• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Zum Thema Guthaben und TG-Konto: Ist eine zeitnahe Umbuchung vom TG-Konto auf das KK möglich? Wird Guthaben auf dem KK-Konto geduldet?

Ja, ich weiss, solange gibt es die ja noch nicht. Aber vielleicht kennt ja jemand das norwegische "Original"?

Sind solche KK in Norwegen üblich? Ich meine mit den Zinsen, jenseits von Gut und Böse.
Zinsen bei Kreditkarten sind immer sehr hoch. Advanzia, Barclays, TF Bank und Co nehmen jetzt auch nicht viel weniger.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Ich hab die mal beantragt, 1000EUR gabs zum Start, soviel bekam ich bei Advanzia Anfangs auch. Mal schauen wie lange eine Erhöhung dauert. Muss noch das Ident machen. Dafür soll man die App downloaden und wird bei einem Login nach einem 'Einmalcode' gefragt. Wo finde ich den denn? Per SMS kam keiner an.

EDIT: ich war dumm und hatte die letzte Ziffer der Mobilnummer vergessen. An der Hotline war innerhalb von 30sek. jemand am Telefon. Die Nummer wurde direkt auf die korrekte angepasst. Login hat nun geklappt. Hut ab, das war ein guter erster Eindruck!
Mal schauen ob die Karte nach dem Ident auch wirklich ankommt, aber vielleicht hab ich ja endlich einen Advanzia Ersatz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
96
46
Servus,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich über diesen Thread auf die Bank Norwegian aufmerksam geworden bin.

Folgende Eindrücke bisher:
- gestern beantragt, 8.500 EUR Limit erhalten; im Vergleich, was mir die Hanseatic einräumt, mehr als das 2,5-fache
- System hakt noch etwas, ich bekomme auch in der App und im Web den Fehler "AHigherSecurityLevelIsRequired"; laut Hotline-Mitarbeiter arbeiten sie daran, ich soll es heute Nachmittag noch mal versuchen
- man bekommt vollen Zugriff im Web, wenn man sich über die App authentifiziert, war mir anfangs nicht klar
- sie klären gerade ab, ob immer der volle Name mit allen Vornamen auf die Karte muss; der freundliche Hotline-Mitarbeiter hat mir versprochen, mich dazu morgen noch mal anzurufen
- an Lastschrifteinzug wird "noch gearbeitet"

Fazit: Motiviert, Kundenservice sehr freundlich und bemüht, hier und da hakt es noch etwas.

Viele Grüße
Thagor
 
Zuletzt bearbeitet:

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Hier kam nun ca. eine Stunde nach Antrag und Ident die Meldung dass ich eine PIN festlegen soll. Hab ich getan. Parallel dazu kam die SMS, dass die Karte nun produziert wird und in ca. einer Woche bei mir ist.
Die App ist wohl tlw. nur ein WebView und an manchen Stellen noch ein wenig hakelig, aber insgesamt bisher okay. Genaueres kann ich erst sagen wenn ich die Karte habe und einsetze.
Das Limit ist wie gesagt ggü. Advanzia niedriger, hier muss man mal schauen wie sich die Karte trainieren lässt.

Die Meldung mit dem "AHigherSecurutyLevelIsRegquired" verschwand bei mir nachdem ich das Ident gemacht hatte und die Karte genehmigt war.
Bei Anmeldung Online am PC z.B. kann man zwischen SMS und App Auth wählen, wie mein Vorredner schon schrieb. Nur der App Auth erlaubt vollen Zugriff. Hier bekommt man dann eine Push-Nachricht von der App gefolgt von diesem Screen:
IMG_0279.PNG
Bisher kann ich also nicht meckern. Man muss jetzt natürlich mal schauen wie sich die Karte im Alltag schlägt und wie das Limit erhöht wird, aber grundsätzlich scheint mir das ne interessante Alternative zur Advanzia MC.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819 und berndl

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
96
46
Ich kann aktuell keine Wunsch-PIN vergeben, der Fehler "AHigherSecurityLevelIsRequired" besteht immer noch. Wäre schade, Wunsch-PIN ist wichtig für mich.

Mal sehen, was der Kundenservice auf meine Mail antwortet.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Das geht ja recht schnell! Muss man eigentlich immer den Gehaltsnachweis hochladen? Ich meine, dass die dann beim Prüfen ja echt fix sind.

Karte taucht übrigens noch nicht online auf den Bekannten Plattformen auf (Check24 und co). Bin mal gespannt, ob die sich wie die TF Bank in den Markt begeben mit vergleichsweise hohen Prämien.

