• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay geht an Bawag Österreich

ANZEIGE

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
233
192
ANZEIGE
Das hiesige Geschäft der britischen Großbank Barclays wird an die Bawag Group verkauft. Das betrifft immerhin 2,5 Millionen Kundinnen und Kunden in Deutschland.

 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
233
192
Die "schwarze Visacard" deckt das Produktportfolio der Barclays Consumer Bank Europe bei Weitem nicht ab.

Zu den weiteren Geschäftsfeldern des Unternehmens gehören Ratenkredite, Ratenkauf-Finanzierungen über den Online-Händler Amazon sowie Tagesgeld.

Dieser Thread ist daher in erster Linie für zukünftige Infos seitens der Bawag und deren neuen Produkten zur Ablösung von Barclays gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.196
1.921
VIE
Gibt es die Barclays Karten dann vielleicht auch mal für Menschen mit Wohnsitz in Österreich??
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
97
Die "schwarze Visacard" deckt das Produktportfolio der Barclays Consumer Bank Europe bei Weitem nicht ab.
mich interessiert hier auch weniger die Fortsetzung der "schwarzen" Karte. Diese dürfte mit Ratenzahlung und/oder "Vollausgleichsgebühr" kostendeckend sein und man daher in ein eigenes Produkt überführen

Allerdings habe ich noch eine bedingungslos kostenlose Gold. Da bin ich eher skeptisch, dass diese genau so weitergeführt wird
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.821
mich interessiert hier auch weniger die Fortsetzung der "schwarzen" Karte. Diese dürfte mit Ratenzahlung und/oder "Vollausgleichsgebühr" kostendeckend sein und man daher in ein eigenes Produkt überführen
Was die meisten hier interessieren dürfte, ist, wie das bei Altkunden aussieht, die diese "Vollausgleichsgebühr" noch nicht haben. Das weiß natürlich momentan niemand, und selbst ohne einen Verkauf wäre nicht gesagt, dass es hier nicht zu einer "Anpassung" hätte kommen können.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.425
6.541
Was die meisten hier interessieren dürfte, ist, wie das bei Altkunden aussieht, die diese "Vollausgleichsgebühr" noch nicht haben. Das weiß natürlich momentan niemand, und selbst ohne einen Verkauf wäre nicht gesagt, dass es hier nicht zu einer "Anpassung" hätte kommen können.
Wenn es nur das wäre, würde ich direkt so einschlagen. Zur Sicherheit habe ich zwar die 100% eingestellt, der Ausgleich ist aber ja jederzeit problemlos auch so möglich, bis zur Lastschrift lasse ich das für mich persönlich eh praktisch nie kommen.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
97
ich hab von Barclays ein Mail bekommen, dass ich jetzt für nur 40€/Jahr die Double bekommen kann.
Abgesehen davon, dass im angehängten Antrag doch 99€ steht - warum will man jetzt noch Bestandskunden einen Produktwechsel verkaufen, wenn schon bekannt ist, dass das Geschäft verkauft wird und vermutlich die Produkte bzw deren Bedingungen geändert werden
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

rcoo

Reguläres Mitglied
01.06.2023
82
29
ich hab von Barclays ein Mail bekommen, dass ich jetzt für nur 40€/Jahr die Double bekommen kann.
Abgesehen davon, dass im angehängten Antrag doch 99€ steht - warum will man jetzt noch Bestandskunden einen Produktwechsel verkaufen, wenn schon bekannt ist, dass das Geschäft verkauft wird und vermutlich die Produkte bzw deren Bedingungen geändert werden
Interessant. 40 EUR erste Jahr oder für immer?
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
97
Laut Mail für immer - aber wie gesagt, im Antrag steht dann 99€
die Nachfrage beim Kundenservice wurde noch nicht beantwortet.

Bei realen 40€ könnte ich schwach werden
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
97
Ich habe aber nochmal ganz Konkret beim Kundenservice nachgefragt. Mich wundert auch etwas das "40€ mehr", da ich aktuell 0,00€ pro Jahr zahle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch der Screenshot des angehängten Antrags mit den 99€

1720979220644.png
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.712
1.342
Ich habe aber nochmal ganz Konkret beim Kundenservice nachgefragt. Mich wundert auch etwas das "40€ mehr", da ich aktuell 0,00€ pro Jahr zahle
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch der Screenshot des angehängten Antrags mit den 99€

Anhang anzeigen 260158
Irgendwas passt da meiner Meinung nach nicht. Nachvollziehbar wäre es gewesen, wenn du die Gold gehabt hättest. Das wäre ungefähr in der gleichen Preisspanne zur Platinum. Was mich verwirrt, ist das Wording mit "mehr". Wenn du eh schon keine Grundgebühr bezahlst, dann macht es sprachlich meiner Meinung nach Sinn eher auf das Wort zu verzichten. Bin aber kein Sprachwissenschaftler...

Naja, kannst uns ja auf dem laufenden halten, was dabei rauskam....
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.249
827
Klingt wie ein Fehler. Beim Upgrade von Gold auf Platinum Double wärens ja exakt 40 € mehr pro Jahr.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
203
173
ANZEIGE
Das ist doch der normale Standard-Teilzahlungszins, es bekommt ja jeder das gleiche Formular. Am Ende zählt ja nur der persönliche Zins auf der Abrechnung.