• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Naja die üblichen Reaktionszeiten

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
220
171
Alles klar danke. Macht dann Sinn die Karte erstmal par Monate zu nutzen und es dann mal zu versuchen.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
106
45
Ich habe die Karte am 20.08 (per Email). gekündigt. Kein Antwort.
Ich habe dann heute angerufen, 1 stunde gewartet. Sie konnten nicht meine Kundigungsemail finden. Nach mehrere versuch konnte Norwegian keine Email von mir erhalten. Nach mehrere Versuch haben wir dann eine Lösung gefunden und die Karte ist endlich weg.

So, falls jemand kein Antwort kriegt vielleicht besser zu anrufen.

• Like
Reaktionen: rhrawr

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Ich nutze die Norwegian Visa nicht mit Lastschrift, sondern überweise manuell von Anfang an.

Der Rechnungsbetrag wurde letzte Woche vollständig ausgeglichen.

Trotzdem ist in der App vermerkt, dass ein Rechnungsbetrag offen steht.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

• Like
Reaktionen: andy-onl

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.877
603
Mir hat die vierfache Buchung finanziell nicht wehgetan, aber bedenklich ist, dass die als Folgelastschriften bezeichneten Buchungen am 01.08., die als Rücklastschriften bezeichneten Buchungen aber erst am 03.08. wertgestellt wurden. Wieso nicht taggleich, wie bei einer durch den Zahlungspflichtigen ausgelösten Rücklastschrift?
Ich habe bei der Sparkasse nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Hallo KvR,

wir sind aktuell in der Prüfung weil es eigentlich die Wertstellung automatisch übernimmt. Das ist in Ihrem Fall tatsächlich merkwürdig. Wir schauen, dass wir den Fehler beheben können.

Ein finanzieller Nachteil ergibt sich hieraus nicht, da das Konto im Haben war und es auf dem Girokonto auch keine Guthabenszinsen gibt.

Viele Grüße

skymarshall

Neues Mitglied
08.11.2022
12
7
Habe am 20.9.23 eine Kreditkarte beantragt, Antrag lief durch und KK wurde am 21.9.23 verschickt.
Bis heute keine KK erhalten. Wie lange hat es bei euch gedauert? Anfrage beim Kundendienst nach 48h nicht beantwortet.

schui93

Neues Mitglied
29.09.2023
2
0
Guten Abend zusammen,
ich habe mir jetzt etliche Seiten in diesem Post durchgelesen, aber ich muss zugeben nicht alle 81.
Was ich nicht gefunden habe, gibt es denn Erfahrungen beim Einsatz der Karte als Reiserücktritt -/ oder abbruchversicherung und als Reisekrankenversicherung.
Ist sie diesbezüglich wirklich vollwertig? Hintergrund ist ich habe diese Versicherung auch bei der Allianz für 170 € im Jahr (weltweit ohne SB). Als ich die Allianz nach ihren eigenen Vorteilen gefragt habe, haben sie mir ehrlicherweise geantwortet, es gebe keine,was ich sehr verwunderlich fand. Daher meine Frage, gibt es diesbezüglich hier auch schon Erfahrungen.
Vielen Dank und viele Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
298
66
Was ich nicht gefunden habe, gibt es denn Erfahrungen beim Einsatz der Karte als Reiserücktritt -/ oder abbruchversicherung und als Reisekrankenversicherung.
Ist sie diesbezüglich wirklich vollwertig? Hintergrund ist ich habe diese Versicherung auch bei der Allianz für 170 € im Jahr (weltweit ohne SB). Als ich die Allianz nach ihren eigenen Vorteilen gefragt habe, haben sie mir ehrlicherweise geantwortet, es gebe keine,was ich sehr verwunderlich fand
Es ist bestimmt nicht die Antwort die die hören möchtest, hilft aber vielleicht doch weiter.
Erfahrungen habe ich persönlich keine mit der Tryg Versicherung, jedoch hat sie gleich gute Bewertungen wie die Allianz auf Trustpilot, daher würde ich mir von dieser Seite keine Sorgen machen.
Ob die Versicherungen für dich vollwertig und ausreichend sind entscheide selbst, das kann niemand anderes für dich. Es sind eben nicht sonderlich hohe Versicherungssummen, ich kenne die von deiner Allianzversicherung nicht, aber die Aussage, dass es keinen Vorteil und somit keinen Unterschied gibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

schui93

Neues Mitglied
29.09.2023
2
0
Trustpilot ist ein gutes Stichwort. Danke!

Und ja, die Aussage der Allianz war genau so. Keine Unterschiede der Leistung im Vergleich zur Karte.

Vielleicht hat ja nochmal jemand eigene Erfahrungen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.428
2.186
Bei der Norgewian Visa wird auf der Webseite eine “bis zu 45 Tage zinsfrei“ angegeben. Die Abrechnung wird aber monatlich an einem festen Tag erzeugt und dann eingezogen? Kann man den Einzug aktuell direkt aktivieren, oder muss da noch einem Anbieter der Lesezugriff auf das Referenzkonto gegeben werden?

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
158
160
Ausgleich per Lastschrift ist ja nicht verpflichtend, du kannst auch weiterhin überweisen. Ja, Lastschriften sind aktuell noch immer nur durch Nutzung von Tink möglich.

• Like
Reaktionen: andy-onl und DennyK

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
67
32
Ausgleich per Lastschrift ist ja nicht verpflichtend, du kannst auch weiterhin überweisen. Ja, Lastschriften sind aktuell noch immer nur durch Nutzung von Tink möglich.
Du kannst aber die Verbindung zu Tink nach Einrichtung sofort löschen bei deiner Bank. Bei mir gings im OnlineBanking

• Like
Reaktionen: DennyK

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.428
2.186
Danke euch!

Und was hat es jetzt mit diesen 45 Tagen auf sich? Warum nicht 30 Tage, wenn jeden Monat doch abgerechnet wird. Oder hat man bei manueller Überweisung nach Rechnungsstellung dann 2 Wochen Zeit?

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.368
664
Eben eine E-Mail bekommen. Die App und die Webseite bekommen ab morgen ein „brandneues“ Design. Da bin ich ja mal gespannt …
Edit: Ab sofort findet man auch direkt auf der Startseite der App den entsprechenden Hinweis.

markusp12

Erfahrenes Mitglied
24.04.2023
267
269
Eben eine E-Mail bekommen. Die App und die Webseite bekommen ab morgen ein „brandneues“ Design. Da bin ich ja mal gespannt …
Edit: Ab sofort findet man auch direkt auf der Startseite der App den entsprechenden Hinweis.
Kann ja nur besser werden...

Obwohl... Wie die Postbank bewiesen hat, geht es auch immer noch schlimmer. 😂 😂 😂 :poop:

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
162
61
FRA
ANZEIGE
Wir werden bunter? Jetzt ist alles in grau gehalten 😂 Könnte ja fast eine deutsche Bank sein 😂