• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay geht an Bawag Österreich

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
472
62
BER
ANZEIGE
Mir ist Service sehr wichtig.
Dann sowas wie keine Fremdwährungsgebühren, echte Kreditkarte… und so wenige gebühren wie möglich … Hanseatic fällt aus, weil man kein Guthaben aufladen kann und ich das Risiko nicht eingehe will, dass ich am Ende 1000 Euro Kredit nur bekomme
Die Frage ist immer: Was ist denn mit Service gemeint, dass definiert jeder ja anders.

- Bei einer kostenlosen feinen Kreditkarte, was möchte man da für ein Service? Man kauft Dinge und es wird dann später abgebucht (Teil-oder Vollzahlung sei mal dahingestellt)
- Bei einer Ultra Teuren Kreditkarte mit vielen Extras, wie Versicherungen, Concierge, Reiseservice, Ticketbuchung etc. benötigt man Service ja. Also das jemand schnell erreichbar ist und vor allem kompetent. Aber den zahlt man ja auch deutlich. Oft wäre da sogar die bezahlte Einzelleistung besser, da mehr Service.
Eine bezahlte Kreditkarte ist ja eher ein Kompromiss auf vielen Dingen.

Und Leistungen sind Leistungen (also so etwas wie kein AEE,…), dass würde ich nicht als Service sehen, sondern als wirkliche Leistung/Kondition der Kreditkarte
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Die Frage ist immer: Was ist denn mit Service gemeint, dass definiert jeder ja anders.

- Bei einer kostenlosen feinen Kreditkarte, was möchte man da für ein Service? Man kauft Dinge und es wird dann später abgebucht (Teil-oder Vollzahlung sei mal dahingestellt)
- Bei einer Ultra Teuren Kreditkarte mit vielen Extras, wie Versicherungen, Concierge, Reiseservice, Ticketbuchung etc. benötigt man Service ja. Also das jemand schnell erreichbar ist und vor allem kompetent. Aber den zahlt man ja auch deutlich. Oft wäre da sogar die bezahlte Einzelleistung besser, da mehr Service.
Eine bezahlte Kreditkarte ist ja eher ein Kompromiss auf vielen Dingen.

Und Leistungen sind Leistungen (also so etwas wie kein AEE,…), dass würde ich nicht als Service sehen, sondern als wirkliche Leistung/Kondition der Kreditkarte
Mit Service meine ich, wenn ich im Ausland bin und meine Kreditkarte weg kommt, dass ich sofort diese sperren kann… oder die karte wird missbraucht… dass ich mein Geld erhalte und sich darum gekümmert wird … manche Unternehmen sperren die Karte wenn man nicht anmeldet, dass man in Urlaub ist und eine Abbuchung in Thailand zum Beispiel stattfindet … ist für mich ein nogo….
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Wo hast du denn dein Konto? Die DKB Visa Credit (nur mit Konto) ist nämlich eigentlich recht gut. Ankündigen müsste man dort auch nichts, da die DKB App weiß wo du bist (so doof es klingt) und anhand deines Standortes dann weiß, dass du das warst.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Wo hast du denn dein Konto? Die DKB Visa Credit (nur mit Konto) ist nämlich eigentlich recht gut. Ankündigen müsste man dort auch nichts, da die DKB App weiß wo du bist (so doof es klingt) und anhand deines Standortes dann weiß, dass du das warst.
Icu bin mit meinen girokonto bei der Commerzbank
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.269
1.522
Wo hast du denn dein Konto? Die DKB Visa Credit (nur mit Konto) ist nämlich eigentlich recht gut. Ankündigen müsste man dort auch nichts, da die DKB App weiß wo du bist (so doof es klingt) und anhand deines Standortes dann weiß, dass du das warst.
Genau diese Funktion hat mich schon, wenn auch mit einer anderen Karte die letzten Nerven gekostet.
Beispiel: bestelle telefonisch (bei der Blumenhändlerin meines Vertrauens) in Südkorea einen Blumenstrauß zur Lieferung, gebe meine KK-Daten an, die sie normal(per Hand in Ihr Terminal eintippt (da Korea weder PIN noch Unterschrift benötigt, ist das alles easy. Dort gibt man auch z.B. Kollegen die Karte, wenn man sie zum Essen einlädt, aber nicht mitkommt). Zahlung wird nicht autorisiert, weil ich ja in Deutschland bin. Ähnlich ist mir sogar bei Revolut passiert. Seitdem deaktiviere ich diese Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Deswegen bin ich auch so überfragt haha
Ich weiß nicht, welche ich abschließen soll ….
Bei missbrauch will ich einfach einen guten Service haben … und wenn möglich keine Zahlungsgebühren im Inland oder Ausland.
Abheben muss nicht unbedingt sein

