• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay geht an Bawag Österreich

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.495
3.215
ANZEIGE
Das ist doch der normale Standard-Teilzahlungszins, es bekommt ja jeder das gleiche Formular. Am Ende zählt ja nur der persönliche Zins auf der Abrechnung.
Ich habe bei der Platinum ganz andere (deutlich niedrigere!) Zinssätze. Würde die Barclay mir solche Zinsätze unterjubeln wollen, ich wäre nach einer Sekunde weg.
 
  • Haha
Reaktionen: zyxhades und Meckie

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
203
173
Ich habe bei der Platinum ganz andere (deutlich niedrigere!) Zinssätze. Würde die Barclay mir solche Zinsätze unterjubeln wollen, ich wäre nach einer Sekunde weg.
EDIT: Der Zinssatz müsste bei dir identisch sein, der von der Teilzahlung ist ich für alle gleich, das ist ein Fixer Zinssatz. Hanseatic liegt ja ähnlich hoch.

Nicht die Teilzahlungszinssätze mit den anderen Raten-Zinsätzen verwechseln, der Zinssatz für die Umwandlung von Einkäufen in Raten hat mit dem Zinssatz auf dem Formular nix am hut. Der Zinssatz auf dem Formular ist ja nur für die, die die Karte nicht auf 100% Abbuchung gestellt haben.

In der Abrechnung steht dann potentiell Quartalsweise sowas drin: „Bitte beachten Sie: Aufgrund der EZB-Leitzinserhöhungen bringen wir wie in Ihrem Antrag bzw. unter Ziffer 8 unserer AGB vereinbart eine Zinserhöhung in Höhe von 0,50 % ab Ihrer nächsten Abrechnungsperiode zur Anwendung.“ und unter Ziffer 8.3 steht, Quartalsweise kann auf eine EZB-Zinsänderung reagiert werden… usw.

IMG_3542.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.495
3.215
EDIT: Der Zinssatz müsste bei dir identisch sein,

Nein. Meine Abrechnung liegt neben mir. Aktuell 13,33%, bei Reisen 9,56%, bei Ratenzahlungen Sonderzins bis 500 Euro EInkaufssumme 6,99% in der App.

BC Platinum, Kunde seit Ewigkeiten bei Barclay.
der von der Teilzahlung ist ich für alle gleich, das ist ein Fixer Zinssatz. Hanseatic liegt ja ähnlich hoch.

Nicht die Teilzahlungszinssätze mit den anderen Raten-Zinsätzen verwechseln, der Zinssatz für die Umwandlung von Einkäufen in Raten hat mit dem Zinssatz auf dem Formular nix am hut. Der Zinssatz auf dem Formular ist ja nur für die, die die Karte nicht auf 100% Abbuchung gestellt haben.

In der Abrechnung steht dann potentiell Quartalsweise sowas drin: „Bitte beachten Sie: Aufgrund der EZB-Leitzinserhöhungen bringen wir wie in Ihrem Antrag bzw. unter Ziffer 8 unserer AGB vereinbart eine Zinserhöhung in Höhe von 0,50 % ab Ihrer nächsten Abrechnungsperiode zur Anwendung.“ und unter Ziffer 8.3 steht, Quartalsweise kann auf eine EZB-Zinsänderung reagiert werden… usw.

Anhang anzeigen 261931
 
  • Like
Reaktionen: MikeGold

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
307
164
HH
Und nun? Dann haste halt alte Konditionen. Gratulation…

So sieht es für Neukunden für die BC Platinum aus:

Zinsen bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens und Rückzahlung in Teilbeträgen

