ende nicht erhöht. Hatte die Karte aber da schon 6 Monate. Ist aber natürlich immer unterschiedlich, klar.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
131
26
Hatte schon mal jemand die Reiseversicherung in Anspruch nehmen können, obwohl die Buchung mittels Curve auf der Bank Norwegian gebucht wurde?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
35
21
Ich habe die Karte nun seit September 2023. Beantragt wurde sie nach der Amex Platinum, M&M Blue, Payback Visa und der Hanseatic Genialcard.
Genehmigt wurde sie damals mit einem Limit von 1.500€ und durfte direkt im Oktober in Florida zeigen was sie kann. Ende Januar habe ich dann das erste Mal eine Limiterhöhung angefragt und direkt auf 3.500€ genehmigt bekommen. Ende Februar dann die nächste Anfrage und 7.000€ erhalten. Seitdem sind zwei Anfragen negativ ausgefallen, obwohl mir die automatisierte Antwort (nach Schufa-Anfrage) 8.000€ in Aussicht gestellt hatte.
Dennoch bin ich mit der Karte sehr zufrieden. Sie funktioniert zuverlässig und das Limit ist vollkommen ausreichend und höher als beiden übrigen Karten (ausgenommen Amex). Ich möchte sie in meinem Portfolio nicht mehr missen und würde mich eher von anderen Karten trennen, als von der Bank Norwegian Visa.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
201
160
Unter Android - nein. Nur Hinweise auf Währungszuschläge werden via SMS oder Email einmal täglich/je Währung zeitnah mitgeteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Glumbi

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
624
136
Wenn man bei einer Limiterhöhung das Einkommen des Partners mit angibt, muss man dann auch einen Einkommensnachweis des Partners einreichen?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
392
426
NRW
Wenn man bei einer Limiterhöhung das Einkommen des Partners mit angibt, muss man dann auch einen Einkommensnachweis des Partners einreichen?
Spontan: ja. Dein Nachweis sollte ja zum angegebenen Einkommen passen, alles andere wirft Fragen auf. Und, war dein persönliches Einkommen oder das "Haushaltseinkommen" gefragt?
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
234
139
Meine Karte wurde heute Nacht/Früh in ApplePay gesperrt. Habe sie gelöscht und jetzt versucht sie neu hinzuzufügen. Bekomme einen Fehler, dass die Karte ungültig sei. Hat das noch jemand?
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
234
139
Meine Karte ist wohl gesperrt. Steht online, wenn ich auf "Karte sperren" klicke. Einsetzen lässt sich die Karte auch nicht mehr. Rechnungen immer bezahlt.
Habe noch eine alte rote Karte, liegt es vielleicht daran?

Habe keine Info bekommen, das finde ich daran wirklich sehr schwach! Werde morgen wohl mal anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
286
697
?
ANZEIGE
Meine Karte ist wohl gesperrt. Steht online, wenn ich auf "Karte sperren" klicke. Einsetzen lässt sich die Karte auch nicht mehr. Rechnungen immer bezahlt.
Habe noch eine alte rote Karte, liegt es vielleicht daran?

Habe keine Info bekommen, das finde ich daran wirklich sehr schwach! Werde morgen wohl mal anrufen.
man hört gar nichts mehr . was hat er denn gebracht der Anruf ? vielleicht doch eine Rechnung übersehen ?