hatte an die ADAC gedacht, aber da zahlt man AEE
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.734
1.365
Deswegen bin ich auch so überfragt haha
Ich weiß nicht, welche ich abschließen soll ….
Bei missbrauch will ich einfach einen guten Service haben … und wenn möglich keine Zahlungsgebühren im Inland oder Ausland.
Abheben muss nicht unbedingt sein

hatte an die ADAC gedacht, aber da zahlt man AEE
Und die gehen an Solaris, also auch eher wackelig. 😉
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ich würde jetzt die Adac Karte abschließen.
Ist der ADAC beim Service mein Ansprechpartner oder muss ich mich an die Bank wenden ?
weil den ADAC Service find ich super
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Adac hat mir der KK nichts zu tun außer das deren Name drauf steht. Dein Ansprechpartner ist immer die LBB bzw. dann irgendwann mal die Solaris, wenn die die ganzen BaFin Themen mal in den Griff bekommen(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: geos

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Adac hat mir der KK nichts zu tun außer das deren Name drauf steht. Dein Ansprechpartner ist immer die LBB bzw. dann irgendwann mal die Solaris, wenn die die ganzen BaFin Themen mal in den Griff bekommen(y)(y)
Oh Mist … dann doch nicht.
Glaube es bleibt nur direkt bei amex übrig Zweck auch Service
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
93
48
Was mir an der Barclays immer gefallen hat, ist das stetige Erhöhen des Verfügungsrahmens, auch wenn es bei mir nicht die Primärkarte ist. Alle Paar Monate gibt es eine Nachricht, der Verfügungsrahmen werde automatisch um 4-5K erhöht. So unproblematisch kenne ich das von keiner Bank. Bei anderen Banken muss man meistens um Limiterhöhungen immer mit Unterlagen "betteln".
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Was mir an der Barclays immer gefallen hat, ist das stetige Erhöhen des Verfügungsrahmens, auch wenn es bei mir nicht die Primärkarte ist. Alle Paar Monate gibt es eine Nachricht, der Verfügungsrahmen werde automatisch um 4-5K erhöht. So unproblematisch kenne ich das von keiner Bank. Bei anderen Banken muss man meistens um Limiterhöhungen immer mit Unterlagen "betteln".
Und Erreichbarkeit , Reaktion war gut ?
bawag soll ganz in Ordnung sein, laut Internet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben bei Barclays versucht … Adressfeld zu kurz haha
Hatte das auch mal jemand ?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Was mir an der Barclays immer gefallen hat, ist das stetige Erhöhen des Verfügungsrahmens, auch wenn es bei mir nicht die Primärkarte ist. Alle Paar Monate gibt es eine Nachricht, der Verfügungsrahmen werde automatisch um 4-5K erhöht. So unproblematisch kenne ich das von keiner Bank. Bei anderen Banken muss man meistens um Limiterhöhungen immer mit Unterlagen "betteln".
Die scheinen aber mittlerweile auch nicht mehr so spendabel zu sein, seitdem der Abgang feststeht, man ließt hier auch nur noch echt selten von einer Erhöhung. Ich hab bei der Barclays ca. 4700€ Limit, die Erhöhung wurde mir heute abgelehnt (nach 3 Wochen warten), nachdem ein Jahr lang keine automatische Erhöhung erfolgt ist. Selbst bei der Hanseatic hab ich 6000€. (Hab die Barclays seit 2 Jahren)
Eben bei Barclays versucht … Adressfeld zu kurz haha
Hatte das auch mal jemand ?
Über check24 beantragen, wir hatte das Thema erst vor 2 Tagen :D :D https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-schwarze-barclaycard-visa.122891/post-4149172

