ANZEIGE
Hab ich gemacht. Danke!Anfrage löschen lassen und du bist wieder beim alten Wert.
Hab ich gemacht. Danke!Anfrage löschen lassen und du bist wieder beim alten Wert.
gewöhnliche Rattenkredite (zurzeit kein Antrag möglich)
Heute schon die Bestätigung da. Limit bei 9000€. Jetzt ist das eine vernünftige Karte mir ordentlichem Kreditrahmen.Mir wurde das 3 fache auf 9000 angeboten. Musste den Gehaltsnachweis einreichen. Mal schauen wann es bearbeitet wird. Schufa Score ging direkt nach Anfrage um 1,3% runter.
Score ging exakt auf den alten Wert wieder hoch. Der neue Kreditrahmen ist noch nicht eingetragen. Mal gespannt ob sich der Score dann nochmal ändert.Hab ich gemacht. Danke!
Hattest du die Karte vorher mit den 3.000 € Limit rege genutzt? Also beziehen die auch das Nutzungsverhalten in die Erhöhungsentscheidung mit ein? Oder war nur dein Gehalt im Vergleich zum Antragszeitpunkt gestiegen?Heute schon die Bestätigung da. Limit bei 9000€. Jetzt ist das eine vernünftige Karte mir ordentlichem Kreditrahmen.
Hab die Karte jeden Monat genutzt. Aber immer unter 1000€ bis jetzt. Am Nutzungsverhalten liegts nicht. Gehalt ist kaum gestiegen und habe die Karte seit April dieses Jahr. Weiß nicht warum ich damals nicht mal das Limit von einem Gehalt bekommen habe...Hattest du die Karte vorher mit den 3.000 € Limit rege genutzt? Also beziehen die auch das Nutzungsverhalten in die Erhöhungsentscheidung mit ein? Oder war nur dein Gehalt im Vergleich zum Antragszeitpunkt gestiegen?
Wahrscheinlich sind alle, die im August Lastschriften zurückgehen lassen haben, auf einer Blacklist gelandet ;-)Hattest du die Karte vorher mit den 3.000 € Limit rege genutzt? Also beziehen die auch das Nutzungsverhalten in die Erhöhungsentscheidung mit ein? Oder war nur dein Gehalt im Vergleich zum Antragszeitpunkt gestiegen?
Die höheren Limits gibt’s nur in Verbindung mit einem unwiderruflichen Lastschriftmandat über Tink.Weiß jemand, ob die höheren Limits dann jetzt auch als Neukunde verfügbar sind oder bleibt es erstmal bei den kleinen Limits und man muss eine Erhöhung beantragen?
Die Bearbeitungsdauer verhält sich indirekt proportional zur Erreichbarkeit der Hotline. Ansonsten würde ich mich grob an den Wartezeiten der DKB orientieren.Gibt es Erfahrungswerte, wie die Bearbeitungsdauer von Neuanträgen ist?
Sehr gut. Danke. Das darf so auch nicht sein. Datum des Vertrags muss gleich bleibenBei der Erhöhung des Limits wird paar Tage später der alte Schufa-Eintrag durch einen neuen ersetzt. Beim neuen Eintrag ist dann das Datum der Erhöhung hinterlegt. Unschön. Es wird somit als Kündigung und neue Kreditkarte gehabt. Entsprechend stützt auch der Score ab.
Hab mal die Schufa und Bank Norwegian kontaktiert. Mal schauen.
Können wir uns drauf einigen, dass dieser Wortwitz mit der Königsberger Spezialität nun so langsam ausgelutscht ist?Da kriegt die Schufa ja nen Kollops
Vielleicht ist ihm lanweilig und er hat ADS?Können wir uns drauf einigen, dass dieser Wortwitz mit der Königsberger Spezialität nun so langsam ausgelutscht ist?
Ich hatte Probleme mit der Änderung des Abrechnungskonto bei der LH MM gold, nachdem ich die DKB verlassen hatte.Bei der Erhöhung des Limits wird paar Tage später der alte Schufa-Eintrag durch einen neuen ersetzt. Beim neuen Eintrag ist dann das Datum der Erhöhung hinterlegt. Unschön. Es wird somit als Kündigung und neue Kreditkarte gehabt. Entsprechend stützt auch der Score ab.
Hab mal die Schufa und Bank Norwegian kontaktiert. Mal schauen.
Was bedeutet "angeboten"?Mir wurde das 3 fache auf 9000 angeboten. Musste den Gehaltsnachweis einreichen. Mal schauen wann es bearbeitet wird. Schufa Score ging direkt nach Anfrage um 1,3% runter.
