• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
ANZEIGE
Alles davon steht im Vertrag. Es ist schon seit langem auch hier bekannt, dass Revolut Aufladungen Zinsen verursachen. Bei welchem Kredit hören die Zinsen mit der Erstellung eines Kontoauszuges oder Kreditkartenrechnung auf? Es ist bei jedem Anbieter so, dass die Zinsen bis zur Rückzahlung berechnet werden.
Es stand in den AGBs, ja - wurde aber lange Zeit trotzdem nicht berechnet (mal ganz davon abgesehen, dass das sowieso ziemlich intransparent ist wie das bei Advanzia gehandhabt wird). Seitdem dann das erste mal Zinsen berechnet wurden hab ich auch nie wieder damit Revolut aufgeladen. Worauf ich dabei aber letztendlich nur hinaus wollte: das ist ein Nachteil, wegen dem ich die Lastschrift Funktion lieber nicht nutze.

Theoretisch könnten alle möglichen Transaktionen unter "bargeldähnliche Zahlungen" fallen, das merkt man dann halt erst mit der Abrechnung. Deshalb wird Advanzia bei mir wohl auch immer nur eine Backup Karte bleiben.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Kennt schon jemand die Bearbeitungszeit vom Antrag bis zur Ausstellung der Karte?
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Habe vorläufig auch ein Kreditlimit i.H.v. 5000 Euro bekommen, wurde dann aber doch abgelehnt (genau wie in diesem Faden bereits beschrieben).

Wenn jemand die Karte bekommt, würde ich mich über Bilder und Cardpeek-Date freuen (sofern die Karte auslesbar sind - ansonsten würde ich direkt bei der Bank nachfragen).

edit: Es waren nicht 5000, sondern 4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shuunsei und jojo2002

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
914
698
wurde aber lange Zeit trotzdem nicht berechnet (mal ganz davon abgesehen, dass das sowieso ziemlich intransparent ist wie das bei Advanzia gehandhabt wird).
Ist dann allerdings die Frage, ob es tatsächlich an Advanzia lag. Oder ob nicht vielleicht seitens Revolut der MCC für die Aufladungen geändert hat, was dann erst zur Berechnung von Zinsen geführt hat. Dann wäre es wohl eher intransparent von Revolut gewesen.
Aber das sollte dann wohl auch besser im Advanzia- oder Revolut-Faden diskutiert werden.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Habe vorläufig auch ein Kreditlimit i.H.v. 5000 Euro bekommen, wurde dann aber doch abgelehnt (genau wie in diesem Faden bereits beschrieben).
Was ist der Sinn daran, erst Kunden anzunehmen und dann doch abzulehnen? Zu geringes Einkommen, zu schlechte SCHUFA (wobei das doch schon beim Antrag bekannt wird)
Ich meine, jemand der gut verdient, wird der Bank wohl kaum Zinseinnahmen bringen. Der wird einfach die Karte 100 % ausgleichen und fertig. Diese Karte berechnet ja noch nichtmal ab dem 1. Tag Zinsen oder so. (Edit: Das mit dem Zinsen ab dem 1. Tag meine ich bei Bargeld, nicht bei Wareneinkäufen)
Nicht umsonst nimmt Advanzia nahezu jeden an (und fährt dadurch üppige Gewinne ein). Für mich nur ein weiter schlechter Advanzia Klon. Durch die "Erst Annahme dann Ablehnung" wirken die auch nicht wirklich seriös auf mich (genau wie Advanzia)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jojo2002

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Habe vorläufig auch ein Kreditlimit i.H.v. 5000 Euro bekommen, wurde dann aber doch abgelehnt (genau wie in diesem Faden bereits beschrieben).

Wenn jemand die Karte bekommt, würde ich mich über Bilder und Cardpeek-Date freuen (sofern die Karte auslesbar sind - ansonsten würde ich direkt bei der Bank nachfragen).
Hallo JFI, das Verhalten der Bank ist schon komisch. Wie lange hat es von Antragstellung bis zur Ablehnung gedauert?
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

Debito

Reguläres Mitglied
10.03.2021
29
27
Ich war gerade noch mal in der App. Dort wurde ich gefragt ob ich die Karte auch für Onlinekäufe einsetzen möchte. Nach dem ich auf ja geklickt habe, sollte ich ein Online-Passwort vergeben.

Die Karte war jetzt mit gekürzter Nummer in der App abgebildet, Laufzeit bis 11/24 und konnte in Google Pay problemlos eingefügt werden.

Bisher hat bei mir die App gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Ich war gerade noch mal in der App. Dort wurde ich gefragt ob ich die Karte auch für Onlinekäufe einsetzen möchte. Nach dem ich auf ja geklickt habe, sollte ich ein Online-Passwort vergeben.

Die Karte war jetzt mit gekürzter Nummer in der App abgebildet, Laufzeit bis 11/24 und konnte in Google Pay problemlos eingefügt werden.

