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Bank Norwegian VISA Card

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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
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Irgendwo mit dem Begriff "Zweite Ernte"...
Mir fällt auf Anhieb noch eine Dritte Ernte ein... Der Aktienmarkt.

Diese Milliarden "Verluste" schmälern den Wert der Aktien... Da die Bank die Verträge kündigt, erfolgt der Rückfluss durch Rückzahlungen, Ratenzahlungen, etc. fast immer an nicht Börsennotierte Unternehmen... "Bank XYZ Forderungsmanagement Gmbh", div. Inkasso Büros deren Verträge und Verstrickungen mit den Banken nicht nachvollziehbar sind, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
325
213
Habe leider die Reisekrankenversicherung inklusive Aufholen der Reiseroute und die Entschädigung für verlorene Reisetage in Anspruch nehmen müssen. Noch nach den alten Bedingungen da wir bereits Anfang März verreist sind.

Die Behandlungskosten wurden sehr schnell (2-3 Tage) ohne Rückfragen überwiesen. Zum Aufholen der Reiseroute und der Entschädigung für die verlorenen Reisetage gab es nachvollziehbare Nachfragen. Hat dann insgesamt 2 Wochen gedauert, mit 2 E-Mail Nachfragen und einem Telefonat.

Da wir bei der Reise alles einzeln gebucht hatten gab es viele Belege etc. Der Gesamtpreis der Reise (anhand der sich dann der tägliche Erstattungsbetrag errechnet) wurde teilweise ohne Belege (auch nicht gefordert gewesen) einfach aus der von uns angeforderten Aufstellung genommen. Die Kosten für das Aufholen der Reiseroute und die Hotelkosten wegen der ärztlichen Ruhe die extra angefallen sind wurden angefordert und natürlich das ärztliche Attest. Da es dann nochmal Unklarheiten gab, wurde ich angerufen. Konnte jedoch nicht ans Telefon gehen und wurde gebeten zurückzurufen. Bin dann auch tatsächlich sofort bei meiner Sachbearbeiterin rausgekommen. Nicht irgendein Callcenter, fand ich wirklich top. Konnte dann alles in einem freundlichen Gespräch geklärt werden.
Beim Aufholen der Reiseroute haben wir das selbe Hotel für 4 Nächte gebucht, was wir auch davor gehabt hätten, haben also nicht versucht auf den Nacken der Versicherung uns was super teures zu holen. Auch die weiterreise inkl. Flug wurde übernommen obwohl wir ursprünglich geplant hatten auf dem Landweg zu reisen. Was dann aber wegen der verlorenen Zeit nicht mehr sinnvoll gewesen wäre. Ab da waren wir dann wieder "planmäßig" unterwegs und haben keine Erstattung mehr angefordert noch erhalten.

Nach unsere Berechnung hätten wir für das aufholen der Reise und die Hotelkosten während der ärztlich verordneten Ruhe ca. 30€ mehr bekommen müssen. Haben aber nicht mehr nachgefragt. Bei der Erstattungssumme von Insgesamt (ohne Arztkosten) von ca. 1.500€ war uns dass dann aber auch egal.

FAZIT: Schnelle Auszahlung ohne feilschen, mit sinnvollen Nachfragen und gutem Kontakt zu Tryg.

Schade nur, dass die Bedingungen sich inzwischen stark verschlechtert haben.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
635
371
EAP
War der Kontakt zu Tryg auf deutsch oder englisch?
Bei meinem Kontakt war der Erstkontakt in Englisch.
Es wurde aber höflich nachgefragt, ob ich einen deutschen Sachbearbeiter haben möchte. Also freie Wahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FAZIT: Schnelle Auszahlung ohne feilschen, mit sinnvollen Nachfragen und gutem Kontakt zu Tryg.

Schade nur, dass die Bedingungen sich inzwischen stark verschlechtert haben.
Das kann ich nur unterschreiben.
 
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iwonbutlost23

Neues Mitglied
28.04.2024
15
0
Ich verdiene 3.6K (Bald über 4K) Netto im Monat und meine Frau 1.6K Netto im Monat..und ich wurde für die Karte abgelehnt.

Kann es sei, dass nur deutsche Bürger die Karte bekommen? Ich wohne in DE schon seit über 9 Jahren
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Und jetzt kombiere man das mit den ständigen Anfragen hier im Forum "Ich hab nur 1000 Euro Limit bekommen, wie bekomme ich denn mehr?"...
Da kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass die geringen Limits nichts mit mangelhafter Bonität zu tun haben.
Ich bekam zum Start ebenfalls nur lächerliche 2.500 Euro Limit trotz sehr hohem Einkommen und Vermögen.

Bei anderen Banken gab es in der Vergangenheit aus dem Stand 10.000 Euro Limit, und das bei zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz so hohem Einkommen.

Wenn die Norwegian wirklich phänomenale 20% Zahlungsausfall hatte dann haben die wohl einfach gewürfelt bei den Limits.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
338
234
Ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe alle Rechnungen immer pünktlich zur Fälligkeit beglichen bzw. zusätzlich das Lastschriftmandat eingerichtet und auf 100 % Rückzahlung gestellt.

Jetzt berechnet mir BN aber -0,05 € Zinsen. Wie kann das sein?
Hatte jmd. sowas schon mal?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.486
908
Ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe alle Rechnungen immer pünktlich zur Fälligkeit beglichen bzw. zusätzlich das Lastschriftmandat eingerichtet und auf 100 % Rückzahlung gestellt.

Jetzt berechnet mir BN aber -0,05 € Zinsen. Wie kann das sein?
Rechnung unter 5€ löst keine Lastschrift aus.
 

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
299
348
Ich bin gerade etwas verwirrt, ich habe alle Rechnungen immer pünktlich zur Fälligkeit beglichen bzw. zusätzlich das Lastschriftmandat eingerichtet und auf 100 % Rückzahlung gestellt.

Jetzt berechnet mir BN aber -0,05 € Zinsen. Wie kann das sein?
Hatte jmd. sowas schon mal?
Wer so geringe Abrechnungen hat, der gehört auch bestraft. Abrechnung unter 5€! Das ist ja weniger, als nen Cappuccino am Flughafen kostet.
 
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freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
181
83
Ganz ruhig Leute, die haben ein super-langes Wochenende. Heute ist Nationalfeiertag und dann kommt noch Pfingstmontag. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich erst was am Dienstag tut. Wahrscheinlich lief schon gestern nichts mehr, weil der Nationalfeiertag vorbereitet werden musste. Arbeitnehmer in Norwegen müsste man sein...
Heia Norge!
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Das wäre ja alles kein Thema wenn die Dilettanten nicht die Mail viel zu früh raus schicken würden.

Natürlich schauen dann alle Kunden nach Erhalt der Mail in ihre App und erwarten dort eine Rechnung zu finden.
 
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Reaktionen: Kartenzahler007

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Mir ist das Arbeitsmodell in Norwegen durchaus sympathisch.

Ich würde jedoch schon aus Eigeninteresse eine Mail die über das vorliegen einer Rechnung informiert immer erst im Nachgang versenden, wenn die angekündigte Rechnung den Kunden auch tatsächlich vorliegen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.428
2.001
Das wäre ja alles kein Thema wenn die Dilettanten nicht die Mail viel zu früh raus schicken würden.

Natürlich schauen dann alle Kunden nach Erhalt der Mail in ihre App und erwarten dort eine Rechnung zu finden.
Ich habe noch keine Mail erhalten. Und keine Abrechnung. Passt also.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
338
234
Wer so geringe Abrechnungen hat, der gehört auch bestraft. Abrechnung unter 5€! Das ist ja weniger, als nen Cappuccino am Flughafen kostet.
Die letzte Abrechnung war aber über knapp 2000 €, daher verwirrt es mich ja auch so das diese 5 Cent Zinsen auftauchen.
Edit: Ok ich hab glaube ich den Fehler selbst gefunden, ich hatte in der Vorperiode mehr Geld überwiesen als auf der Rechnung stand. Guthaben wird ja auch verzinst soweit ich das gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
759
627
Mail schon gestern, aber Rechnung steht noch nicht in der App. Verstehe echt nicht, warum der Elch-Schuppen nicht die Mail verschickt, wenn die Rechnungen für alle verfügbar sind.

Das war bei O2 auch lange so. Die SMS und eMails wurden verschickt, wenn der Prozess angelaufen ist (weil er durch Fehler eh nie zu Ende durchlief). Die Benachrichtigung kam morgens, Rechnung frühstens Abend oder erst am nächsten Tag. Irgendwann war dann der Teil der Kunden (der nicht die Rechnung sofort gesehen hatte und später vergessen hatte nachzugucken) geringer, als die Kunden, die so lange gewartet haben, bis die Rechnung tatsächlich abrufbar und reklamierbar war. Danach hatte man das dann umgestell, so dass die Benachrichtigung erst zu Rechnungseinstellung ins System kam. Klassisches Nudging also.

Ob hier nun Absicht vorliegt, oder nicht, kann dir nur der Programmierer, oder der Zeitstempel im PDF verraten.