• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
ANZEIGE
Aussage vom Support: Limit wird aktuell weder nach oben, noch nach unten angepasst.
Du kannst die Karte aber mittels Überweisung bei Bedarf aufladen.
Da Erhöhung des Limits via App beworben aber nicht vorhanden ist, wird eine Erhöhung dann aktuell wohl nur über den Kundenservice möglich sein.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.305
623
Da Erhöhung des Limits via App beworben aber nicht vorhanden ist, wird eine Erhöhung dann aktuell wohl nur über den Kundenservice möglich sein.
Nein, habe nachgefragt. Darum meine Aussage „aktuell“.
Wird in Zukunft kommen, ebenso die Möglichkeit des Lastschrifteinzuges.
 

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
49
35
Angeblich soll es keine automat. Erhöhungen geben (wie bei Barclays, TF Bank oder Advanzia)
Das ist ein Risiko, welches ich einfach mal eingehe. Vor dem nächsten größeren Auslandsaufenthalt würde ich mir noch eine zweite KK organisieren für den Fall der Fälle (wenn die Amazon weg ist). Alternativ kann man Guthaben bis 10k aufladen. Hauptsache eine Karte mit 206/201 im Portfolio.
Als zukünftige Zweitkarte habe ich die Hanseatic (mini Limit, 221), Advanzia oder die TF im Blick.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat das einen Grund?
Ich werde Prime kündigen, ist doppelt im HH vorhanden. Mit dem Jahresende und der Abkündigung Der KK seitens LBB spekuliere ich zusätzlich auf einen Neukundenbonus
 
  • Like
Reaktionen: toom

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.379
987
Auch ich möchte meine Erfahrungen mit euch Teilen:

Heute Mittag registriert und nach Ident + Upload Gehaltsnachweis die Karte mit 1000€ genehmigt bekommen. Das Antragsverfahren ist noch etwas holprig; Ebenso die Web-App
Die Karte soll nun innerhalb von einer Woche bei mir eintreffen, ebenfalls mit 1000€ Limit. In der Schufa ist bis jetzt nur von "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" zu lesen.

Zunächst war ich mir nicht sicher, ob ich als dualer Student die Karte überhaupt genehmigt bekommen würde oder eine Ablehnung nach Ident erhalte wie @JFI
Die Karte soll als Ersatz für meine Amazon Visa mit 6000€ Limit herhalten, da ich diese zur Mitte des Jahres kündigen werde. Ich hoffe ich kann die Norwegian mit dem Limit noch etwas trainieren.

Hattest du dich als Student oder als Angestellter beworben?
Wäre interessant, ob es auch für Studenten eine Möglichkeit zur Beantragung gibt
 

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
49
35
Hattest du dich als Student oder als Angestellter beworben?
Wäre interessant, ob es auch für Studenten eine Möglichkeit zur Beantragung gibt
Ich hatte mich als Angestellter beworben, da durch das duale Studium ja ein Arbeitsvertrag + Gehaltsnachweis besitze.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Nein, habe nachgefragt. Darum meine Aussage „aktuell“.
Wird in Zukunft kommen, ebenso die Möglichkeit des Lastschrifteinzuges.
Ah, ich hatte dich verstanden dass das auf automatische Erhöhung bezogen war.
Okay, also aktuell generell einfach gar keine Erhöhung möglich, verstehe.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Es handelt sich um die Servicecodes der Karte. 201 / 206 bedeutet, dass die Karte Offline-PIN beherrscht. Kann im Ausland oder an Offline Terminals im Flugzeug / Zug / Maut zu einer höheren Akzeptanz führen.
emv.smart-upstart.de
Falsch!
Offline Kartenzahlung und Offline PIN-Prüfung sind zwei Paar Schuhe!
Mit einer Karte mit Offline-PIN kannst du an Terminals auch mit PIN bezahlen, die kein Online-PIN beherrschen, aber nicht zwingend auch Kartenzahlungen offline. Dafür ist der Servicecode zuständig. Wenn dieser eine 0 in der Mitte hat, sind prinzipiell Offline-Kartenzahlungen möglich. Es gibt dann noch UCOL, UCOTA, LCOL und LCOTA, die festlegen, wie viele Transaktionen maximal hintereinander und in welcher Höhe (kumuliert) offline durchgeführt werden können, wenn...
... das Terminal offline ist und kein Internetzugang besteht (UCOTA und UCOL)
... das Terminal eine Internetverbindung herstellen KÖNNTE (LCOL und LCOTA, häufig niedriger als UCOL und UCOTA)
Bei Offline-Kartenzahlung ist natürlich keine Online-PIN möglich (möglich schon, aber sinnlos), weswegen es nützlich ist, eine Karte zu haben, die sowohl SC x0X, als auch Offline-PIN (kurz: FPIN) hat.
Es gibt natürlich einige Karten, die haben zwar das eine, aber nicht das andere (Die Karten der ING haben z. B. 201 aber keine FPIN, die von C24 haben z. B. FPIN aber 221)
 
