• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
743
146
ANZEIGE
In dieser Woche habe ich die App von Norwegian mal wieder geöffnet.

Da erschien eine Anzeige, ich solle "Daten bestätigen". Stattdessen kamen dann jedoch Nachfragen, zu welchen Zwecken ich die Karte nutze bzw. nutzen möchte, auf welchen Kontinenten usw.

Hatte das jemand anderes auch schon? Welche Relevanz haben ggf. die abgegebenen Antworten?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Wie lange hast du die Karte schon? Ich meine dass ich das bei Bestellung auch angeben musste.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Bei Outbank ist das Kreditkartenkonto auch nicht erreichbar, Sparkonten sind erreichbar.
Kreditkarte physisch und Apple Pay klappt problemlos, verfügbare Summe wird angezeigt, Transaktionen nicht.
Kurios.
Heute morgen um 07:00 Uhr ging es noch immer nicht.
Wollte dann um 10:00 Uhr mal Kontakt aufnehmen.

Jetzt 08:46 Uhr geht es wieder. War wohl was internes bei denen, was die IT nach dem Wochenende gefixt hat. ✅
Outbank findet mein Kreditkartenkonto auch wieder.

• Like
Reaktionen: bytegetter

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.063
Sparkonto Plus ab dem 11.02.2025 gesenkt wird.
Zinssatz bis
einschließlich
10.02.2025:
Zinssatz ab 11.02.2025:
Bis zu 1 000 000 EUR3,00 %2,80 %
Über 1 000 000 EUR0,00 %0,00 %

Sparkonto ab dem 11.02.2025 gesenkt wird.
Zinssatz bis
einschließlich
10.02.2025:
Zinssatz ab 11.02.2025:
Bis zu 1 000 000 EUR2,75 %2,55 %
Über 1 000 000 EUR0,00 %0,00 %

———
0,05% über EZB beim Plus
Vergeben aber im Moment keine Kredite, sehe ich in der App.

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
802
134
Ein Einzug von Trade Republic ist anscheinend nicht möglich? Jedenfalls bietet es Tink nicht an, oder übersehe ich etwas?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Ich versuche seit ein paar Tagen aus dem Sparkonto mir Geld auszahlen zu lassen. Lt. Hotline soll dieser Code per SMS kommen. Da kommt aber leider nichts. Bin ich da allein oder sind noch mehr betroffen?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Wie der Code geschickt wird, kann ich gar nicht auswählen.

Zumindest bei der IOS-App und im Webinterface kann ich das Referenzkonto angeben. Dort koiere ich die IBAN rein, dann kommt der Text "Wir haben Ihnen einen Einmal-Code...." darstellt mit dem Fenster zur Eingabe. Wie soll man da den Versand angeben?

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Und auf IOS so:

2025-02-07_18-10-32.PNG

Toll, habe die SMS auf dem Android-Handy im Spam gefunden. Schön, wenn mir eine Maschine meine Nachricht vorenthält. Und so leicht zu finden. Diese scheiß Bevormundung kotzt mich doch sowas von an.

BTW: Der Einmalcode per Mail geht erst, wenn die Bankverbindung hinterlegt ist. Die einmalige Hinterlegung z.B. beim Sparkonto ist ausreichend, damit die Bankverbindung auch z.B. bei der Kreditkarte ersichtlich ist.

Bei Android fehlt mir ein höherer Sicherheitslevel. Wenn ich das über die App versuche zeigt er mir irgendwann an, ich soll die App benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
279
244
Diese "scheiß Bevormundung" läßt sich in der entsprechenden Google-App durchaus abschalten. -->Spamschutz (und ggf. auch gleich Gemini)

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Und welchem Punkt soll das sein? Wohl genau dort, wo man den automatischen Rechteentzug für "ungenutzte" Apps abschalten kann. Nämlich auf dem Gigaset GX4 gar nicht.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
279
244
Sofern auf dem Gerät die Google Messages-App installiert ist, dann in der App.
Messages-Einstellungen-->Spamschutz--> deaktivieren
Das hat nichts mit Rechteentzug im eigentlichen Sinn zu tun, sondern um eine selbstbestimmte Überprüfung
und Anpassung von Einstellungen der vorinstallierten Google-Bloatware. Gilt eigentlich für alle vorinstallierten
Apps, wenn ein Gerät zum ersten Mal in Betrieb genommen wird. ;)

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Wenn ich ehrlich bin: Ich habe dieses "Menü" nicht als solches erkannt.

Zum Rechteentzug: Google entzieht "unbenutzen" Apps periodisch alle Rechte. Egal, was die App macht. Wenn du also deine BackupApp nicht regelmäßig aufrufst, dann versetzt Google diese in den Habeck-Modus: Sie funktioniert einfach nicht mehr und sieht nur noch schön aus.

• Haha
Reaktionen: freak0815

dus_chris

Neues Mitglied
13.04.2019
5
3
Hi zusammen,

hatte schon einmal das Problem, dass ein Antrag direkt ohne Schufa-Abfrage abgelehnt wird?
Selbstständig, Einkommen > 4k€.

Advanzia, TF Karte vorhanden, ggf. deswegen?

LG Chris

dus_chris

Neues Mitglied
13.04.2019
5
3
Danke euch! Scheinbar liegt es daran. Kennt noch jemand eine Alternative? Ansonsten probiere ich es später noch einmal.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.061
802
Gründe ansonsten eine UG und stelle dich selbst als GF an, dann bist du Angestellter. Da normalerweise Einkünfter nicht nach Einkunftsart (Einküfter als unselbstständiger Arbeit) angeben musst, brauchst du bei der Einkommensangabe noch nicht mal zu lügen.

• Angry
  • Haha
Reaktionen: Lisa und CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.531
2.109
ANZEIGE
Gründe ansonsten eine UG und stelle dich selbst als GF an, dann bist du Angestellter. Da normalerweise Einkünfter nicht nach Einkunftsart (Einküfter als unselbstständiger Arbeit) angeben musst, brauchst du bei der Einkommensangabe noch nicht mal zu lügen.
Der Aufwand und die Kosten lohnen sich natürlich richtig, um dafür ne gratis KK zu bekommen ;P

Notarkosten, höhere Steuerberatungskosten für Jahresabschluss, monatliche Gehaltsabrechnungen,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: c00 und bytegetter