Mit welchem Rahmen hättest du denn gerechnet?
Interessant. Dann scheint das nicht so trainierbar zu sein wie bei Amazon VISA, TF Bank, Advanzia oder Barclays. Naja, die Startlimits scheinen allerdings ganz in Ordnung zu sein, daher ist das meiner Meinung nach nicht so schlimm.Es gibt keine automatischen Limitanpassungen.
Was habt ihr denn immer mit "trainieren"?
Keiner von euch kennt den jeweiligen Algorithmus nach dem die Limits vergeben bzw. erhöht werden.
Das sind alles nur Mutmaßungen, dass es sich bei einer gewissen Nutzung/Nichtnutzung gegebenenfalls, eventuell, vielleicht ändern könnte.
Hast du keine Barclays? Barclays ist imho immer noch die erste Wahl, da 100 % LS-Einzug möglich (weniger relevant) und flexibler in der Rückzahlung. Die einzigen 2. Punkte, die imho im Moment für Norwegian sprechen, sind der deutlich bessere Kundensupport und dass Abhebungen in € bereits ab 5 € möglich sind und die zum Start größeren Limits.Das wird wie bei den meisten Banken sein. Wenn man genug Umsatz macht und seine Rechnungen pünktlich begleicht, wird auf Anfrage eine Limiterhöhung kein Problem sein.
Die Karte klingt attraktiv, habe sie soeben beantragt. Mal schauen wie es weitergeht.
Nein und ich möchte auch keine.Hast du keine Barclays? Barclays ist imho immer noch die erste Wahl, da 100 % LS-Einzug möglich (weniger relevant) und flexibler in der Rückzahlung. Die einzigen 2. Punkte, die imho im Moment für Norwegian sprechen, sind der deutlich bessere Kundensupport und dass Abhebungen in € bereits ab 5 € möglich sind und die zum Start größeren Limits.
Ah ok.Und Limits bleiben auch stabil, selbst mein Limit jenseits der 20k obwohl ich die Karte jahrelang kaum genutzt habe.
Im Grunde ist der Wahrheitsgehalt des Post gleich Null.
Ich habe 6 KK in der Schufa. Davon sind drei mit Kreditrahmen kumuliert > 18.000 Euro eingetragen. Dennoch hat mir die Norwegian Bank ein Limit von 6.500 EUR gegeben. Das ist aber definitiv weniger als 3 Monatsgehälter.Ich hab so 2-4 erwartet. Aber 6-7 wäre netter gewesen.
Aber ich hatte halt auch nicht dran gedacht, dass ich ja schon 4 KK in der Schufa stehen habe und das sehen die ja. Vergesse die Anzahl meiner KK im Schufa Bestand manchmal ;D
Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Score, oder der Dauer, wie lang ich die anderen Kreditkarten erst hab.Ich habe 6 KK in der Schufa. Davon sind drei mit Kreditrahmen kumuliert > 18.000 Euro eingetragen. Dennoch hat mir die Norwegian Bank ein Limit von 6.500 EUR gegeben. Das ist aber definitiv weniger als 3 Monatsgehälter.
Ich finde ob 4 oder 6,5 k für eine kostenlose Karte, die ohne Fremdwährung arbeitet schon in Ordnung.Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Score, oder der Dauer, wie lang ich die anderen Kreditkarten erst hab.
Wer weiß. Aber 4k ist jetzt kein Drama. Ich benutz bei großen Ausgaben sowieso immer Amex oder Barclay.
Die Karte war bis zur Umstellung von "Barclaycard" auf "Barclays" Sign-first und ist seit der Umstellung PIN-first. Weiterhin ist seit der Umstellung die PIN über App oder Onlinebanking änderbar.Ah ok.
Es gibt also im BC-Thread keinerlei Berichte über
- Sign First
Meiner Erfahrung nach treten vermeintliche Peinlichkeiten, welche im Zweifel eher beim Händler denn beim Kunden entstehen sollten, vor allem durch nicht funktionierendes Terminalgeraffel auf. Eine seltene Kartensperrung sollte da auch nicht mehr ins Gewicht fallen und wie auch bei Daten sind Kreditkarten ohne Backup keine wichtigen Zahlungsmittel.Die willkürlichen Kartensperrungen, welche zugegebenermaßen schnell wieder aufgehoben werden können, sind noch das i-Tüpfelchen. Diese Peinlichkeiten möchte ich mir gerne ersparen.
Nicht nur das, in Anbetracht der oft albern geringen Tageslimits von meist nur 1000€ (DKB, Advanzia) oder gar darunter (GenialCard, Barclays) bietet es sich in Fällen spontanen Bargeldbedarfs immer an, mehrere Karten parat zu haben.Das ist immer ein gutes Backup im Ausland (nicht EU) und gerade für den Bargeldbezug (Ausland) super.