  • Like
Reaktionen: Wickie1 und ptf

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
49
35
Falsch!
Offline Kartenzahlung und Offline PIN-Prüfung sind zwei Paar Schuhe!
Verständnisfrage: Die Kartenzahlung kann aber dennoch bis zu einem gewissen Limit durch Offline-PIN legitimiert werden, oder? Irgendeine "Sicherheit" muss die Karte ja dem Händler bringen. Kenne das Problem nur von ING + Maut von früher - Edit: Danke hat sich geklärt @StefanBraun
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.379
987
Ich hoffe, dass wir damit das Thema auch mal langsam geklärt haben…
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.041
645
Da Erhöhung des Limits via App beworben aber nicht vorhanden ist, wird eine Erhöhung dann aktuell wohl nur über den Kundenservice möglich sein.
Es wird laut heutiger Mail seitens der Bank bald in der App die Option geben, eine Limiterhöhung zu beantragen. Manuell sei es nicht machbar. Und automatische Erhöhungen soll es nicht geben. Nur auf Antrag in der App, sobald der Punkt verfügbar ist.
 

RandomUser

Neues Mitglied
03.02.2022
8
1
Ich bin was CCs angeht ja recht neu, habe seit knapp 10 Jahren meine DKB Visa mit 100€ Limit, dass sie mir auch nicht erhöhen wollen aber gut, dass ist ja eh bald Geschichte. Was mich interessieren würde, ich habe ja hier im Thread gelesen, dass hier oftmals das 2-3 Fache des Nettoeinkommens als Kreditlimit gegeben wird. Zieht sich das hier immer noch so durch und kann das grob so durch den ein oder anderen bestätigt werden?
Wäre es im Sinne der Schufa-Abfrage evtl. besser die Visa der DKB direkt zu stornieren, um bei der Norwegian evtl. mehr Kreditrahmen zu erhalten?
 

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
266
211
Ich bin was CCs angeht ja recht neu, habe seit knapp 10 Jahren meine DKB Visa mit 100€ Limit, dass sie mir auch nicht erhöhen wollen aber gut, dass ist ja eh bald Geschichte. Was mich interessieren würde, ich habe ja hier im Thread gelesen, dass hier oftmals das 2-3 Fache des Nettoeinkommens als Kreditlimit gegeben wird. Zieht sich das hier immer noch so durch und kann das grob so durch den ein oder anderen bestätigt werden?
Wäre es im Sinne der Schufa-Abfrage evtl. besser die Visa der DKB direkt zu stornieren, um bei der Norwegian evtl. mehr Kreditrahmen zu erhalten?
Ja konnte immer ca. 3 Nettogehälter als Limit einstellen bei DKB.

Bzgl. Kündigung der Visa: das kann dir keiner sagen, da niemand den Schufa Algorithmus kennt. Mein Tipp: Nicht zu viele Gedanken um Schufa machen und einfach das beantragen was du möchtest. Habe auch 4 Kreditkarten und 4 Girokonten in der Schufa stehen und mein Score liegt über 97,5%…
Womöglich geht durch die Kündigung der DKB Visa eher noch erstmal kurzfristig der Score nach unten.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.041
645
Ich bin was CCs angeht ja recht neu, habe seit knapp 10 Jahren meine DKB Visa mit 100€ Limit, dass sie mir auch nicht erhöhen wollen aber gut, dass ist ja eh bald Geschichte. Was mich interessieren würde, ich habe ja hier im Thread gelesen, dass hier oftmals das 2-3 Fache des Nettoeinkommens als Kreditlimit gegeben wird. Zieht sich das hier immer noch so durch und kann das grob so durch den ein oder anderen bestätigt werden?
Wäre es im Sinne der Schufa-Abfrage evtl. besser die Visa der DKB direkt zu stornieren, um bei der Norwegian evtl. mehr Kreditrahmen zu erhalten?
Mein Rat; DKB Visa kündigen, sobald sie aus der Schufa ist die Norwegian beantragen.
 

RandomUser

Neues Mitglied
03.02.2022
8
1
Ja das mit der DKB war so ne Geschichte, hat immer nur 700€ pro Monat erhalten um Aktivkunde zu sein und wollten mir nicht mal 125€ als CC Limit durchgehen lassen, aber gut, wird ja durch die Norwegian ersetzt.

