[...]
Damit wir mit der Bearbeitung Ihres Antrags fortfahren können, benötigen wir:
[...]
- Ihre aktuelle Gehaltsabrechnung. Für eine schnelle Bearbeitung Ihres Kreditantrags empfehlen wir Ihnen, die Unterlagen in der App hochzuladen. Sie können die Unterlagen auch per E-Mail an dokument@banknorwegian.de senden.
- Die Bestätigung Ihrer Identität wird digital durch unseren Partner WebID vorgenommen.
- Ihre Vertragsunterzeichnung geschieht im Anschluss an den digitalen Identifizierungsprozess.
Keine 20 Stunden später bekam ich nun eine SMS und Mail, dass ich die PIN für die Karte festlegen kann. Das Limit ist nun in der App verfügbar (wie oben beschrieben). Bei der Schufa ist die Karte noch nicht hinterlegt, lediglich die Anfrage auf "Kreditkarte mit Kreditrahmen"Jahresende und ich habe mich auch für die Norwegian Bank Visa Card entschieden.
Am Mittag den Antrag online gestellt, dann den Bank/Kontozugriff gewährt und per WebID mit validiert. Schufa Anfrage kam Zeitgleich mit den WebID Mails.
(Es wurde ein KK-Limit von 6.500 vorgeschlagen, also nicht drei Gehälter).
Jetzt 5 Stunden später kam die Mail, dass ich noch Gehaltsnachweise hochladen soll/muss. Begründung "Dieser manuelle Upload wird in den Fällen benötigt, in denen der automatisierte Prozess fehlgeschlagen ist." ---> das hatte ich hier noch nicht gelesen.
Ich bin gespannt ob dies zu einem Erfolgserlebnis wird. Ich werde berichten.
Support war bei denen mal richtig gut. Leider wirklich sehr stark nachgelassen. Für eine KK ist ein guter Support leider unabdingbar.Naja, bei 50 Kunden ist das auch etwas leichter als bei 1,5 Millionen. Und nein, ich nehme Barclays nicht in Schutz. Ich empfinde den Support dort ebenfalls unterirdisch.
Hatte Mal wegen der Lastschrift auch beim Support angefragt, da habe ich eine andere Antwort bekommen:-Bei der Bank Norwegian ist die Karte zu jeder Zeit im Guthaben bis 10000€ führbar.
Auch bei nicht-Notfällen
-Man bekommt eine personalisierte NO Iban Nummer
-laut Support kommt das Lastschriftverfahren innerhalb der nächsten 5 Monate
-Der Support ist im Vergleich zu Barclays hervorragend
Und das Konto wird in Euro geführt? Nicht dass das Konto in NOK geführt wird und Schwund durch Umrechung vorliegt... Sind auch Fremdeinzahlungen möglich?-Man bekommt eine personalisierte NO Iban Nummer
Natürlich wird es in Euro geführtUnd das Konto wird in Euro geführt? Nicht dass das Konto in NOK geführt wird und Schwund durch Umrechung vorliegt... Sind auch Fremdeinzahlungen möglich?
Und das Konto wird in Euro geführt? Nicht dass das Konto in NOK geführt wird und Schwund durch Umrechung vorliegt... Sind auch Fremdeinzahlungen möglich?
Einziges Problem könnte sein, dass manche Banken ggf. Gebühren für die Überweisung erheben, da NO kein EU-Staat ist. Ob und welche Banken das machen, ist mir nicht bekannt. Die TF-Bank (Schweden, EU-Mitglied) hat dank Kooperation mit der dt. Solarisbank personalisierte Konten mit DE-IBAN für den Ausgleich der Goldkarten.Natürlich wird es in Euro geführt
Bei der Krankenversicherung muss man aufpassen:Norwegian
[...]
* Umfangreiche Versicherungen
Einziges Problem könnte sein, dass manche Banken ggf. Gebühren für die Überweisung erheben, da NO kein EU-Staat ist.
Bei der Advanzia ist man ja mit einer luxemburgischen IBAN ja eh auf der sicheren Seite.Ob und welche Banken das machen, ist mir nicht bekannt. Die TF-Bank (Schweden, EU-Mitglied) hat dank Kooperation mit der dt. Solarisbank personalisierte Konten mit DE-IBAN für den Ausgleich der Goldkarten.
Wusste ich gar nicht, beim Tagesgeld ist es ein DE-Referenzkonto bei der Skandinaviska Enskilda Banken und nicht Solarisbank.Einziges Problem könnte sein, dass manche Banken ggf. Gebühren für die Überweisung erheben, da NO kein EU-Staat ist. Ob und welche Banken das machen, ist mir nicht bekannt. Die TF-Bank (Schweden, EU-Mitglied) hat dank Kooperation mit der dt. Solarisbank personalisierte Konten mit DE-IBAN für den Ausgleich der Goldkarten.
Aber EWR. Das sollte daher nicht das Problem sein. Wenn die Bank, von der man überweist, allerdings meint, den Wechselkursgewinn selbst einkassieren zu wollen und dann eine NOK-Überweisung lostritt?
Vermutlich ist das allerdings untersagt, da ja definitionsgemäss Sepa-Zahlen in Euro erfolgen müssen, wimre.
Bei der Advanzia ist man ja mit einer luxemburgischen IBAN ja eh auf der sicheren Seite.
Hatte Mal wegen der Lastschrift auch beim Support angefragt, da habe ich eine andere Antwort bekommen:
Eigenes Absenderkonto? Weiss jemand, ob Überweisungen von Dritten auf das Konto möglich sind? (In Euro)Habe spaßeshalber versucht, mein Saldo mit NOK auszugleichen. Wird abgelehnt und wieder zurück geschickt.
Man kann nur € überweisen, obwohl es ein Konto in Norwegen ist
Eigenes Absenderkonto? Weiss jemand, ob Überweisungen von Dritten auf das Konto möglich sind? (In Euro)