Die Push-Benachrichtigungen sind derzeit nur für Freischaltung des Online-Bankings am PC etc. Noch nicht für Umsätze.Soll es sie geben? Ist ja eine reine Webapp.
Meine persönliche Zusammenfassung:Ich nehme einfach mal das Beispiel der Verspätungsversicherung.
- Bei meiner Amex gold ist nur die Flugverspätung versichert.
- bei der Advanzia ist nur die erste Reise ins Ausland versichert, meist also auch der Flug
Der Fakt, dass hier der ICE zum Flughafen und die Straßenbahn zum Hbf inkludiert ist, ist hervorragend.
Gepäckversicherung: Auch dass nicht nur aufgegebenes Gepäck, sondern auch sonstiger Kram, versichert ist, ist ein absoluter Pluspunkt.
Habe die avb noch nicht komplett durch, bin aber bereits positiv überrascht.
Über die 70€ SB kann man bei einer kostenfreien Karte auch nicht meckern.
Meine persönliche Zusammenfassung:
- Krankenversicherung: geht so
- Rücktritt / Abbruch: gut, nix besonderes
- Verspätung: richtig gut!
- Gepäck: richtig gut!
Fazit: gute Ergänzung zur Amex Gold.
Deutlich besser als Advanzia.
Bank Norwegian will mich aber nicht!
Jep.Würdest du die Versicherungen auch besser als bei der TF einschätzen?
Suche noch eine Kostenlose mit guten Versicherungen.
Dann schau dir mal die AGB von AmEx genauer an …Die AGB sind aber mal richtig schlecht. Die Versicherung gilt wenn mindestens 50% der Reisekosten bezahlt werden. Was zählt da alles genau rein? Auch Mahlzeiten?
Auf der Website in den FAQ wird von 50% der Transportkosten gesprochen.
Was hindert Dich daran, einfach mal die Reise/ ihre Bestandteile komplett mit der Karte zu zahlen?Die AGB sind aber mal richtig schlecht. Die Versicherung gilt wenn mindestens 50% der Reisekosten bezahlt werden. Was zählt da alles genau rein? Auch Mahlzeiten?
Auf der Website in den FAQ wird von 50% der Transportkosten gesprochen.
Zum Einen will ich das genau wissen, weil es einfach seriös ist. Zum anderen hat die Amex Versicherung auch Vorteile. Ggfs. Könnte man die Versicherungen geschickt kombinierenWas hindert Dich daran, einfach mal die Reise/ ihre Bestandteile komplett mit der Karte zu zahlen?
bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?Was hindert Dich daran, einfach mal die Reise/ ihre Bestandteile komplett mit der Karte zu zahlen?
Das ist ja das undurchsichtige. Sind es Transportkosten? Oder Reisekosten?bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?
bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?
Hier kannst Du eine verbindliche Aussage nur schriftlich von der Bank holen.bei mir war die Hinreise schon mit ner anderen Karte gebucht, bevor ich die Norwegian Karte beantragt habe und jetzt buche ich die Rückreise mit Norwegian. Passiert die Verspätung z.B. doch bei der Hinreise, gilt die Versicherung trotzdem ja oder? muss ich die Rückreise so buchen dass die Kosten gleich/größer als die der Hinreise?
ich werde dann die Bank fragen.Hier kannst Du eine verbindliche Aussage nur schriftlich von der Bank holen.
Ich würde meinen, dass alle nicht mit der Norwegian Kreditkarte gezahlten Reisebestandteile nicht von deren Versicherung versichert sind.
Du benennst ja selber eine „Hinreise“ und „Rückreise“. Sind völlig getrennte Sachen.
Geht noch nicht. Du musst manuell an die NO-IBAN überweisen (ist kostenlos, da SEPA und EWR). Lt. diversen Support-Antworten soll das Lastschrift Verfahren noch kommen. Ob es allerdings 100 % geben wird, weiß ich nicht.Ein Lastschriftverfahren vom Gehaltskonto der Hausbank zum Ausgleichen der Norwegian Visa Karte kann man nicht einrichten, oder doch?
Ja, mit 1 x VISA und 1 x MC ist man recht gut aufgestellt.Als Mastercard Ersatz kommt jetzt noch eine Advanzia Gold, dann bin ich meiner Meinung nach gut aufstellt.
Wie sich die Norwegian bei Limiterhöhungen verhält, ist noch nicht bekannt, da es die Karte erst seit kurzer Zeit gibt. Angeblich soll es keine automat. Erhöhungen geben (wie bei Barclays, TF Bank oder Advanzia)Ich hoffe ich kann die Norwegian mit dem Limit noch etwas trainieren.
Aussage vom Support: Limit wird aktuell weder nach oben, noch nach unten angepasst.Ich hoffe ich kann die Norwegian mit dem Limit noch etwas trainieren.
Hat das einen Grund?Die Karte soll als Ersatz für meine Amazon Visa mit 6000€ Limit herhalten, da ich diese zur Mitte des Jahres kündigen werde.