Bisher hat bei mir die App gut funktioniert.
Die sind aber fix bei Dir! Ich warte immer noch auf die Genehmigung
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Habe vorläufig auch ein Kreditlimit i.H.v. 5000 Euro bekommen, wurde dann aber doch abgelehnt (genau wie in diesem Faden bereits beschrieben).
War die nachträgliche Ablehnung bei dir auch nach WebID Verifizierung und Vertragsunterschrift?
 

thomas8819

Neues Mitglied
11.11.2021
15
14
IMG_3147.PNG


Also bei mir funktioniert die App sowie der Kundenbereich über den Browser immer noch nicht.
Immerhin wird jetzt eine Karte angezeigt mit den letzten 4 Endziffern und ich werde aufgefordert eine PIN fürs Online Einkaufen
auszuwählen.
Funktioniert aber nicht.
Kundenservice hat sich heute nicht gemeldet.
 

Robin1989

Neues Mitglied
07.10.2018
1
1
… so liebe Community,

kurzes Statement auch von mir :)
Samstag Kreditanfrage gestellt - Schufaprüfung erfolgt in Echtzeit - dann die Antwort:…. wenn mein Antrag fertig bearbeitet ist, wird man mich kontaktieren.
Egal was soll’s …. Kreditkarte ebenfalls gleich hinterher beantragt. Da soll ja gleich das Ergebnis mitgeteilt werden. Falsch gedacht…. Wir haben deine Unterlagen bekommen und melden uns. Schufaprüfung erfolgte natürlich sofort wieder.
Puhhh, das ist ja langweilig hab ich mir gedacht;) also versucht das Tagesgeldkonto zu eröffnen und taddaaaa … es wurde sofort in der App angezeigt und konnte eröffnet werden.
Also irgendwas stimmt hier nicht - also heute Nachmittag den Kundenservice angerufen ( ein wirklich sehr sehr netter Mann und viel Geduld ). Dieser teilte mir mit er finde die Anträge in seinem System nicht. Anscheinend lag hier ein Fehler vor - ich solle doch nochmal die Anträge stellen. Gemacht, getan - zwei weitere SchufaAnfragen mehr - gleiches Problem wieder. Nach Rücksprache mit seiner Vorgesetzten kann man sich den Fehler nicht erklären. Ich solle einen Scrrenshot machen und dem Kundenservice schicken oder 8 - 10 Tage warten bis dieses Bearbeitet ist. So lange hängen die wohl zurück.

Also, meine Meinung, hier wollte schon jemand ganz groß mitspielen… steckt aber vermutlich noch ziemlich tief in den Kinderschuhen….

so und nun bleibt Gesund
 
  • Like
Reaktionen: shuunsei

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Geht auch problemlos von Beantragung bis Ausstellung mit PIN Vergabe in 3 Stunden. Kann nicht meckern.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Tut das überhaupt eine Karte? Nur wenn man Teilzahlung vereinbart, zahlt man ab dem Kaufdatum Zinsen
Ich meine Barabhebungen. Dort machen das viele Teilzahlungskarten, z. B. Advanzia, TF-Bank oder CoFi. Und verdienen damit gutes Geld, wenn jemand im Urlaub abhebt und es dann in Raten zurückstottert.
 

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
599
416
Ich meine Barabhebungen. Dort machen das viele Teilzahlungskarten, z. B. Advanzia, TF-Bank oder CoFi. Und verdienen damit gutes Geld, wenn jemand im Urlaub abhebt und es dann in Raten zurückstottert.
Man zahlt bei jedem Anbieter grundsätzlich Zinsen ab dem Transaktionstag. Der einzige Unterschied ist, dass manche es ermöglichen, bis zu einer Frist den Saldo rückwirkend zinsfrei auszugleichen (z. B. Advanzia, Santander) Tut man das, werden die angefallenen Zinsen entsprechend erlassen. Überweist man nur 1€ zu wenig, gilt die Teilzahlung als angenommen und der Gesamtsaldo wird entsprechend verzinst. Einzige mir bekannte strengere Regelung findet bei der LBB Amazon Anwendung. Hier gibt es keine zinsfreie Periode, sobald man auf Teilzahlung umstellt. D.h. es fallen immer Zinsen an, solange man nicht im Guthaben ist. Auch dann, wenn man die gesamte Rechnung manuell begleicht.
 

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Hier gibt es keine zinsfreie Periode, sobald man auf Teilzahlung umstellt. D.h. es fallen immer Zinsen an, solange man nicht im Guthaben ist. Auch dann, wenn man die gesamte Rechnung manuell begleicht.
Zum Thema Guthaben und TG-Konto: Ist eine zeitnahe Umbuchung vom TG-Konto auf das KK möglich? Wird Guthaben auf dem KK-Konto geduldet?

Ja, ich weiss, solange gibt es die ja noch nicht. Aber vielleicht kennt ja jemand das norwegische "Original"?

Sind solche KK in Norwegen üblich? Ich meine mit den Zinsen, jenseits von Gut und Böse.
 
  • Like
Reaktionen: thomas8819