Sollzinssatz (veränderlich): 21,49 % p. a.
Eff. Jahreszins: 23,74 %
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.425
6.541
War die nicht bei Barclay mittlerweile verpflichtend? Aber selbst wenn nicht, Bargeldbezug wird doch ab Tag 1 verzinst, oder ist das auch (nicht?) mehr so?
Nur für Neukunden gibt es keine 100% Lastschrift mehr kostenlos, Bargeldbezug ist weiterhin frei.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Eure Expertise ist gefragt
Lohnt es sich die Barclay noch zu holen ? Weil die Ende des Jahres übernommen werden ?
ihr schreibt; Teilzahlung verpflichtet … heißt es, ich kann nicht auf 100% Abbuchung Lastschrift stellen ?
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
203
173
Eure Expertise ist gefragt
Lohnt es sich die Barclay noch zu holen ? Weil die Ende des Jahres übernommen werden ?
ihr schreibt; Teilzahlung verpflichtet … heißt es, ich kann nicht auf 100% Abbuchung Lastschrift stellen ?
Jaein, du kannst jeden Monat gegen eine einmalige Gebühr einen Soforteinzug veranlassen.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Jaein, du kannst jeden Monat gegen eine einmalige Gebühr einen Soforteinzug veranlassen.
Für 2 Euro ?
das würde passen….
Würdet ihr die Barclay empfehlen, obwohl die Ende des Jahres abläuft ? Bzw verkauft wird ?
hat jemand Erfahrungswerte ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens meine Straße ist zu lang für das Feld über Barclay direkt …. Hatte jemand auch das Problem ?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.571
603
Ich würde sie nun nicht mehr abschließen und warten, welche Konditionen Bawag anbietet.
 

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
203
173
Noch als Info: Die Barclays fragt nicht Schufa Score-Neutral an, heißt wenn der Antrag nicht durchgeht zieht das den Score nach unten und könnte weitere Beantragungen schwieriger gestalten.

Was ist dir denn wichtig, also an einer KK?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.571
603
Es ist im Moment keine gute Zeit für eine neue Kreditkarte in Deutschland, weil sich der Markt im Umbruch befindet. Zu einem Tipp gezwungen würde ich raten, eine Karte der Hausbank zu nehmen, wenn sie es anbietet. Sonst vllt eine kostenlose Advanzia Karte mit Lastschrift. Ich habe aber nur diese Meinung, weil ich keine Ahnung von Kreditkarten habe.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.604
5.822
Eure Expertise ist gefragt
Lohnt es sich die Barclay noch zu holen ? Weil die Ende des Jahres übernommen werden ?

Nein, das wäre für mich kein Grund, weder dafür noch dagegen.
Die Frage ist eher, was Du möchtest und ob da Barclays die beste Lösung aktuell am Markt ist. Aus meiner Sicht für die meisten Neukunden nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.

ihr schreibt; Teilzahlung verpflichtet … heißt es, ich kann nicht auf 100% Abbuchung Lastschrift stellen ?
doch, aber dann kostet der Ausgleich 2 € pro Monat. Muss aus meiner Sicht nicht sein.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Noch als Info: Die Barclays fragt nicht Schufa Score-Neutral an, heißt wenn der Antrag nicht durchgeht zieht das den Score nach unten und könnte weitere Beantragungen schwieriger gestalten.

Was ist dir denn wichtig, also an einer KK?
Mir ist Service sehr wichtig.
Dann sowas wie keine Fremdwährungsgebühren, echte Kreditkarte… und so wenige gebühren wie möglich … Hanseatic fällt aus, weil man kein Guthaben aufladen kann und ich das Risiko nicht eingehe will, dass ich am Ende 1000 Euro Kredit nur bekomme
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
97
Mir ist Service sehr wichtig.
Dann sowas wie keine Fremdwährungsgebühren, echte Kreditkarte… und so wenige gebühren wie möglich
wähle 3 aus 4

Ernsthaft: Die einzigen kostenlosen echten Kreditkarten, bei denen ich noch so etwas wie "Service" sehe, sind die Amex. Allerdings haben die Fremdwährungsgebühren und schlechte Akzeptanz.

Ohne Service wird die Auswahl deutlich größer.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
wähle 3 aus 4

Ernsthaft: Die einzigen kostenlosen echten Kreditkarten, bei denen ich noch so etwas wie "Service" sehe, sind die Amex. Allerdings haben die Fremdwährungsgebühren und schlechte Akzeptanz.

Ohne Service wird die Auswahl deutlich größer.
Meinst du die ?

kleine Gebühr wenn der Service passt geht auch
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
120
97
von Amex gibt es 3 kostenlose:
- Payback (bzw dm Payback), wie von dir genannt
- Blue
- BMW über Drivers Club

ich bin da inzwischen eher bei der BMW als bei der Payback.

Aber als alleinige Kreditkarte ist die Amex aufgrund der schlechten Akzeptanz nicht zu empfehlen. Da benötigst du zwingend noch eine Visa oder Mastercard

wird jetzt aber ziemlich OT
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
189
147
ANZEIGE
Die Bank Norwegian Visa gibt es noch. Keine Gebühren und der Service geht in Ordnung. Zumindest ist das meine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth