ANZEIGE
Die Frage ist immer: Was ist denn mit Service gemeint, dass definiert jeder ja anders.Mir ist Service sehr wichtig.
Dann sowas wie keine Fremdwährungsgebühren, echte Kreditkarte… und so wenige gebühren wie möglich … Hanseatic fällt aus, weil man kein Guthaben aufladen kann und ich das Risiko nicht eingehe will, dass ich am Ende 1000 Euro Kredit nur bekomme
- Bei einer kostenlosen feinen Kreditkarte, was möchte man da für ein Service? Man kauft Dinge und es wird dann später abgebucht (Teil-oder Vollzahlung sei mal dahingestellt)
- Bei einer Ultra Teuren Kreditkarte mit vielen Extras, wie Versicherungen, Concierge, Reiseservice, Ticketbuchung etc. benötigt man Service ja. Also das jemand schnell erreichbar ist und vor allem kompetent. Aber den zahlt man ja auch deutlich. Oft wäre da sogar die bezahlte Einzelleistung besser, da mehr Service.
Eine bezahlte Kreditkarte ist ja eher ein Kompromiss auf vielen Dingen.
Und Leistungen sind Leistungen (also so etwas wie kein AEE,…), dass würde ich nicht als Service sehen, sondern als wirkliche Leistung/Kondition der Kreditkarte