• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
ANZEIGE
Bank Norwegian weigert sich weiterhin die von mir gekündigt Kreditkarte aus der Schufa zu entfernen. Stattdessen haben Sie lediglich den Vermerk "Forderung ausgeglichen" eingetragen.
Auf meinen Hinweis daß die Kreditkarte zu entfernen ist, kommt am Telefon die lapidare Antwort dass dies nicht möglich ist.

Ich habe meine Kündigung über das Kontaktformular und E-Mail versendet. Darf ich fragen, wie lange du auf die Bestätigung deiner Kündigung warten musstest?

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Positivmerkmale gibt es nicht wenn man Wahrscheinlichkeitsrechnung versteht.
Deshalb stand es in "". ;-) Die Schufa bezieht es aber in Ihre Score-Berechnung mit ein. Genau wie das "Alter" einer Kreditkarte oder der Bankverbindung. Hier gilt je älter das Vertragsverhältnis, des so positiver für den Score.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Deshalb stand es in "". ;-) Die Schufa bezieht es aber in Ihre Score-Berechnung mit ein. Genau wie das "Alter" einer Kreditkarte oder der Bankverbindung. Hier gilt je älter das Vertragsverhältnis, des so positiver für den Score.
Ja na klar. Weil das Risiko abnimmt umso älter der Eintrag ist. Aber kein Eintrag kann jemals den Score anheben. Denn jeder Eintrag ist ein Risiko.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Scheinbar fehlt dir in den Sachen Schufa die Expertise und Erfahrung. Ist nicht schlimm, aber solche Kommentare sollte man dann unterlassen.
Du hast nichtmal meinen Kommentar verstanden. Klar du musst erstmal beleidigen aber vielleicht übst du noch mal lesen bevor du das nächste mal Fakten erfindest.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
157
153
Bank Norwegian scheint gerade IT-Probleme zu haben: App funktioniert nicht und wenn man den Kundenservice anruft, kommt nur eine Ansage "wir haben derzeit technische Probleme mit unserer App" und man könnte telefonisch nur die KK sperren lassen.
Auch toll, wenn bei APP-Problemen gleich der komplette Kundenservice offline geht...

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Bei mir spinnt die App seit ich gestern meinen Antrag auf Erhöhung gestellt hab.
Vielleich haben sie den Ansturm unterschätzt?

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Bei mir spinnt die App seit ich gestern meinen Antrag auf Erhöhung gestellt hab. (…)
Mein Antrag auf Erhöhung läuft bilderbuchartig. In der App alles ausgefüllt, mit Ausweis gewackelt, Einkommensnachweis hochgeladen usw..

Alle Häkchen sind grün.

Beim Start der App kommt nun:

„Dein Antrag auf Erhöhung der Kreditgrense ist unvollständig.“ bzw. „Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Antrags und vervollständigen Sie die notwendigen Schritte.“

Weiterhin sind alle Häkchen grün.

Per E-Mail kam später die Aufforderung, den fehlenden Einkommensnachweis per App oder E-Mail als direkte Antwort zukommen zu lassen. Die E-Mail kam von no-reply@banknorwegian.de. Was passiert, wenn man darauf antwortet, dürfte klar sein. Ein nochmaliger Upload per App geht nicht.

Schickt man den Nachweis an post@… kommt prompt die Mitteilung, dass es zu langen Bearbeitungszeiten kommt.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Mein Antrag auf Erhöhung läuft bilderbuchartig. In der App alles ausgefüllt, mit Ausweis gewackelt, Einkommensnachweis hochgeladen usw..

Alle Häkchen sind grün.

Beim Start der App kommt nun:

„Dein Antrag auf Erhöhung der Kreditgrense ist unvollständig.“ bzw. „Bitte überprüfen Sie den Status Ihres Antrags und vervollständigen Sie die notwendigen Schritte.“

Weiterhin sind alle Häkchen grün.

Per E-Mail kam später die Aufforderung, den fehlenden Einkommensnachweis per App oder E-Mail als direkte Antwort zukommen zu lassen. Die E-Mail kam von no-reply@banknorwegian.de. Was passiert, wenn man darauf antwortet, dürfte klar sein. Ein nochmaliger Upload per App geht nicht.

Schickt man den Nachweis an post@… kommt prompt die Mitteilung, dass es zu langen Bearbeitungszeiten kommt.
Bei mir kommt beim Starten der App:
Kreditkartenantrag abschließen: Bitte überprüfen sie den Status und vervollständigen sie die notwendigen Schritte.
Klicke ich da drauf kommt:
Danke wir haben alle Angaben und bei "Einkommen nachweisen" ist alles grün

Ja was nun?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
184
126
Warten, wenn die Haken grün sind, dann haben sie alles und sind am prüfen. Über den unteren Button kommst du bis dahin an dein altes Banking.

• Like
Reaktionen: andy-onl

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Bei mir kommt beim Starten der App:
Kreditkartenantrag abschließen: Bitte überprüfen sie den Status und vervollständigen sie die notwendigen Schritte.
Klicke ich da drauf kommt:
Danke wir haben alle Angaben und bei "Einkommen nachweisen" ist alles grün

Ja was nun?
Ist bei mir genauso. Zusätzlich kam bei mir halt noch eine E-Mail, dass ich den Einkommensnachweis noch nicht übermittelt hätte (was nicht stimmt).

Offenbar läuft da etwas gehörig schief.

Ich persönlich richte mich schon einmal darauf ein, dass die Bearbeitung des Antrags gar nicht oder erst nach mehreren Wochen erfolgen wird.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
269
94
Bank Norwegian scheint gerade IT-Probleme zu haben: App funktioniert nicht und wenn man den Kundenservice anruft, kommt nur eine Ansage "wir haben derzeit technische Probleme mit unserer App" und man könnte telefonisch nur die KK sperren lassen.
Auch toll, wenn bei APP-Problemen gleich der komplette Kundenservice offline geht...
Das geile ist ja auch die Erreichbarkeit wo jeder normale mensch arbeiten muss.

Advanzia ist ja schon scheiße aber die sind 24h zumindest erreichbar das man denen das eher noch verzeiht.

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
298
66
Man könnte meinen hier wurden Leute gezwungen einen Kreditkartenvertrag bei Bank Norwegian abzuschließen.

Von meiner Seite aus kann ich sagen:
- Beantragung und Zusendung der Karte lief problemlos.
- Nutzung in Deutschland und im nicht EU Raum lief problemlos, einzig der winzige Kreditrahmen von 4000€ hat etwas gestört, aber mittlerweile gelöst.
- Erhöhung des Kreditrahmens über die App war innerhalb weniger Minuten genehmigt.

Auch wenn ich suchen würde, würde ich nichts negatives finden.

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
159
23
Man könnte meinen hier wurden Leute gezwungen einen Kreditkartenvertrag bei Bank Norwegian abzuschließen.

Von meiner Seite aus kann ich sagen:
- Beantragung und Zusendung der Karte lief problemlos.
- Nutzung in Deutschland und im nicht EU Raum lief problemlos, einzig der winzige Kreditrahmen von 4000€ hat etwas gestört, aber mittlerweile gelöst.
- Erhöhung des Kreditrahmens über die App war innerhalb weniger Minuten genehmigt.

Auch wenn ich suchen würde, würde ich nichts negatives finden.
Ja das ist immer so ein krasses Argument. Bei vielen läuft es nicht rund und teilweise ja sogar rechtswidrig/ katastrophal und dann kommt einer daher der Glück hatte und von den Problemen weiß und der lobt dann aufgrund von Gründen, die banal sind. Hilfreich.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Das es Probleme bei Norwegian gab, bestreitet ja keiner. Aber ich denke, diese sind eher die Ausnahmen und diese melden sich natürlich überproportional hier im Thread - wie immer bei Problemen, den man sucht ja eine Lösung und will diese diskutieren. Daher ist es wohl nicht „einer“ der Glück hatte, sondern eher ein paar, die Pech hatten (das ist übrigens auch meine Erfahrung bei mir selbst und im Bekanntenkreis, in dem die Karte problemlos genutzt wird).

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
298
66
Ja das ist immer so ein krasses Argument. Bei vielen läuft es nicht rund und teilweise ja sogar rechtswidrig/ katastrophal und dann kommt einer daher der Glück hatte und von den Problemen weiß und der lobt dann aufgrund von Gründen, die banal sind. Hilfreich.

Du verwechselst hier etwas.
Ich habe weder argumentiert noch habe ich etwas gelobt, einzig habe ich meine Erfahrungen geschildert. Ganz genauso wie es andere Leute hier auch getan haben, egal ob im Negativen oder Positiven.
I

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Warten, wenn die Haken grün sind, dann haben sie alles und sind am prüfen
Genau. Einfach abwarten. Entweder man bekommt dann eine Mail mit weiteren Nachfragen (und dann verschwindet dort ein grünes Häkchen wieder) oder man bekommt eine Mail, dass das Limit angepasst worden ist. Dauert halt ggf. ein paar Stunden oder gar Tage.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Ja ging jetzt tatsächlich durch.
von den Standard 2.500 -> 8.000.
Die 8.000 waren fest angegeben und nicht veränderbar beim beantragen.

Damit ist die Karte deutlich nützlicher geworden.

• Like
Reaktionen: SchalkeGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wie lange braucht eigentlich momentan der Kundenservice von Bank Norwegian?