Ja, jetzt haben wir hier zwei genau gegensätzliche Meinungen wie man hier am besten vorgehen sollte ;)
Hab meinen Schufa Score vor kurzem geprüft und der liegt auch noch bei ca. 97-98%, sollte also alles gut sein. Vielleicht warte ich hier echt noch bis mir die DKB meine Visa "nimmt", diese dann hoffentlich direkt aus der Schufa streicht um dann hoffentlich direkt eine Norwegian mit dem 3 fachen Nettoeinkommen als Kreditrahmen zu erhalten. Würde eher ungern mit 2-3 Karten rumlaufen um zusammen ein gutes Limit zu haben.

PS, das mit den Zitaten hat wohl nicht so funktioniert...muss ich erst noch lernen :D
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
313
283
Ich hab erst im November 2021 die Norwegian beantragt mit 4000€ Rahmen und vor 1 Woche die Barclaycard Visa mit 6000€ Rahmen. Mein Score is bei 98.4%.
Einfach probieren was du möchtest und nicht soviel über die Schufa nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: CDCVM

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.232
1.460
Ich habe ein paar KK (Amex, Amazon-LBB, miles&more LH, DKB credit) und ein paar Girokonten (2 DKB, 1 comdirect, 1 N26) in der Schufa. Dennoch habe ich die Norwegian Bank KK ohne Probleme erhalten. Nach Einreichung von zwei Gehaltsabrechnungen habe ich ein Limit 2,4 Monatsgehältern erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: RandomUser

RandomUser

Neues Mitglied
03.02.2022
8
1
Ich habe ein paar KK (Amex, Amazon-LBB, miles&more LH, DKB credit) und ein paar Girokonten (2 DKB, 1 comdirect, 1 N26) in der Schufa. Dennoch habe ich die Norwegian Bank KK ohne Probleme erhalten. Nach Einreichung von zwei Gehaltsabrechnungen habe ich ein Limit 2,4 Monatsgehältern erhalten.
Na dann geb ich dem ganzen auch mal eine Chance, hab da echt schon des Öfteren gelesen das manche 3-4 KKs haben und das anscheinend gar nicht so dramatisch ist. Glaube ich mach mir da echt ein paar zu viele Gedanken. So lange ich nicht so ende wie die, die erst irgendwann im Prozess abgelehnt wurden ist alles gut ;)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.232
1.460
Na dann geb ich dem ganzen auch mal eine Chance, hab da echt schon des Öfteren gelesen das manche 3-4 KKs haben und das anscheinend gar nicht so dramatisch ist. Glaube ich mach mir da echt ein paar zu viele Gedanken. So lange ich nicht so ende wie die, die erst irgendwann im Prozess abgelehnt wurden ist alles gut ;)
ja, mach einfach ... ich habe in der Aufzählung noch tF Bank und comdirect KK vergessen. Bei Konto/Karte ist ja teilweise auch der Dispo/Limit (bei manchen 5-stellig) eingetragen. ;-)
 

SteveB

Neues Mitglied
10.01.2022
2
0
Ich bin was CCs angeht ja recht neu, habe seit knapp 10 Jahren meine DKB Visa mit 100€ Limit, dass sie mir auch nicht erhöhen wollen aber gut, dass ist ja eh bald Geschichte. Was mich interessieren würde, ich habe ja hier im Thread gelesen, dass hier oftmals das 2-3 Fache des Nettoeinkommens als Kreditlimit gegeben wird. Zieht sich das hier immer noch so durch und kann das grob so durch den ein oder anderen bestätigt werden?
Wäre es im Sinne der Schufa-Abfrage evtl. besser die Visa der DKB direkt zu stornieren, um bei der Norwegian evtl. mehr Kreditrahmen zu erhalten?
Ich habe aktuell auch noch die DKB Visa und werde diese kündigen, sobald die neue Debitkarte ankommt. Vor ca. 3 Wochen habe ich auch die Bank Norwegian beantragt, die die DKB Visa ersetzen soll. Mein Kreditlimit liegt bei der Bank Norwegian knapp über dem zweifachen Nettoeinkommen.
 

jan92

Reguläres Mitglied
08.02.2022
30
14
Ich habe die Karte am Samstag beantragt und soeben die Bestätigung mit der Bitte um PIN-Vergabe erhalten. Das Limit beträgt 5000€. Ich denke, in Verbindung mit der vorhandenen Amex bin ich jetzt gut versorgt. Mein Schufa-Score ist leider nicht der beste, durch den "Kontoblick" kann man die Bonitätsprüfung scheinbar positiv beeinflussen.