Ich bin mir nicht sicher wie Barclays die Schufa anfragt, wenn man über C24 beantragt, aber im Regelfall fragt Barclays "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" an, was den Score nach unten zieht, sollte auf diese Anfrage keine Kreditkarteneintragung erfolgen. Bei mir wurde vor 4 Jahren der Antrag mal abgelehnt, das hatte mich um 6-7% nach unten rutschen lassen. Diese Anfragenart ist auch für andere Banken sichtbar.

Hanseatic z.B. fragt neutral an (Anfrage Kreditkonditionen), die Anfrage sehen auch andere Banken nicht, theoretisch besteht also auch die Möglichkeit erst z.B. die Hanseatic anzufragen, sollte das durchgehen könntest du die einfach in der Schublade lassen und das Limit trainieren. Und danach direkt die Barclays beantragen, also direkt danach beantragen mit ein paar Minuten differenz, Barclays sieht die Anfrage der Hanseatic nicht und weiß auch nichts von einem angenommen Antrag, sollte Barclays dann nein sagen, was gut und gerne mal vorkommen kann, hättest du zumindest die Hanseatic. Und sollte die Hanseatic nein sagen, hast du nicht verloren.

Ich hab damals die M&M Mastercard und die Amex Platinum gleichzeitig beantragt, also erst die M&M paar minuten später die Amex (Amex stellt auch "Anfrage zur Kreditkarte") problemlos durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Die scheinen aber mittlerweile auch nicht mehr so spendabel zu sein, seitdem der Abgang feststeht, man ließt hier auch nur noch echt selten von einer Erhöhung. Ich hab bei der Barclays ca. 4700€ Limit, die Erhöhung wurde mir heute abgelehnt (nach 3 Wochen warten), nachdem ein Jahr lang keine automatische Erhöhung erfolgt ist. Selbst bei der Hanseatic hab ich 6000€. (Hab die Barclays seit 2 Jahren)

Über check24 beantragen, wir hatte das Thema erst vor 2 Tagen :D :D https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/die-schwarze-barclaycard-visa.122891/post-4149172

Ich bin mir nicht sicher wie Barclays die Schufa anfragt, wenn man über C24 beantragt, aber im Regelfall fragt Barclays "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen" an, was den Score nach unten zieht, sollte auf diese Anfrage keine Kreditkarteneintragung erfolgen. Bei mir wurde vor 4 Jahren der Antrag mal abgelehnt, das hatte mich um 6-7% nach unten rutschen lassen. Diese Anfragenart ist auch für andere Banken sichtbar.

Hanseatic z.B. fragt neutral an (Anfrage Kreditkonditionen), die Anfrage sehen auch andere Banken nicht, theoretisch besteht also auch die Möglichkeit erst z.B. die Hanseatic anzufragen, sollte das durchgehen könntest du die einfach in der Schublade lassen und das Limit trainieren. Und danach direkt die Barclays beantragen, also direkt danach beantragen mit ein paar Minuten differenz, Barclays sieht die Anfrage der Hanseatic nicht und weiß auch nichts von einem angenommen Antrag, sollte Barclays dann nein sagen, was gut und gerne mal vorkommen kann, hättest du zumindest die Hanseatic. Und sollte die Hanseatic nein sagen, hast du nicht verloren.

Ich hab damals die M&M Mastercard und die Amex Platinum gleichzeitig beantragt, also erst die M&M paar minuten später die Amex (Amex stellt auch "Anfrage zur Kreditkarte") problemlos durch :)
Wow mega danke für den Tipp.
Hanseatic bietet meistens nur 1000 Limit an hatte ich gelesen ….
ich werde aber dann so vorgehen
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Wow mega danke für den Tipp.
Hanseatic bietet meistens nur 1000 Limit an hatte ich gelesen ….
ich werde aber dann so vorgehen
Mein Limit waren 750€ :D ging dann auf 1500 -> 2500 -> 4000 -> 6000 (Jeder Schritt waren exakt 8 Monate Abstand) Du kannst aber direkt wenn du die Karte hast eine Erhöhung Anfragen, scheint öfter wohl zu klappen.

Ende OT meinerseits, sind hier ja im Barclays Thread :)
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Mein Limit waren 750€ :D ging dann auf 1500 -> 2500 -> 4000 -> 6000 (Jeder Schritt waren exakt 8 Monate Abstand) Du kannst aber direkt wenn du die Karte hast eine Erhöhung Anfragen, scheint öfter wohl zu klappen.

Ende OT meinerseits, sind hier ja im Barclays Thread :)
Danke, ja das reicht auch :)
Nur eine Frage.
Woher weißt du, dass die nur eine Konditionsanfrsge stellen ?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Danke, ja das reicht auch :)
Nur eine Frage.
Woher weißt du, dass die nur eine Konditionsanfrsge stellen ?
Ich glaube das ist allgemein bekannt, zumindest wenn man länger im Thema ist :) Ich hab aber auch persönlich Erfahrung + Erfahrungen im Umkreis die das so weiterhin bestätigen.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Ich glaube das ist allgemein bekannt, zumindest wenn man länger im Thema ist :) Ich hab aber auch persönlich Erfahrung + Erfahrungen im Umkreis die das so weiterhin bestätigen.
Danke, habe soeben die Hanseatic beantragt.
1000 Euro nur Rahmen.
Ich muss es unbedingt erhöhen haha … ich hoffe, das geht durch
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
209
181
Hattest du die Barclays auch beantragt? Dann lässt du die Hanseatic in der Schublade bis sie brauchbar wird vom Limit her :) Oder nutzt sie in Kombination.
 
  • Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.495
6.620
Was mir an der Barclays immer gefallen hat, ist das stetige Erhöhen des Verfügungsrahmens, auch wenn es bei mir nicht die Primärkarte ist. Alle Paar Monate gibt es eine Nachricht, der Verfügungsrahmen werde automatisch um 4-5K erhöht. So unproblematisch kenne ich das von keiner Bank. Bei anderen Banken muss man meistens um Limiterhöhungen immer mit Unterlagen "betteln".
Genau;) dann hast du dort jetzt 50.000€ Limit oder wie? Wie wird das Limit ausgereizt usw.? Was für ein Quatsch.
Die scheinen aber mittlerweile auch nicht mehr so spendabel zu sein, seitdem der Abgang feststeht, man ließt hier auch nur noch echt selten von einer Erhöhung. Ich hab bei der Barclays ca. 4700€ Limit, die Erhöhung wurde mir heute abgelehnt (nach 3 Wochen warten), nachdem ein Jahr lang keine automatische Erhöhung erfolgt ist. Selbst bei der Hanseatic hab ich 6000€. (Hab die Barclays seit 2 Jahren)
So ist es!
 
  • Like
Reaktionen: Reval und MikeGold

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.618
5.842
ANZEIGE
Was mir an der Barclays immer gefallen hat, ist das stetige Erhöhen des Verfügungsrahmens, auch wenn es bei mir nicht die Primärkarte ist. Alle Paar Monate gibt es eine Nachricht, der Verfügungsrahmen werde automatisch um 4-5K erhöht. So unproblematisch kenne ich das von keiner Bank. Bei anderen Banken muss man meistens um Limiterhöhungen immer mit Unterlagen "betteln".
bei Advanzia ist es auch so
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold