ANZEIGE
Danke. Ich habe nach Lastschrift gesucht. Aber die Antworten lassen darauf schließen, dass man manuell überweisen muss.
Danke. Ich habe nach Lastschrift gesucht. Aber die Antworten lassen darauf schließen, dass man manuell überweisen muss.
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Ich wollte wissen, ob es eine Soforteintscheidung gibt?
Falls es auch den einen oder anderen interessiert:
Bei alleiniger Eröffnung eines Sparkontos macht Bank Norwegian auch eine SCHUFA-Anfrage
Vielleicht weil man sich auch mit dem Reisepass identifizieren könntewenn man sich sowieso bei WEBID mit dem Perso identifiziert.
Der Antrag wird in diesem Fall nicht widerrufen, sondern abgelehnt. Es ist ein Antrag, kein abgeschlossener Vertrag. Die Bank prüft die angegebenen Daten, gibt es hier Unstimmigkeiten oder fällt die Risikobewertung danach zu groß aus (Bsp. erkennbare Befristung o.Ä. sichtbar) kann die Bank selbstverständlich einen solchen Antrag ablehnen. Gleicher Prozess wie bei einem Kreditantrag.Ja, die gibt es, es wird Dir auch sofort Dein Kreditrahmen angezeigt, allerdings berichtet ein User, das ihm später der Kartenantrag doch widerrufen wurde.
Ich habe nun bezüglich der Fehlermeldungen in der App den Support erreicht, welcher per Mail und Telefon sofort zu erreichen war, man nimmt sich jetzt der Sache an, tappt aber im Moment noch im dunkeln.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Geschäftszeiten sind von 10 bis 16h Mo-Fr.Der Antrag wird in diesem Fall nicht widerrufen, sondern abgelehnt. Es ist ein Antrag, kein abgeschlossener Vertrag. Die Bank prüft die angegebenen Daten, gibt es hier Unstimmigkeiten oder fällt die Risikobewertung danach zu groß aus (Bsp. erkennbare Befristung o.Ä. sichtbar) kann die Bank selbstverständlich einen solchen Antrag ablehnen. Gleicher Prozess wie bei einem Kreditantrag.
Sollte alles passen, dann spricht nichts dagegen. Finde, dass die solide Startlimits geben.Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Die Geschäftszeiten sind von 10 bis 16h Mo-Fr.
Bei mir steht in der App "Ihr Kreditkartenantrag Danke! Wir haben nun alle Angaben, die wir brauchen, um ihren Antrag behandeln zu können."
Kreditkarteninformationen
5.5k
45 Tage.....
Hab Freitag Abend alles eingereicht..gestern aber trotzdem noch eine Email bekommen, dass ich den Antrag doch vervollständigen soll..Anhang anzeigen 165458
Die app funktioniert leider immer noch nicht, genauso wie das Banking über die Webseite.
Ansonsten scheint die Karte verschickt worden zu sein.
Was gibt es bei Euch neues?
Hallo, ich habe eine ähnliche Mail bekommen, obwohl bei mir alles erledigt ist;Hab Freitag Abend alles eingereicht..gestern aber trotzdem noch eine Email bekommen, dass ich den Antrag doch vervollständigen soll..
Hmm, mal sehen
Nichts wirklich besonderes, nur eine weitere VISA mit relativ guten Konditionen und keine so knausrigen Limits wie Hanseatic, Payback Flex und wie sie nicht alle heißen. Quasi ein Advanzia Klon in Visa, interessant für die, die z.B. die Barclays nicht bekommen können (oder wollen).Kurze Frage: Was macht denn diese Karte so besonders, dass wir in kurzer Zeit schon auf der 3. Threadseite sind?
Ein Klon der besser ist als das Original. Keine Zinsen für Bargeldabhebungen und die Versicherungsleistungen sind auch viel attraktiver. Die IT kann auch nur besser sein als bei AdvanziaNichts wirklich besonderes, nur eine weitere VISA mit relativ guten Konditionen und keine so knausrigen Limits wie Hanseatic, Payback Flex und wie sie nicht alle heißen. Quasi ein Advanzia Klon in Visa, interessant für die, die z.B. die Barclays nicht bekommen können (oder wollen).
Hallo, ich habe eine ähnliche Mail bekommen, obwohl bei mir alles erledigt ist;
Guten Tag,
Sie sind jetzt nur noch wenige Schritte vom Abschluss Ihres von uns genehmigten Kreditkartenantrags entfernt.
Damit wir Ihren Kreditkartenantrag abschließend bearbeiten können, bitten wir Sie um folgende Angaben:
Jetzt fertigstellen →
Vergessen Sie nicht, die Bank Norwegian-App herunterzuladen.
Ihre neue Kreditkarte bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen:
- bis zu 45 Tage zinsfrei
- keine Gebühren für Einkäufe oder Bargeldabhebungen
- keinen Währungszuschlag
- mit Smartwatch und Smarttelefon bezahlen
Bei Advanzia muss ich sagen nutze ich Lastschrift gar nicht mehr, obwohl meine Karte es könnte (Drivango). Hatte dort einmal Revolut mit aufgeladen, hatte mich dann schon auf der Abrechnung über die Zinsen gewundert, aber das dann auch noch Zinsen berechnet wurden für die Zeit zwischen Rechnungsstellung und Lastschrifteinzug war echt die Höhe.Es ist halt eine Visa, da gibt es diese Mätzchen beim Bargeld von vornherein nicht, im Gegensatz zu MasterCard. "Viel attraktiver" sind die Versicherungsleistungen auch nicht, nur etwas höhere Summen bzw. niedrigere Selbstbeteiligung - im Notfall würde ich mich auch nicht darauf verlassen.
Bei der Advanzia hast Du den Vorteil, dass es viele Partnerkarten gibt die z.B. Begleichung der Rechnung per Lastschrift erlauben. Außerdem ist Advanzia absolut pflegeleicht - nicht nur, dass sie so gut wie jeden nehmen, sondern dass sie quasi das Hotel California ("You can check out any time you like, but you can never leave") der Kreditkarten sind: das Limit wird nie gesenkt, auch wenn man die Karte jahrelang nicht nutzt, bei mir sogar so extrem, dass ich die Advanzia vor 5 Jahren gekündigt hatte und wieder zurück gekommen bin, um dann mit meinem alten Limit wieder zu starten.
Außerdem ist die Advanzia eine MasterCard, deshalb musst Du sie auch mit MasterCards vergleichen, während die Norwegian mit anderen Visas verglichen werden sollte.
Alles davon steht im Vertrag. Es ist schon seit langem auch hier bekannt, dass Revolut Aufladungen Zinsen verursachen. Bei welchem Kredit hören die Zinsen mit der Erstellung eines Kontoauszuges oder Kreditkartenrechnung auf? Es ist bei jedem Anbieter so, dass die Zinsen bis zur Rückzahlung berechnet werden.Hatte dort einmal Revolut mit aufgeladen, hatte mich dann schon auf der Abrechnung über die Zinsen gewundert, aber das dann auch noch Zinsen berechnet wurden für die Zeit zwischen Rechnungsstellung und Lastschrifteinzug war echt die Höhe.