• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
337
225
ANZEIGE
Hat jemand mal die Versicherung in Anspruch weil er krank war und nicht fliegen konnte?

reicht ein normaler Wisch vom Arzt als Nachweis?
Ich hatte die Versicherung im April in Anspruch genommen. Meine Erfahrung habe ich hier geschildert: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bank-norwegian-visa-card.149333/post-4087316

Würde dir raten einfach mal bei Tryg anzurufen. Die waren bei mir wirklich nett und hilfsbereit.

• Like
Reaktionen: b4zZ

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
194
94
Hat sonst noch jemand dasselbe Verhalten, dass neuerdings nur noch die aktuelle Rechnung in der App und im Web verfügbar ist? Bisher hatte ich immer Zugriff auf das vollständige Rechnungsarchiv.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
262
232
Same here.
Optionen für den RE Einzug sind hinzugekommen, dafür das RE Archiv entfallen.

• Like
Reaktionen: freak0815

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
188
150
Bin am überlegen meine Bank Norwegian zu kündigen, da mein Limit noch immer nur bei 1500€ liegt und es sich wieder nicht erhöhen ließ. Habe die Karte aber auch noch kein Jahr.
Ist die Norwegian allgemein eher zurückhaltend mit den Limits oder ist das nur bei mir der Fall?

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
229
176
Bin am überlegen meine Bank Norwegian zu kündigen, da mein Limit noch immer nur bei 1500€ liegt und es sich wieder nicht erhöhen ließ. Habe die Karte aber auch noch kein Jahr.
Ist die Norwegian allgemein eher zurückhaltend mit den Limits oder ist das nur bei mir der Fall?
Die Bank kann man schwer einschätzen finde ich. Hab die Karte heuer im Juni schon zum zweiten Mal beantragt, hatte sie schon mal gekündigt.

Im Juni bin ich mit 1500€ Limit gestartet. Dann Antrag auf Erhöhung im September wurde genehmigt auf 2500€.

Wieder eine Erhöhung im Oktober beantragt und wurde auf 5000€ erhöht was mich echt gewundert hatte.

Im November noch mal beantragt da wurde das Limit um 250€ erhöht 😉

Ich lass das mal so ne Weile weil es mir reicht.

• Like
Reaktionen: Robbens und Ginax3

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Bin mit 3000 EUR gestartet, ganz ohne Nachweise, und nach einer einmal angefragten Erhöhung auf 7000 EUR hochgestuft worden; mit Nachweisen. Kann den zeitlichen Verlauf aber nicht einschränken.

Wenn die wollen, können die schon auch brauchbare Limits raushauen.

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
188
150
Die Bank kann man schwer einschätzen finde ich. Hab die Karte heuer im Juni schon zum zweiten Mal beantragt, hatte sie schon mal gekündigt.

Im Juni bin ich mit 1500€ Limit gestartet. Dann Antrag auf Erhöhung im September wurde genehmigt auf 2500€.

Wieder eine Erhöhung im Oktober beantragt und wurde auf 5000€ erhöht was mich echt gewundert hatte.

Im November noch mal beantragt da wurde das Limit um 250€ erhöht 😉

Ich lass das mal so ne Weile weil es mir reicht.
Habe ja anfangs nur 500€ Limit erhalten, lag aber vermutlich daran, dass ich die Barclays und Hanseatic erst einen Monat vorher ebenso beantragt hatte. Seitdem wurde mein Limit eben einmal auf 1500€ erhöht, aber seitdem nicht mehr. Nur weiß ich nicht wie sich die Kündigung wieder auf meinen Schufa Score auswirkt. Der erholt sich nämlich gerade durch die Neueröffnungen von Februar/März 2024.Habe schon überlegt die Bank Norwegian durch die Amazon Visa oder TF Mastercard zu ersetzen oder es dann doch erstmal bei 2 Kreditkarten zu belassen. Jetzt muss ich aber eh erst wieder warten, bis die Schufa die Anfrage der Norwegian gelöscht hat.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
229
176
Habe ja anfangs nur 500€ Limit erhalten, lag aber vermutlich daran, dass ich die Barclays und Hanseatic erst einen Monat vorher ebenso beantragt hatte. Seitdem wurde mein Limit eben einmal auf 1500€ erhöht, aber seitdem nicht mehr. Nur weiß ich nicht wie sich die Kündigung wieder auf meinen Schufa Score auswirkt. Der erholt sich nämlich gerade durch die Neueröffnungen von Februar/März 2024.Habe schon überlegt die Bank Norwegian durch die Amazon Visa oder TF Mastercard zu ersetzen oder es dann doch erstmal bei 2 Kreditkarten zu belassen. Jetzt muss ich aber eh erst wieder warten, bis die Schufa die Anfrage der Norwegian gelöscht hat.
Wobei dein Score ja schon wieder ganz okay ist. Meiner lag bei den Erhöhungen je unter 80% weshalb ich auch erstaunt über die Ergebnisse war.

Zudem habe ich auch innerhalb des letzten Jahres drei weitere Karten beantragt, welche auch alle in der Schufa sind. Ich lasse das jetzt alles erst mal so wie es ist.

• Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Aktives Mitglied
22.01.2024
188
150
Wobei dein Score ja schon wieder ganz okay ist. Meiner lag bei den Erhöhungen je unter 80% weshalb ich auch erstaunt über die Ergebnisse war.

Zudem habe ich auch innerhalb des letzten Jahres drei weitere Karten beantragt, welche auch alle in der Schufa sind. Ich lasse das jetzt alles erst mal so wie es ist.
Denke das mein Score bei Beantragung der Karte zu dem Zeitpunkt damals auch nicht besser war als jetzt, da ihn damals Eröffnung von DKB, Barclays und Hanseatic ja auch nach unten gezogen haben. Wie dem auch sei, als Reservekreditkarte ist sie ja okay, aber habe erst einen Urlaub gebucht und meine Hanseatic genutzt, da die Norwegian zwecks Limit dafür einfach nicht brauchbar ist.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
163
62
FRA
Bei mir wurden zwei Abbuchungen in den Transaktionen durchgeführt (habe Lastschrift). 30 Euro (Mindestbetrag) und der Rest. Das war vorher noch nicht. Mir unverständlich, warum das so gemacht wird.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.480
2.055
Bei mir wurden zwei Abbuchungen in den Transaktionen durchgeführt (habe Lastschrift). 30 Euro (Mindestbetrag) und der Rest. Das war vorher noch nicht. Mir unverständlich, warum das so gemacht wird.
Das ist jeden Monat immer so. Die Buchung ändert sich nach ca. 7-14 Tagen. Dann wird stattdessen plötzlich eine einzige Zahlung draus.

• Like
Reaktionen: Robbens und freak0815

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.494
919
Nur wenn man dem zugestimmt hat. ich habe pünktlich am 02.01. die Dezember-Rechnung überwiesen.
Ob sie es wohl hinbekommen, auf Dauer zwei Modelle mit unterschiedlichen Bedingungen technisch korrekt abzuwickeln oder aber Dir rechtlich korrekt zu kündigen? 🍿
Wobei, das ist ja noch nicht schwer genug. Schließ’ doch bitte noch ein weiteres Produkt bei der Bank Norwegian ab – wie wärs mit dem Sparkonto Plus und dann die sechs kostenlosen Auszahlungen ausreizen, sodass du selbst es nicht kostenfrei leeren kannst?
Finansklagenemda will ja auch was zu tun haben. ;)

• Like
Reaktionen: zyxhades