Mit den doch recht „hohen“ Startlimits ist die Karte ja doch interessanter als ich dachte….
Die meisten kostenlosen Karten geben zum Start meist was zwischen 2000€-5000€.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Eksempel ved utsatt betaling: Eff 23,1%, 15.000 o/12 mnd, kostnad 1.764. Totalt: 16.764.
https://www.banknorwegian.de/kreditkarte/ Nettodarlehensbetrag: 1500 Euro, Sollzins (veränderlich): 17,99% p.a., Efffektiver Jahreszins: 19,55% p.a., Laufzeit 12 Monate, Anzahl der Raten: 12, Höhe der Raten: 149,44 Euro, Gesamtbetrag: 1793,25. Darlehensgeber: Bank Norwegian.
Ja, hier. Ob das in Norwegen auch so üblich ist, wollte ich ja gerade wissen.
 

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Ich habe jetzt die Karte das erste Mal bei einem Lidl-Einkauf über Google Pay verwendet. Die Plastikkarte habe ich noch nicht.

In der App war der Umsatz unmittelbar danach unter Transaktionen als "Reserviert" ersichtlich.
 

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Nein, ich habe aber in der App auch keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Vermutlich werden Push-Nachrichten aktuell noch nicht unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Ich bin am meisten gespannt wie die Bank das bei Nicht-Nutzung handhaben wird. Ob das Limit auch einfach bestehen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

thomas8819

Neues Mitglied
11.11.2021
15
14
Sehr interessant alles.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

Der Kundenservice, der wirklich gut zu erreichen ist, konnte feststellen, das die Identität neu geprüft werden musste.
Kurzerhand am Telefon mit dem Personalausweis gemacht und unmittelbar klappt jetzt auch die App fehlerfrei.
Die Meldung mit AHigherSecurityLevelIsRequired ist weg.
Die Karte soll schon in der Post sein.
Jemand fragte hier noch, ob die Karte auch in der Schufa eingetragen wurde,
da kann ich die Tage wieder reinschauen, sobald die neue Super PIN eingetroffen ist, die Schufa hat ja die Tage
den ganzen Webauftritt und das Login Verfahren überarbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: jojo2002 und JFI

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Sehr interessant alles.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

Der Kundenservice, der wirklich gut zu erreichen ist, konnte feststellen, das die Identität neu geprüft werden musste.
Kurzerhand am Telefon mit dem Personalausweis gemacht und unmittelbar klappt jetzt auch die App fehlerfrei.
Die Meldung mit AHigherSecurityLevelIsRequired ist weg.
Die Karte soll schon in der Post sein.
Jemand fragte hier noch, ob die Karte auch in der Schufa eingetragen wurde,
da kann ich die Tage wieder reinschauen, sobald die neue Super PIN eingetroffen ist, die Schufa hat ja die Tage
den ganzen Webauftritt und das Login Verfahren überarbeitet.
Ja, wird eingetragen. Kreditkarte mit Kreditrahmen + Summe
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Sehr interessant alles.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten.

Der Kundenservice, der wirklich gut zu erreichen ist, konnte feststellen, das die Identität neu geprüft werden musste.
Kurzerhand am Telefon mit dem Personalausweis gemacht und unmittelbar klappt jetzt auch die App fehlerfrei.
Die Meldung mit AHigherSecurityLevelIsRequired ist weg.
Die Karte soll schon in der Post sein.
Jemand fragte hier noch, ob die Karte auch in der Schufa eingetragen wurde,
da kann ich die Tage wieder reinschauen, sobald die neue Super PIN eingetroffen ist, die Schufa hat ja die Tage
den ganzen Webauftritt und das Login Verfahren überarbeitet.
Ich habe noch keine Karte bekommen? Werden die Karten in Deutschland produziert und versandt???
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Meine Karte ist mittlerweile wohl erstellt und ich konnte sie aus der App raus schon zu Apple Pay hinzufügen.
Eine Versandmitteilung hab ich aber noch nicht erhalten.
 

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
260
Hab gerade mal die erste Transaktion über Apple Pay + Lieferando gefahren. Push-Meldung gab es keine von der App, aber der Betrag taucht immerhin direkt auf. Zwar mit Typo, 'reservert' statt 'reserviert' aber sei's drum.

Generell scheinen an einigen Stellen einfach noch korrekte Translations oder Fehlertexte zu fehlen. Das Kontaktformular meldet 'form.validation.phone.required'.

Grundsätzlich ist das ja erstmal egal solange das Backend ordentlich funktioniert. Aber wieso man den Launch nicht um 1 Woche schiebt und dafür alle Texte ordentlich gesetzt hat frage ich mich trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Vermutlich weil die Tests in Englisch stattfinden, die Variablen extern ins deutsche übersetzt werden und niemand die Language-Files aktualisiert wenn neue Variablen hinzukommen bzw. das QM da pennt.
 

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Meine Karte ist heute angekommen. Das Design ist so wie bereits in #31 und #45 gezeigt.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Meine Karte ist heute angekommen. Das Design ist so wie bereits in #31 und #45 gezeigt.
Hat sie Offline-PIN und Servicecode 201 (Also, wenn du Gelegenheit und Ausrüstung zum Auslesen hast)
Mit der richtigen Konfig wäre die Karte eine echte Alternative zur GenialCard mit ihrer Mistkonfig und den Mini-Limits.
 
Zuletzt bearbeitet: