• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
ANZEIGE
PS: Für das Verhalten der SCHUFA - kann Nowegian Bank nichts - diese Fragen sollte man an die SCHUfa selbst richten.
Sollte nur als Bericht für die Schufa-Fetischisten dienen und es war halt auffällig, wobei ich nur dieses Mal explizit vorher/nachher direkt verglichen habe, da mir das Thema eigentlich Wumpe ist.

Edit: Lastschrift nach zwei Rechnungen. Ist ok.

Zuletzt bearbeitet:

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
853
696
Ich hatte vorletzten Freitag auch mal eine Karte bestellt. Gehaltsnachweise hatte ich nachgereicht, wurde dann letzte Woche Montag bearbeitet. Dienstag sollte ich die PIN festlegen. Karte war dann heute im Briefkasten.

Limit stand schon direkt am Anfang in der App: 5000€.

Besser als die 500€ von der Payback VISA, die auch nicht erhöhen wollten.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Limit kann ich doch noch gar nicht erhöhen?

Wahrscheinlich alles, weil ich „Rentner“ ankreuzen musste.

Die haben ja regelmäßiges Einkommen und Partnereinkommen angefragt, wollten aber nix an Nachweisen haben.
Was ist mit Kapitaleinkünften?
Stimmig ist das mit dem kleinen Limit jedenfalls nicht.

PIN konnte ich heute noch festlegen, kam Email und SMS.
Mit den 5k€ hatte ich auch gerechnet, wie damals bei der Advanzia.

Edit: was ich auch blöd finde, dass man nicht vom Sparkonto zur Kreditkarte überweisen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Ich frage mich eher, wie die es geschafft hast, dich auf allen voll zu identifizieren. Bei mir geht es immer nur auf der zuletzt authentifizierten und die anderen sind sehr abgespeckt (zB darf ich dort keine Transaktionen einsehen)
Habe jetzt auch problemlos die App auf iPhone und iPad installieren können.
Die App gefällt mir sehr gut, kannte ich ja bereits vom Sparkonto, da ist das dann integriert.

ApplePay konnte ich schon hinzufügen auf Handy, Tablet und Uhr.
Lastschrift und ordentliches Limit kommt dann hoffentlich in den nächsten Monaten.

Mal sehen, ob die Karte meine Advanzia ergänzt oder ersetzt.
Leider bieten beide keine Partnerkarten und der Quak mit Curve muss fortgesetzt werden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Weiss hier einer, ob das Lastschriftkonto identisch mit dem Referenzkonto sein muss?

Habe durch das Sparkonto die DKB als Referenz, möchte aber nachher die Lastschrift vom Sparkassenkonto buchen lassen.
Kann das nicht testen, da KK erst seit dieser Woche eröffnet.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.499
3.264
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Die Kreditkarte hat ein Referenzkonto, von dem die Lastschriften eingezogen werden, und das Sparkonto hat eins. Ich gehe davon aus, dass die nicht zwingend identisch sein müssen.

• Like
Reaktionen: Robbens

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Weiss hier einer, ob das Lastschriftkonto identisch mit dem Referenzkonto sein muss?

Habe durch das Sparkonto die DKB als Referenz, möchte aber nachher die Lastschrift vom Sparkassenkonto buchen lassen.
Kann das nicht testen, da KK erst seit dieser Woche eröffnet.
Das Sparkonto hat nichts mit dem Kreditkartenkonto zu tun. Du kannst problemlos unterschiedliche Konten verwenden.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Ja, das war die Frage, ob die unterschiedlich sein können. Danke 🙏

Hintergrund:
Da Norwegian keine Partnerkarte hat, laufen die Shoppingexzesse von +1 via Curve darüber.
Das soll dann vom Gemeinschaftskonto bei der Sparkasse gehen.

Warum +1 nicht selber eine KK bei Norwegian beantragt? Ja mei, so sinds halt, die bequemen Weibsbilder. ;-)
Dewegegen auch meine Bedenken mit dem mickrigen Limit. Wäre der Obergau, kann ich mit Überweisen lösen. Leider keine Echtzeit.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Nur wenn man bei Eröffnung anstatt Gehaltsnachweise den Kontoblick via Think erlaubt.
Bei Einrichtung der Lastschrift via Think erfolgt keine Beurteilung der Bonität.
Ist das immer so bei KK-Eröffnung?

Ich musste diese Woche gar nichts einreichen, hab aber nur die 3k€ bekommen.
Mir wäre halt lieber gewesen, da ein paar Nachweise zu senden und dafür mehr Limit.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
662
172
Irgendwie gehts ab 5.500€ Limit nicht mehr weiter vorwärts und wird seit Monaten abgelehnt, trotz erhöhtem Einkommen. Schade

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
86
24
Seid Ihr mit der App zufrieden? Die Bewertungen sind ja nicht sehr positiv. Ich überlege mir gerade, neben der Barclays noch eine zweite Kreditkarte anzuschaffen. Hauptsache man bekommt ein brauchbares Startlimit. Hat man bei Problemen auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner?

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Seid Ihr mit der App zufrieden? Die Bewertungen sind ja nicht sehr positiv. Ich überlege mir gerade, neben der Barclays noch eine zweite Kreditkarte anzuschaffen. Hauptsache man bekommt ein brauchbares Startlimit. Hat man bei Problemen auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner?
Die App ist funktional und macht das was sie soll. Lediglich Benachrichtigungen fehlen.

• Like
Reaktionen: TheTick und freak0815

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
ANZEIGE
Bei Outbank ist das Kreditkartenkonto auch nicht erreichbar, Sparkonten sind erreichbar.
Kreditkarte physisch und Apple Pay klappt problemlos, verfügbare Summe wird angezeigt, Transaktionen nicht.
Kurios.