Die nächste Stufe wäre dann wohl, einen Datenschutzbeauftragten zu kontaktieren. Denn ich gehe davon aus, dass aufgrund der DSGVO ein Anspruch auf eine korrekte Erfassung deiner Daten besteht.Ich hatte Probleme mit der Änderung des Abrechnungskonto bei der LH MM gold, nachdem ich die DKB verlassen hatte.
Die Karte wurde wurde plötzlich neugemeldet. Unterschied 2 Jahre und 4 Monate. Ausgiebige Korrespondenz mit DKB und Schufa. Schufa ändert nichts, wenn nicht DKB es meldet. Haben mir x mal geschrieben, dass sie die DKB angeschrieben hatten und DKB immer das neue Datum mitgeteilt hat. Meine Beweise wir Kartenabrechnungen, Vertrag, Emails sind laut Schufa nicht relevant. Und die DKB hat nie auf meine Mails und Briefe reagiert. Habe es dann bleiben lassen, weil die Karte für mich wichtig ist.
Auch wenn ich nicht direkt gefragt worden bin: ich hatte die Karte seit etwa einem dreiviertel Jahr mit einem Limit von 4500 Euro gehabt. Dabei exakt einmal verwendet, um wenige hundert Euro am Geldautomaten abzuheben. Sonst hatte ich die Karte nur als Backup geplant. Und nun wurde das Limit auf 10000 Euro erhöht.Hattest du die Karte vorher mit den 3.000 € Limit rege genutzt? Also beziehen die auch das Nutzungsverhalten in die Erhöhungsentscheidung mit
Hm... Ich wurde nur nach Gehalt und Co gefragt und dann wurde das neue mögliche Limit vorgeschlagen, ich konnte da keinen Wunsch äußern.Ich kann auf den Link in der App klicken und dann den gewünschten Betrag angeben.
Nachdem ich alle Daten für die Kreditrahmenerhöhung eingegeben und die Anfrage abgeschickt habe, wurde das neue Limit von 9000 angezeigt. Schufa-Abfrage wurde ebenfalls sofort gemacht. Dann musste ich noch ne Gehaltsabrechnung hochladen und am nächsten Tag kam die Bestätigung. Danach war das erhöhte Limit freigeschaltet. Auswählen kann man da nix. Die Limits werden von der Bank vorgegeben.Was bedeutet "angeboten"?
Ich kann auf den Link in der App klicken und dann den gewünschten Betrag angeben. Angeboten wird mir da nichts.
Haben die euch per E-Mail geschrieben oder das in der App proaktiv angeboten?
Ich bin nicht der Gelangweilte, der es ständig bringt. Ich wollte nur auch malVielleicht ist ihm lanweilig und er hat ADS?
Nein, ist bei mir anders. Wenn ich auf "Erhöhung des Kreditrahmens beantragen" klicke, werde ich gefragt, auf welchen Betrag ich erhöhen möchte. Erst danach werde ich nach Beruf, Kindern, Oma, Opa, Haustieren und dem letzten Stuhlgang gefragt. Und dann muss ich einen Gehaltsnachweis hochladen oder ne Freigabe für Tink erteilen sowie die Identifizierung wiederholen (Ausweis fotografieren und in die Kamera lächeln - die Computerstimme in der App sagt tatsächlich ich soll lächeln). Aber wenigstens muss ich nicht Ausweisknicken mit Verrenkung von Hand und Fingern spielen mit die nette osteuropäische Frau.Achso, evtl. meinst du die Funktion Kreditrahmen ändern. Da kann man sein aktuelles Limit freiwillig reduzieren aber zur Erhöhung des max Limit musst du Kreditrahmen erhöhen auswählen
Wurde bei mir ebenfalls nicht aktualisiert.Wurde bei euch nach Limit Erhöhung der signierte Vertrag in der App aktualisiert? Finde dort nur den mit altem Limit. Das Limit steht aber schon in der App Übersicht. In der Schufa ist der Eintrag aber auch noch nicht aktualisiert. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Der Vertrag in der App ist der alte. Die Schufa wurde heute aktualisiert und das Vertragsdatum wurde geändert. Score hat sich nur um 0,01% nach unten verändert. Ich gehe davon aus, weil ich die Karte noch kein Jahr habe.Wurde bei euch nach Limit Erhöhung der signierte Vertrag in der App aktualisiert? Finde dort nur den mit altem Limit. Das Limit steht aber schon in der App Übersicht. In der Schufa ist der Eintrag aber auch noch nicht aktualisiert. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.